[HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, ...

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon DARK MORCAR » 11. Dezember 2012 16:23

Dann hst du die perfekte Möglichkeit die perfekte Strategie für eine zahlenmäßig unterlegene Armee zu entdecken.
Bild

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 11. Dezember 2012 21:52

Jaja, dreh mir ruhig die Worte im Mund um ;))

So, hab mir TFH zugelegt. Mal sehen ob ich das überleb, mit all den angeblichen riesen Änderungen usw.. :S
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Hjalfnar » 12. Dezember 2012 15:16

Der Trick bei den SOwjets ist, trotz zahlenmäßiger Überlegenheit des Gegners die Linien gerade so dünn zu besetzen, dass ein DUrchbruch unwahrscheinlich wird. Beispielsweise reichen an Flüssen meist schon einzelne Infanteriedivisionen, weil so eine Flussüberquerung im Gefecht die Kampfkraft des Gegners doch kräftig reduziert. Die so frei gewordenen Truppen dann an einzelnen Schwerpunkten konzentrieren und einen kleinen Durchbruch machen, mit leichter Schwenkbewegung in den Rücken des Gegners. Die KI erkennt sofort, dass ihr die Einkesselung drohht, und zieht sich meist sehr schnell zurück. Ist dann die Frage, ob du genügend motorisierte/mechanisierte und/oder Panzerdivisionen hast, um den Kessel tatsächlich dicht zu machen und auch zu halten.

In meinem Fall habe ich den Durchbruch an der ostpreussischen Grenze gemacht und konnte dann, dank starker Panzer- und Mech/Motinfanterieresreserven weiter vorstoßen, um dann alle sowjetischen Truppen in Litauen usw. abzuschneiden, in dem ich bis zur Küste bei RIga vorstieß. An dem Punkt wurde meine Linie ein wenig dünn, und die Sowjetischen Truppen in- und außerhalb des Kessels haben sich in Massen auf meine Truppen gestürzt, um den Kessel wieder aufzumachen. Dank kräftiger Lufunterstützung und fix verschobenen einzelnen beweglicheren Divisionen konnte ich den Kessel lange genug halten, bis die Organisation und Mannstärke der Angreifer weit genug gesunken war, um gefahrlos den Kessel zu verkleinern, von Ostpreussen aus. Am Ende drängten sich an der Ostseeküste ca. 30 schwer angeschlagene sowjetische Divisionen in einem einzigen Gebiet! Plus einige HQ-Einheiten. Ein paar Tage Luftangriffe ließen die Orga dann völlig in den Keller gehen, denn als ich am Ende mit 3 Panzerdivisionen und 3 Mechadivisionen angriff, dauerte es keine 6 Ingamestunden, bis die Schlacht gelaufen war, und der ganze Riesenstapel an roten Truppen futsch war^^. Kesselschlachten sind echt das einzig Wahre! Die Verluste am Ende waren einfach Hammer, habe selber ca. 1000 Mann verloren, bei den Sowjets standen 5000 Mann, und dann wurden die überlebenden Divisionen, da sie ja keinen Rückzugsraum mehr hatten, einfach vernichtet. Rechne mal hoch: 30 Divisionen plus HQs, pro Division ca. 8000 Mann...ca. 240000 Mann haben die Roten allein in dem Kessel verloren, und ich hab zeitgleich noch 10 weitere Divisionen gegen die ungarische Grenze gedrängt und zusammen mit denen vernichtet...da waren mittlere Panzer und Gardeeinheiten dabei, sowas braucht auch bei den Russen ein Weilchen, bis es ersetzt ist.

Gleiches Spiel hatte ich mit den britischen Truppen. Die standen fast geschlossen in Holland und wurden von mir in Rotterdam eingeschlossen und ausgelöscht. Einfach den Gegner in Richtung von Küsten oder neutralen Grenzen abdrängen und einkesseln.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon albus » 21. Dezember 2012 21:33

Hallo, vorweg ich bin neu Bei HOI3ftM. Ich hab bei diversen youtube Lets Plays gesehen, dass man zuerst immer alle Truppen auf einen Haufen packt und diese dann neu organisiert. Meine Frage dazu wie füge ich denn alle Truppen zusammen um diese dann neu zu sortieren. Auf dem Pfeil zusammenfügen klappt es nicht.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Petite » 22. Dezember 2012 21:14

suche mal die Icons zum Einheiten verteilen in meinem Suchbild

Bild