[HoI 3 For the Motherland] Steam und der Multiplayer??

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Matrix
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2012 13:41

[HoI 3 For the Motherland] Steam und der Multiplayer??

Beitragvon Matrix » 29. August 2012 13:50

Hallo Zusammen,

ich habe mir mit einem Kollegen HoI3 über Steam zugelegt (mit SemperFi - Motherland und diversen DLC's)
Da wir beide die selbe Prüfsumme haben sowie beide die selben DLC's dachten wir uns ist eine gemeinsame Partie kein Problem.

Nun haben wir wirklich alles versucht:

- bei Paradox angemeldet zwecks Metaserver (auch die Keys dort registriert)
- via Internetbeitritt (IP Adresse)
- Hamachi
- auch unsere Router haben wir wie der Homepage beschrieben für benötigte Ports frei gemacht.

Nichts.... Spiel nicht gefunden!

Egal was wir versuchen.
Bei Metaserver sehen wir uns beide in der Lobby... wenn einer ein Spiel eröffnet sehen wir dieses auch in der Lobby... aber auch hier beim versuch zu Joinen... Spiel nicht gefunden.

Habt Ihr evtl. erfahrungen damit oder Tip?? Vielleicht übersehen wir ja was??

VG
Matrix

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HOI III] Steam und der Multiplayer??

Beitragvon Petite » 29. August 2012 16:32

hoffe:
UDP und TCP 1630-1640 sind offen?.
evt:
geht Abends ins TS der Strategiezone, es sollt sich immer wer für nen Verbindungstest finden. solange die Checksum UBYY3.05 oder ACZM3.06B3 beträgt.

Matrix
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2012 13:41

Re: [HOI III] Steam und der Multiplayer??

Beitragvon Matrix » 29. August 2012 18:31

Vielen Dank für die Antwort!

Und Ja:

Prüfsumme und Version sind Identisch. HoI3 V3.05 (UBYY)
Ebenfalls sind UDP und TCP Ports freigegeben!

Das mit dem TS ist ebenfalls eine alternative.
Vielen Dank

evtl. weiß ja jemand noch einen Vorschlag und kann ihn hier Posten!

VG

Benutzeravatar
viper35017
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 29. Juli 2011 16:48

Re: [HOI III] Steam und der Multiplayer??

Beitragvon viper35017 » 29. August 2012 23:00

Habt ihr auch die Firewall ausgeschaltet? Das führte auch schon bei einigen MP's zu Problemen wenn vor allem der Hoster diese noch an hatte.

Matrix
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2012 13:41

Re: [HoI 3] Steam und der Multiplayer??

Beitragvon Matrix » 30. August 2012 15:20

Hallo noch mal,

also wir haben es nun geschafft über Hamachi Online zu Spielen.

Allerdings nicht via Metaserver oder Internet IP Adresse.
Wir haben nun auch zu testzwecken die Firewall beide DEAKTIVIERT und nochmal jede Möglichkeit durchgespielt.

Es kommt immer Spiel nicht gefunden!
Nun kann es ja nicht sein das man nur via Hamachi Spielen kann.

Bitte um Hilfe da evtl. ein paar mehr Kollegen einsteigen möchten!

VG