[AAR-Zone] Autoren-Treff

Hier findet man spannende AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Theoden » 12. Oktober 2012 19:47

Ich bin eh kein Fan der Schlachten. Ich liebe die Kampagnenkarte über alles, und es passiert relativ oft, dass ich einfach aus Lustlosigkeit an den manuellen Schlachten zu Autoschlachten verfalle. Das war auch einer der Gründe, warum ich meinen ersten AAR nicht weitergeführt habe: Es gab eine Schlacht, die zu führen ich eigentlich keine Lust hatte.
Wenn das aber die KI für mich übernimmt, wäre diese Gefahr ja gebannt. Schlimmstenfalls kann man ja das Tempo hochschrauben. ;)

Edit:
@SuS: In dem Fall ist die Intelligenz der KI eigentlich egal, weil sie eh gegen sich selbst kämpft. Trotzdem könnte ich mir überlegen, Germanicu5' KI zu installieren.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Slash » 12. Oktober 2012 19:54

Naja ich hab mal was ähnliches gemacht und dann sind Truppen immer hin und her gelaufen, da hat ne Schlacht schon mal 30min auf 6x Geschindigkeit gedauert. Fast so lang wie in echt wenn man das auf 1x Geschwindigkeit rechnet. lol

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Basti » 24. Oktober 2012 01:59

Tja was soll ich zu meinen Gründen sagen, ich fand die AARs hier ziemlich gut und da hab mir gedacht, "Hey das kannst du auch mal versuchen!" und außerdem denke ich mal, dass ich damit doch auch mein Ausdrucksvermögen verbessern kann.
Tja und ich muss schon sagen so leicht wie vorgestellt ist es nicht, zum Glück hatte ich einen Tipp von Mark zum Benennen der Bilder bekommen, sonst hätte ich da wohl heute noch kein System gefunden. Die Ausdauer ist beim schreiben wirklich das entscheidende, wenn man eine etwas längere Pause gemacht hat ist es wirklich schwer wieder in die Geschichte rein zu kommen.
Und naja die Einleitung schreiben ist mit das schwerste überhaupt für mich, wenn ich einmal angefangen habe und drin bin, geht es mit dem schreiben (ist auch in der Schule bei Aufsätzen usw. so).
Ein interessanter Nebeneffekt ist, dass ich mich sehr intensiv mit Samurai und Japan im Allgemeinen informiert habe und ich herausgefunden habe, das ich um 10 in der Nacht und später am besten schreiben kann. Also hat es wohl doch schon was gebracht :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Fairas » 24. Oktober 2012 04:18

Bin zwar derzeit kein aktiver AAR-Schreiber, finde diesen Thread ja dennoch interessant. Erstaunlicherweise habe ich meine AARs fast immer zwangsweise beendet: Beim Ersten habe ich den Save verloren, beim Zweiten habe ich eine frühe Niederlage erlitten (das macht ihn zwar kurz aber möglicherweise einzigartig) und nur beim Dritten habe ich schon noch zwei Posts die Motivation verloren und seit her ist Ruhe bei mir.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Theoden » 27. Oktober 2012 14:07

Meinen ersten AAR habe ich wegen einer Unausweichlichkeit abgebrochen: Boromir wäre irgendwann ziemlich am Anfang gestorben, obwohl ich genau den und Faramir unter keinen Umständen verlieren wollte. Und dann hatte ich einfach keine Lust mehr. :(
Bei meinem Avalon-AAR dürfte das aber nicht passieren, weil es eigentlich keinen Charakter gibt, den ich absolut nicht verlieren will. Ich kann eigentlich alle ersetzen, oder aus ihrem Tod ne tolle Story machen.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Deadly Shadow » 27. Oktober 2012 14:19

Theoden hat geschrieben:Meinen ersten AAR habe ich wegen einer Unausweichlichkeit abgebrochen: Boromir wäre irgendwann ziemlich am Anfang gestorben, obwohl ich genau den und Faramir unter keinen Umständen verlieren wollte. Und dann hatte ich einfach keine Lust mehr. :(
Bei meinem Avalon-AAR dürfte das aber nicht passieren, weil es eigentlich keinen Charakter gibt, den ich absolut nicht verlieren will. Ich kann eigentlich alle ersetzen, oder aus ihrem Tod ne tolle Story machen.


