[AAR-Zone] AAR-Bewertung

Hier findet man spannende AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Vampy
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 329
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

[AAR-Zone] AAR-Bewertung

Beitragvon Vampy » 22. Oktober 2012 17:16

Heyho,

gibt die Forenengine eigentlich eine Möglichkeit her, einzelne Threads zu bewerten? Ich habe mich die letzten Wochen durch den AAR-Bereich gewühlt und die ein oder andere Perle gefunden. Es wäre m.E. ein Zeichen von Wertschätzung, wenn man AARs wie Greifensteins "From the Halls of Montezuma", den "Anden"-AAR des ehrenwerten Herrn Witz oder auch xxHyfoxx "The guilty have no pride" bereits in der Threadübersicht ansieht, daß sie zu dem Besten gehören, was dieses Forum an Spielberichten zu bieten hat.

LG
Vampy

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg am Rhein
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: AAR-Bewertung

Beitragvon croatiafreiburg » 22. Oktober 2012 17:45

Gute Idee, wäre auch bei anderen Themen wertvoll.

So könnte man neuen Usern gleich zeigen, was absolut lesenswert ist.
Euer Croatiafreiburg
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)
Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: AAR-Bewertung

Beitragvon Deadly Shadow » 22. Oktober 2012 17:53

Bildet eine Expertengruppe, die AARs bewertet^^

Natürlich nur die, die noch aktiv sind, ansonsten würde sowas Ewigkeiten dauern.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg am Rhein
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: AAR-Bewertung

Beitragvon croatiafreiburg » 22. Oktober 2012 17:55

ich würde die Bewertung nicht nur auf AAR beschränken.

Ich dachte so an ein Sternesystem oder so
Euer Croatiafreiburg
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 21829
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: AAR-Bewertung

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Oktober 2012 18:16

Wir haben damals bei Gründung und auch später immer mal wieder über ein Reputationssystem nachgedacht.

ABER wenn ich von unseren alten Erfahrungen ausgehe und man sich den Spaß mal erlaubt, das Ding als Negativbeispiel im WoT-Forum sich anzusehen, haben wir Abstand davon genommen.

Im Inet und speziell der Forenwelt, in der wir uns alle bewegen, ist die Vernunft manchmal leider etwas rar gesäht und in allen großen Foren schaffen solche Systeme mehr Ärger und Frust als Nutzen. Ich sage nur "Puppenlappenmentalität"...

Darum, wenn ihr ein AAR toll findet, postet das Lob lieber in die Kommentare, den Ersteller eines AAR etc. wird ein ausformuliertes Lob mit netter Begründung mehr erfreuen, als ein paar neutrale "like"-Klicks.

Sozusagen ein ---> :strategie_zone_404:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3715
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: AAR-Bewertung

Beitragvon Marvin » 22. Oktober 2012 19:16

Schließe mich da Wüstenkrieger an (nicht, dass Stimmen gezählt werden^^), ich für meinen Teil freue mich über Kommentare weit mehr als über einen Like-oderwieauchimmer-Klick
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Vampy
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 329
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: AAR-Bewertung

Beitragvon Vampy » 22. Oktober 2012 20:13

Hmm, okay.

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 417
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [AAR-Zone] AAR-Bewertung

Beitragvon Claus E. Witz » 19. Mai 2013 02:15

Werter Stratege Vampy,

stellt doch Eurem AAR eine Umfrage voran, ähnlich wie ich es beim "Angriff in den Anden!" gemacht habe. Dann gibt es die Bewertung direkt von allen Lesern und nicht von einer "Jury", wie es beim verschollenen 701er-Forum in Verbindung mit einer Länderliste gehandhabt wurde.

Wer nicht bewertet werden will, muss ja auch keine Umfrage in seinen AAR einbauen.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 21829
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [AAR-Zone] AAR-Bewertung

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Mai 2013 11:23

Werter Technokrat Claus E. Witz,

das ist übrigens eine sehr gute Idee. Darauf hätte man auch früher kommen können. :strategie_zone_22:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [AAR-Zone] AAR-Bewertung

Beitragvon Antibrian » 19. Mai 2013 13:04

Danke für die Idee, Claus E. Witz. Ich habe das gleich umgesetzt. :strategie_zone_272:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 417
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: [AAR-Zone] AAR-Bewertung

Beitragvon Claus E. Witz » 22. Mai 2013 00:09

Merlin211 hat geschrieben:Danke für die Idee, Claus E. Witz. Ich habe das gleich umgesetzt. :strategie_zone_272:

Komisch, werter Propagandist Merlin...
irgendwie erinnert mich Eure Umfrage an den Abstimmzettel zum Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich... :strategie_zone_9:

Mit Amusement ;)

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.