Seite 1 von 1

[AAR-Zone] AAR-Bewertung

Verfasst: 22. Oktober 2012 17:16
von Vampy
Heyho,

gibt die Forenengine eigentlich eine Möglichkeit her, einzelne Threads zu bewerten? Ich habe mich die letzten Wochen durch den AAR-Bereich gewühlt und die ein oder andere Perle gefunden. Es wäre m.E. ein Zeichen von Wertschätzung, wenn man AARs wie Greifensteins "From the Halls of Montezuma", den "Anden"-AAR des ehrenwerten Herrn Witz oder auch xxHyfoxx "The guilty have no pride" bereits in der Threadübersicht ansieht, daß sie zu dem Besten gehören, was dieses Forum an Spielberichten zu bieten hat.

LG
Vampy

Re: AAR-Bewertung

Verfasst: 22. Oktober 2012 17:45
von croatiafreiburg
Gute Idee, wäre auch bei anderen Themen wertvoll.

So könnte man neuen Usern gleich zeigen, was absolut lesenswert ist.

Re: AAR-Bewertung

Verfasst: 22. Oktober 2012 17:53
von Deadly Shadow
Bildet eine Expertengruppe, die AARs bewertet^^

Natürlich nur die, die noch aktiv sind, ansonsten würde sowas Ewigkeiten dauern.

Re: AAR-Bewertung

Verfasst: 22. Oktober 2012 17:55
von croatiafreiburg
ich würde die Bewertung nicht nur auf AAR beschränken.

Ich dachte so an ein Sternesystem oder so

Re: AAR-Bewertung

Verfasst: 22. Oktober 2012 18:16
von Wüstenkrieger
Wir haben damals bei Gründung und auch später immer mal wieder über ein Reputationssystem nachgedacht.

ABER wenn ich von unseren alten Erfahrungen ausgehe und man sich den Spaß mal erlaubt, das Ding als Negativbeispiel im WoT-Forum sich anzusehen, haben wir Abstand davon genommen.

Im Inet und speziell der Forenwelt, in der wir uns alle bewegen, ist die Vernunft manchmal leider etwas rar gesäht und in allen großen Foren schaffen solche Systeme mehr Ärger und Frust als Nutzen. Ich sage nur "Puppenlappenmentalität"...

Darum, wenn ihr ein AAR toll findet, postet das Lob lieber in die Kommentare, den Ersteller eines AAR etc. wird ein ausformuliertes Lob mit netter Begründung mehr erfreuen, als ein paar neutrale "like"-Klicks.

Sozusagen ein ---> :strategie_zone_404:

Re: AAR-Bewertung

Verfasst: 22. Oktober 2012 19:16
von Marvin
Schließe mich da Wüstenkrieger an (nicht, dass Stimmen gezählt werden^^), ich für meinen Teil freue mich über Kommentare weit mehr als über einen Like-oderwieauchimmer-Klick

Re: AAR-Bewertung

Verfasst: 22. Oktober 2012 20:13
von Vampy
Hmm, okay.

Re: [AAR-Zone] AAR-Bewertung

Verfasst: 19. Mai 2013 02:15
von Claus E. Witz
Werter Stratege Vampy,

stellt doch Eurem AAR eine Umfrage voran, ähnlich wie ich es beim "Angriff in den Anden!" gemacht habe. Dann gibt es die Bewertung direkt von allen Lesern und nicht von einer "Jury", wie es beim verschollenen 701er-Forum in Verbindung mit einer Länderliste gehandhabt wurde.

Wer nicht bewertet werden will, muss ja auch keine Umfrage in seinen AAR einbauen.

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz

Re: [AAR-Zone] AAR-Bewertung

Verfasst: 19. Mai 2013 11:23
von Wüstenkrieger
Werter Technokrat Claus E. Witz,

das ist übrigens eine sehr gute Idee. Darauf hätte man auch früher kommen können. :strategie_zone_22:

Re: [AAR-Zone] AAR-Bewertung

Verfasst: 19. Mai 2013 13:04
von Antibrian
Danke für die Idee, Claus E. Witz. Ich habe das gleich umgesetzt. :strategie_zone_272:

Re: [AAR-Zone] AAR-Bewertung

Verfasst: 22. Mai 2013 00:09
von Claus E. Witz
Merlin211 hat geschrieben:Danke für die Idee, Claus E. Witz. Ich habe das gleich umgesetzt. :strategie_zone_272:

Komisch, werter Propagandist Merlin...
irgendwie erinnert mich Eure Umfrage an den Abstimmzettel zum Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich... :strategie_zone_9:

Mit Amusement ;)

Claus E. Witz