[HoI 3 FtM] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

HerrWagner

[HoI 3 FtM] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon HerrWagner » 1. September 2012 16:17

Hi,

ich spiele Japan und hab momentan extreme Probleme mit dem Nachschub in Indien.
Die KI kommt einfach überhaupt nicht mit dem Nachschubsystem klar -_-
Momentan sitzen meine 15 Infanteriedivisionen in Kalkutta auf dem trockenen, weil die Penner den Nachschub vom Arsch der Welt (Hauptlager in Haikou bei Honkkong) holen müssen und deswegen fast nix bei mir ankommt (Entfernung + schlechte Infrastruktur).
Ich hab zwar Nachschubrouten (Japan - Kalkutta) per Schiff eingereichtet aber da kommt einfach nix an.
Hat jemand Tipps für mich?

mfg

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon Private_S » 1. September 2012 16:31

Nachschub auf manuell, Hongkong-Route löschen.

Genügend Nachschubschiffe vhd.?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon Petite » 1. September 2012 16:48

huhu, dich gibts hier also auch...

hab grad mit dem Befehlshaber der China-Expeditionsarmee Marschal Hata gesprochen.

Er meinte Struktur in die Einheit bringen....
mehr Häfen von See aus erobern und versorgen.
keine strategischen Verlegungen.
Ceylon einnhemen, versorgen Luftbrücke ans Festland.
statt die Pferde zu schlachten sollten wir versuchen damit Nachschub zu jagen. Diese doofen Japanesen und ihre blumige Aussprache, kann mir nur vorstellen das er damit Einzelbrigaden meint mit denen er unbesetzte Feindgebiete plünderen will.

HerrWagner

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon HerrWagner » 1. September 2012 17:13

Bei den Konvois hab ich alles auf manuell, selbst die Zuteilung der Konvoischiffe kann man nicht der KI überlassen sonst wäre Japan schon lange besiegt -_-
Die Route Japan - Hongkong bzw. Japan - Haikou hab ich schon gelöscht aber ohne Erfolg.
Wie wird eigentlich die Position des Nachschublagers festgelegt?
Vorher war der Nachschubhaufen irgendwo gegenüber von Korea (Quingdao oder so) nachdem ich mehr Land erobert und neue Routen angelegt habe, war es plötzlich in Haikou.
Momentan bau ich auch die Infrastruktur zwischen China und Indien aus, aber da sich das Nachschublager verschoben hat kann ich mir die Sache auch wieder sparen.
Das Nachschublager bei Hongkong ist ne schlechte Position, ich würde es gerne irgendwie verlegen.
Ich glaube als der Nachschubhaufen noch in Quingdao war ist sogar etwas Nachschub über den Himalaya gekommen -_-
ist schon krass wie sich die KI immer wieder selbst ausschalten kann xD

Ansonsten muss ich wohl den Vorschlag von Hata aufgreifen und das Zeug per Luftpost an die Front befördern.
Es ist natürlich viel einfacher Maultiere übers Hochgebirge zu treiben, als mit Schiffen übers Meer zu fahren.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon Petite » 1. September 2012 17:24

kannst den Save mal ins Ts laden. Sammel grad immer noch für mein Buch Best of Supply bugs

HerrWagner

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon HerrWagner » 1. September 2012 22:57

Muss mal schauen wann ich das 15MB Savegame hochladen kann, mit DSL1000 ist sowas immer sehr problematisch :-|

Gibt es eigendlich friendly Fire im Spiel?
Eines meiner Schlachtschiffe hat zwei leichte Kreuzer auf dem Gewissen xD

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon Private_S » 1. September 2012 23:20

Upload: Zippen?

Friendly fire: Ja. Leider -.-

HerrWagner

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon HerrWagner » 2. September 2012 09:46

OMG, auf zippen hät ich auch selber kommen können :-|
Ich habs mal beim Filehoster hochgeladen: www.workupload.com/file/EmelLYu

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon Petite » 2. September 2012 14:21

Version und Mod?

habs grad mit 3.05 geladen, sieht ja übelst aus.

Hab mal die Besatzungsgesetze auf Kolaboration umgestellt, Bringt ein bischen was.
Musst dir das mit meiner Struktur bei schlimmen Mangel noch mal durchlesen.
Witzig ist das chittagong ~60 Supply ranschafft Du hast 20 Div in indien, die 60 Supply verbrauchen.

--- Lösungsvorschlag---
2. Supplylager. hab dir eins eingerichtet & ne Woche durchlaufen lassen

ich denke du kannst den beiden Supplylager Shanghei und Rangoon noch nen ganzen Haufen an Truppen dranhängen.

Nachschub2.rar


---Edit---
ich habs hier ins Forum geladen, hihi. Ich steh auf einfache praktische Lösungen, hihi?
Macht das neue Forum fast erotisch.

Ähm meld dich obs geht oder die engine weiter rumzickt.

HerrWagner

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon HerrWagner » 2. September 2012 17:38

Danke, klappt jetzt super :-)

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon Petite » 2. September 2012 17:59

VERSION/Mod fehlt immer noch, grummel!

Die Engine versucht die Supply Lager mittig der Landezone anzulegen.
Mittig zwischen der SU/ Singapur lag das Lager man darf also nicht meckern auch wenn es ne Todesfalle ist. .

mist das hat ich vorhin vergessen:

---Warnung---
dadurch das ich diese Zone geteilt hab darfst du keine Trupppen mehr von China nach Japan über Land verlegen.
für den Rücktransport von Rohstofen brauchst jetzt für jedes Suply lager einen eigenen Convoi.
hau Truppen raus, sind noch 2000 MP zu verbauen und befrei mir Berlin von den roten Socken..
Pass beim Infrastrukturausbau auf, das Lagersystem könnte durch eine Stufe mehr Infra an der falschen Stelle wieder auf 0 gehen.

HerrWagner

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon HerrWagner » 4. September 2012 09:42

Eine Mod hatte ich nicht drauf und die Version war die aktuellste für FtM.

Ich hätte noch ne Frage zur Rumpfgröße.
Ich hab jetzt bei meiner Flotte einen Malus von 80% wegen der Rumpfgröße.
Egal wie viel Schiffe ich noch dazu packen würde, höher als 80% scheint es nicht zu gehen.
80% erreicht man ja schon, sobald die Flotte eine nur Gesamtrumpfgröße von 30 hat ((30-10)*4).

Außer den 80% scheint es ja nicht wirklich einen Stackabzug für zu viel Schiffe zu geben?
Die Fähigkeit des Kommandanten z.B. 30 Schiffe zu kommandieren scheint ja auch irgendwie nicht programmiert zu sein, aus der Richtung scheint es auch keine Abzüge zu geben.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3] Nachschubprobleme wo keine sein sollten

Beitragvon Petite » 4. September 2012 12:07

Wenn man nun wüsste welche version du spielst, wär das einfacher....
3.05
3.06 beta..
konnt deinen Save mit beiden Versionen laden, und finde es merkwürdig das Japans Marios mit der Su im Krieg sind während Japan selbst Frieden hat.
Auch das Hollland das Reich erobert hat stimmt mich nchdenklich. Alles weist auf 3.06 weil dort die scripte echt im Eimer sind. Aber das Manschuko mitten in der SU Kessel unterhellt die voll versorgt sind zeigt mir das es die 3.05 Karte sein müsste

ich glaub bei 3.05 hast nen Max Hull von 12 je Flotte bei 3.06 dann eine von 18. ohne Versionsnummer nix hinweis machbar.