Das ist das Problem an Total War-AARs, wenn man sie um eine bestimmte Person zentriert^^ Früher oder später sind sie alle tot. lol

Wie auch immer, wie holt ihr euch Inspiration her? Also, wenn ihr quasi mitten drin im Schreibschlamassel steckt?
Ich höre Musik! Mit Soundtracks aus Dawn of War und Halo 1, 2, 3, Reach usw. läuft das Warhammer-Ding super. Manchmal brauche ich nur der Musik zu lauschen und schon gehts einfach...voran. Immer weiter, bis das Ding fertig ist :strategie_zone_264: :strategie_zone_264:



Gleich mal der ganze Soundtrack. Reach als Ganzes dürfte es da auch geben.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Löschzement » 27. Oktober 2012 14:37

Deadly Shadow hat geschrieben:Wie auch immer, wie holt ihr euch Inspiration her? Also, wenn ihr quasi mitten drin im Schreibschlamassel steckt?
Ich höre Musik! Mit Soundtracks aus Dawn of War und Halo 1, 2, 3, Reach usw. läuft das Warhammer-Ding super. Manchmal brauche ich nur der Musik zu lauschen und schon gehts einfach...voran. Immer weiter, bis das Ding fertig ist :strategie_zone_264: :strategie_zone_264:



Musik ist immer gut!
Oder nen Film über die Zeit anschauen.

Wenn das nicht hilft, hilft meistens Wein ;) besonders bei "Im Auftrag des Königs", deswegen muß ich aufpassen das ich nicht zu viel schreibe lol


Für mein Buch welches ich endlich nach 2 bis 3 Jahren bald den Abschluß schreiben darf (dystopisches, postapokalyptisches Horrorgrauensüberlebensszenario mit Drogen- , Sex- und Gewalteinlagen sowie einer Brise Entdeckungsreisebericht untergegangener Zivilisationen) benutze ich oft düstere Musik:

Dunkelheit und Nebel im Herbst/Winter helfen dafür auch ungemein :strategie_zone_25:
dafür aber meistens nur einen starken Kaffee.

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Deadly Shadow » 27. Oktober 2012 14:45

Düstere Musik kommt gut für die Parts, in denen Spannung gefordert ist, leises Vorgehen und sowas.

Neben S.T.A.L.K.E.R würde ich dir auch diesen Soundtrack empfehlen:

Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Mimir » 27. Oktober 2012 15:02

Ich kriege meine Motivation zum schreiben durch die beinahe inquisitorischen Nachfragen eines bestimmten Schattens lol

Also um ehrlich zu sein schreibe ich wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe, also in der Schule. Ansonsten höre ich Musik wenn ich schreibe, Musik die ich auch sonst höre also nichts besonderes nur fürs schreiben. Alternativ versuche ich einfach einen AAR für eine meiner HS's zu schreiben da fallen mir immer die besten Sachen für meine Geschichte ein.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Brandark » 28. Oktober 2012 22:30

Du Glücklicher gehst noch zur Schule. Genies die viele Freizeit - jaja ich weiß du freust dich schon mit der Schule fertig zu sein, aber lass es dir von einem alten Sack sagen, die Schulzeit ist die Schönste ^^
Mir fehlt leider Berufsbedingt meistens etwas die Zeit zum schreiben. Nach 9 - 10 Std. malochen am Tag, habe ich dann meistens auch keine Lust mehr. ;)

Zum Thema Musik sage ich nur:
Es geht nichts über Two Steps from Hell...
Spoiler (Öffnen)

...oder Audiomachine
Spoiler (Öffnen)


kleine DAU-Frage am Rande:
Kann mir mal einer erklären wie ich die Youtube-Vids sauber eingebunden kriege? Bei mir klappt das irgendwie nicht...

