Seite 1 von 1

[AAR-Zone] UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 23. April 2013 11:45
von deltadagger
Hallo Zusammen,
ich bin per Zufall auf nachfolgenden Mod gestoßen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... od-for-TFH

Scheinbar läuft der recht problemlos und ich wollte ihn mal ausprobieren.
Wäre allerdings auf Englisch.
Da dachte ich, warum nicht gleich das "Testspiel" als AAR veröffentlichen.
Würde natürlich nur ein rein technischer AAR ohne Lyrik ergeben, weil der aktuelle AAR erst jetzt richtig Fahrt aufnehmen wird.

Deshalb die Umfrage.

Danke fürs Feedback vorab!

Gruß

dd

Re: UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 23. April 2013 20:11
von deltadagger
Danke zunächst für die bisherige Teilnahme.
Ich werde nur noch ganz dezent hier posten, damit dies kein Laberthread mitten in den AARs wird.
Ich erlaube mir, hier demnächst einen aktuellen Status über die Lauffähigkeit des MOD abgeben.
Test beginnt heute Abend nach der Arbeit zum laufenden AAR.

Re: UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 23. April 2013 20:46
von Löschzement
Wenn, dann aber bitte die schöne Donaumonarchie.
Wäre ja mal was anderes.

Gruß

PS:
das Thema hier könnte auch in die Kommentare verschoben werden, dann können wir auch drüber "labern" :)

Re: UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 23. April 2013 22:06
von deltadagger
Oh, Granit,
die Österreicher hatte ich ja ganz vegessen!
Gute Idee!
Beide Ideen sind sehr gut!!
Wie verschiebe ich das in die Kommentare?

Re: UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 23. April 2013 22:17
von Anteus
Frage mal einen Moderator. Die können das verschieben.

Re: [AAR-Zone] UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 24. April 2013 15:42
von deltadagger
Done!

Recht herzlichen Dank an dieser Stelle an den Moderator Scutum Templi!

Nun möge, wer auch immer möchte, mit mir über den WK I Mod/AAR plaudern.

Vorabinformation:
Der MOD wird per moddirectory angesteuert und startet problemlos unter HOI3 TFH mit GSKH.
Er ist auf Englisch, angeblich gibt es eine deutsche Übersetzung, die habe ich aber im WWW noch nicht gefunden , so what...
Europa wird 1910 korrekt dargestellt, soweit ich das in einer halben Stunde beurteilen kann.
Bereite screens für einen ersten Eindruck vor.

Gruß

dd

Re: [AAR-Zone] UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 24. April 2013 17:30
von deltadagger
Aaalso,

das Ganze ist doch auf Deutsch (oder so ähnlich...)
prüfsumme müsste bei GSKH die JSTT ergeben, so weit so geklappt.
Es gibt zwei Startszenarios:
01. Mai 1910 und 01.01.1914
Gut:
Bilder und Speicherpunkte kommen in einen eigenen Ordner unter den eigenen Dokumente/Paradox blablabla...
Neben Ö.-U. sind GER Türkei, ENG, FRA Kaiserreich Russland, USA und Kaiserreich China Hauptakteure...

Bilder:
Bild
Startbildschirm

Bild
Österreich-Ungarn - Fraaanzäl - Siiiisssiiiee

Bild
Schau, Schau, die Alpenrepublik baut Schlachter...

Bild
Das ist das Fussvolk - eine Division hat aber nur drei Regimenter - nach mühevoller Forschung bekommt man dann vier....
Na Ja, editierbar....

Bild
Luftschiffe und Giftgas als Geheimwaffen...wers mag...

Re: [AAR-Zone] UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 24. April 2013 19:49
von Nymka Mactep
Hmmm, die Modifikation sieht interessant aus, vlt spiele ich die mal an, sofern die KI zu einem richtigen Stellungskrieg (sie muss ja nur "stehenbleiben" ^^) in der Lage ist ...
Und du vergiss nicht die k.u.k.-Marine! :strategie_zone_254:

Edit: Mod nun gezogen. Erster Eindruck: Gut bis Sehr gut; alles spielbar bis jetzt. Einzigstes Manko: Der Titel "Land of the Rising Sun" wird bei meinem Russland-Spiel abgespielt ... :strategie_zone_304:

es grüßt: Nymka Mactep

Re: [AAR-Zone] UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 24. April 2013 22:38
von deltadagger
@Nymka Mactep:
Immerhin haste Musik... :strategie_zone_8:
Du musst aber zugeben, dass der MOD einen sehr professionellen Eindruck macht.
Ich habe hier gerade auf dem Laptop ein "Testspiel" als Schweiz am laufen, um zusehen, was die KI da so treibt,
während ich am USA AAR mit dem "Hauptrechner" rumschraube.
Kriegsbeginn, Ereignisse, alles sehr fein und augenscheinlich historisch...

Re: [AAR-Zone] UMFRAGE WW1 GAME

Verfasst: 24. April 2013 23:46
von Nymka Mactep
Soo, mal mein (bisheriges) Fazit zur Mod:
Fazit

Zusammenfassung: Spielbar, als Szenario geeignet.

es grüßt: Nymka Mactep