[AAR-Zone] Fragen zum ersten AAR.

Hier findet man spannende AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kriegsgott
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. Oktober 2015 17:42

[AAR-Zone] Fragen zum ersten AAR.

Beitragvon Kriegsgott » 12. Oktober 2015 18:01

Hi ich bin neu hier und bin auf dieses Forum durch die Suchfunktion gestoßen, da ich seit einiger Zeit an einem AAR sitze und ich es gerne andere Personen nicht vorenthalten möchte, die sich für AARs interessieren. Da ich schon länger an diesem Projekt sitze, sind schon einige "Episoden" fertig. Doch habe ich die Episoden mit einem Textverarbeitungsprogramm (Open Office) geschrieben und diese sind teilweise sehr lang (Episode 3 hat um die ca 90 Seiten) Allerdings sollte man sich nicht zu sehr von den Seiten erschrecken lassen, da ich auch viele Screenshots eingefügt habe und die Seiten sich sehr schnell füllen. Meine Frage an euch ist, ob es möglich wäre die Datei an sich hochzuladen, ohne per Copy Paste alles einzufügen in einem Beitrag. Da ich 1) nicht weiß ob der Beitrag ein Limit hat 2) Ich teilweise echt viele Bilder habe und es eine gefühlte Ewigkeit ausmacht alle Fotos nochmal per Hand einzufügen 3) Ob es ein Limit für das einfügen der Fotos gibt??

Außerdem hätte ich generell ein paar Fragen zu den Regeln der AARs hier, die ihr mir sicher beantworten könnt

1) Ist es erlaubt ein AAR mit teilweisen verschiedenen Spielen gleichzeitig zu machen?? (Beispiel : Schlachten = TW, Verlauf = EU IV)
2) Gibt es gewisse Vorgaben, an die man sich richten muss beim schreiben??(z.B einen gewissen Schreibstil, keine Rechtschreibfehler etc) Gerade mit den Rechtschreibfehlern, tue ich manchmal sehr schwer, da ich teilweise echt viel schreibe und mir so einige Fehler passieren. Hinzu kommt das ich noch nicht solange in Deutschland lebe und mir auch so viele grammatikalische Fehler passieren. Zwar benutze ich dann das Rechtschreibprogramm von Open Office, aber wir wissen ja alle, dass vieles übersehen wird :D


Ich denke das war erstmal alles was mir so spontan einfällt....Ich hoffe auf so einige Antworten und ich hoffe das wir alle sehr miteinander auskommen :)

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: Fragen zum ersten AAR.

Beitragvon Bildungskind » 12. Oktober 2015 22:39

Ich weiß nicht, wie lang ein Beitrag sein kann, es gibt teilweise ziemlich lange Beiträge. Wenn es nicht geht, einfach auf mehrere aufteilen. Bilder können unendlich viele angezeigt werden
Spoiler (Öffnen)
Am besten so, weil die Bilder echt lange zum Laden brauchen
Man kann die direkt hier hochladen, aber auch in einem separaten Hoster.

Zu deinen weiteren Fragen:
1) Es sind keine Grenzen gesetzt.
2) Es sind keine Grenzen gesetzt.
lol

Aber etwas ernsthafter: Rechtschreibung und Grammatik ist hier sehr wichtig. Sonst wird's sehr schwer lesbar. Es gibt genügend Programme, die das durchsehen. Ich habe jedenfalls im Beitrag nicht viele Fehler entdecken können.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.