Edit:
Hat sich erledigt, war wirklich das "s" bei https... ohne das gehts. :) Besten Dank für den Hinweis.
Zuletzt geändert von Brandark am 29. Oktober 2012 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Mimir » 28. Oktober 2012 22:37

Wer sagt dass ich am liebsten mit der Schule fertig werden will? lol
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Brandark » 28. Oktober 2012 22:38

Mimir123 hat geschrieben:Wer sagt dass ich am liebsten mit der Schule fertig werden will? lol


Da wärst du der erste Schüler der mir begegnet der sich nicht darauf freut die Schule endlich hinter sich zu haben. ^^

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Mimir » 28. Oktober 2012 22:46

Bist du verrückt? Wenn ich mit der Schule fertig bin muss ich mich am Tage anstrengen! Ja, ich bin faul. Einer der Gründe warum ich meistens nicht mehr als 1 Teil pro Woche schreibe. lol
Zu deiner Frage, beim Antwort schreiben ist so eine Filmrolle oben in der Leiste, die zweite Rechts vom "Zitat" Symbol. Einfach daraufklicken, den Link von youtube reinkopieren und fertig, bei mir funktioniert das immer.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Deadly Shadow » 29. Oktober 2012 10:21

Brandark hat geschrieben:Du Glücklicher gehst noch zur Schule. Genies die viele Freizeit - jaja ich weiß du freust dich schon mit der Schule fertig zu sein, aber lass es dir von einem alten Sack sagen, die Schulzeit ist die Schönste ^^
Mir fehlt leider Berufsbedingt meistens etwas die Zeit zum schreiben. Nach 9 - 10 Std. malochen am Tag, habe ich dann meistens auch keine Lust mehr. ;)

Zum Thema Musik sage ich nur:
Es geht nichts über Two Steps from Hell...
Strength Of A Thousand Man
...oder Audiomachine
Guardians at the Gate

kleine DAU-Frage am Rande:
Kann mir mal einer erklären wie ich die Youtube-Vids sauber eingebunden kriege? Bei mir klappt das irgendwie nicht...


Jaja, TSFH oder Audio, das geht immer^^

Nun, wenn du einen Post erstellst hast du ja seine Leiste mit verschiedenen tags drin. Etwas zur Rechten hast du da die Videofunktion (sieht wie so ein Stück einer Filmrolle aus) klickst du drauf, nimmst dir die Größe die du dir wünschst und kriegst die tags
[youtube][/youtube].
Dazwischen fügst du den Link des Videos ein. Wenn du es übersichtlicher halten willst, packst du das ganze auch gleich in einen Spoiler.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [AAR-Zone] Autoren-Treff

Beitragvon Brandark » 29. Oktober 2012 11:16

Deadly Shadow hat geschrieben:Nun, wenn du einen Post erstellst hast du ja seine Leiste mit verschiedenen tags drin. Etwas zur Rechten hast du da die Videofunktion (sieht wie so ein Stück einer Filmrolle aus) klickst du drauf, nimmst dir die Größe die du dir wünschst und kriegst die tags
[youtube][/youtube].
Dazwischen fügst du den Link des Videos ein. Wenn du es übersichtlicher halten willst, packst du das ganze auch gleich in einen Spoiler.


Das hatte ich probiert, aber bei mir steht dann im Post nur:
[youtube]http...[/youtube]

Er zeigt sozusagen genau das eingegebene an und nicht das Videofenster. :strategie_zone_305:

Und gibt nix besseres als Strength of a Thousand Man from TSFH beim Schreiben einer Schlachtenszene :D