[HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, ...

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Verzweiflung, Verbitterung, Ratlosigkeit und völliges Ch

Beitragvon Abdülhamid » 11. Oktober 2012 12:53

Petite hat geschrieben:@ Abdül
as Reich sollte nen Effekt haben, und die Boni verträgste nicht,

Naja ist das so stark? Weil ich bin der Einkesselung mit Mühe desöfteren entkommen. Wann geht der Effekt eigentlich weg? Noch so 3 Monate und ich verliere den Krieg wohl trotz Rodina, also sehr schneller Rekrutierung etc...

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: Verzweiflung, Verbitterung, Ratlosigkeit und völliges Ch

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 11. Oktober 2012 13:37

Desto weiter der Deutsche nach Russland reinkommt desto größer werden seine Versorgungsprobleme... Mit taktischen Bombern hinter den deutschen Linien Logistikbombardement betreiben. Lähmt ebenfalls seinen Nachschub.

- hast du schon das Event Großer Vaterländischer Krieg? Das gibt dir gute Boni...die des Deutschen laufen nach ner gewissen Zeit ab.

Als Russe muss man halt ne gewisse Zeit Fersengeld geben, dabei musst du halt drauf achten, dass dir keine bzw. nicht zuviele Divisionen gekesselt werden.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Verzweiflung, Verbitterung, Ratlosigkeit und völliges Ch

Beitragvon Abdülhamid » 11. Oktober 2012 15:39

Nungut, ich werde dann diese Variante ausprobieren, aber dieses Wegrennen und Nichtgegenhalten irritiert mich schon etwas...

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: Verzweiflung, Verbitterung, Ratlosigkeit und völliges Ch

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 11. Oktober 2012 15:51

Naja, zwischen Wegrennen und starrer Frontlinie gibt es ja nen Mittelding... du machst ein Rückzugsgefecht bis du genug Truppen hast um anzugreifen. Du suchst dir vorher gut zu verteidigende Stellungen heraus, wenn eine fällt ziehst du dich zur nächsten zurück. Es gibt einige sinnvolle Verteidigungsstellungen in der SU, siehe ab Seite 84 in dem Taktikguide von Dark Morcar Taktikguide. Vor allem Linie B ist gut, die hab ich einig bisher immer gegen die KI halten können.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Verzweiflung, Verbitterung, Ratlosigkeit und völliges Ch

Beitragvon Abdülhamid » 13. Oktober 2012 13:58

OK ich habe mich schlecht ausgedrückt... :D
Die Front ist zerschlagen und 10 Divisionen in der Mitte überrollt, aber bei Minsk stehen Stellungen bereit, die aber leider nur kurz halten werden. Daher wird es recht ernst werden, Truppen von Wladiwostock brauchen leider ewig.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Verzweiflung, Verbitterung, Ratlosigkeit und völliges Ch

Beitragvon Petite » 19. Oktober 2012 22:14

Die Lösung zum Problem der Autobenennung der Korps HQ´s guckst du hier:
viewtopic.php?f=55&t=10755

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 2. Dezember 2012 02:28

Hallo zusammen

Bin wieder mal am rumbasteln und mich quält schon lange eiine grosse Frage:

Wie zum Teufel krieg ich eine Afrikafront als Deutscher auf die Reihe? Wann beginne ich mit dem Schiffsbau, wie viele brauch ich und was für Truppen lad ich da alles mit ein?
Bin gerade wieder mal Nov.38 und habe West- wie auch Ostfronttruppen aufgebaut (abgesehen von Luftstreitkräften, dort haperts noch..) und teile vorbereitet um nach Dänemark zu marschieren...aber Afrika??

Danke schonmal für die Hilfe!
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 2. Dezember 2012 10:32

Mhm... vor dem Krieg ein paar Transporter nach Italien schicken, dass du die im Mittelmeer hast bevor die Briten dir Gibraltar sperren. Dann halt was du in Afrika haben willst von Italien aus verschiffen. Normalerweise sollten gegen die KI auf jeden Fall 1-2 Korps locker reichen, der Itaker hat ja auch noch Truppen dort. Aber normalerweise würd ich mir keinen Kopf um Afrika machen als Deutscher, lass einfach den Italiener da rumstümpern. In den meisten Fällen schafft er es sogar dem Briten Agypten abzunehmen. Aber es schadet nicht ein paar Transporter im Mittelmeer stehen zu haben um im Zweifel doch Truppen dort bewegen zu können.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 2. Dezember 2012 15:48

Ok...wie haltet ihr es mit Jugoslawien?
Habe mir letzthin überlegt um '37/'38 denen einen Besuch abzustatten und mal die "Kriegstauglichkeit" meiner Truppen zu testen.. ;) Ist ja nicht unbedingt ein Land das von jemandem geschützt wird..?!
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Petite » 2. Dezember 2012 16:02

Möglich ja, nach Anschluss sogar einfach machbar und brindt die benötigten Mittelmeerhäfen.

Wenn du mit FTM grad angefangen bist würd ich mich schick an die Eventkette halten und erst nach Danzig rumrandalieren, da man entweder was an events verpasst oder sich sogar welche versaut, ( alles mag möglich sein, sogar das totale ausflippen der ki)

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 2. Dezember 2012 16:40

Danke für den Tip, das musste ich auch bereits feststellen mit dem Ausflippen der KI :D

Ist es eigentlich abwendbar dass die USA einem attakiert früher oder später? Sprich der D-Day nicht stattfindet?
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Petite » 2. Dezember 2012 23:16

ist beeinflussbar per savegameedit, oder per Spielstil.

Ich halte es eher wie ein freundlicher Gastgeber und lasse jeden der an die Tür klopft mit den Worten"
wollt Ihr gottseidank wieder gehen oder bleibt Ihr leider noch etwas"
herein, wer dann nicht fix wieder auf seinem Baum ist wird mit massivem Blech beerdigt.

mit anderen Worten ein gut gespieltes Reich wird durch Invasionen nur noch härter, hihi.

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 6. Dezember 2012 12:09

Hehe okay..sprich genug mobile flexible truppen in frankreich stehen lassen?
Ich habe immer noch einige Probleme mit der Truppenkoordination "von Hand", sprich spätestens bei der Eröffnung der Westfront. Elende Britische Bomber, miese Kriegsschiffe und diese blöden Franzmänner die gegen die Siegfriedlinie anrennen. Hmpf. Lasst ihr manchmal die KI über gewisse Armeen befehlen oder steuert ihr wirklich alles "von Hand"? Und vor allem mit welcher Spielgeschwindigkeit seid ihr dann unterwegs? ^^ bei mir meist auf der 2.niedrigsten sobalds in den Krieg geht.. :/

Überseehandel..lasst ihr den weiterlaufen und nehmt verluste bei den Transportern in Kauf oder brecht ihr alle diese Handelsbeziehungen ab?
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 6. Dezember 2012 12:38

Ich habe immer noch einige Probleme mit der Truppenkoordination "von Hand", sprich spätestens bei der Eröffnung der Westfront. Elende Britische Bomber, miese Kriegsschiffe und diese blöden Franzmänner die gegen die Siegfriedlinie anrennen. Hmpf. Lasst ihr manchmal die KI über gewisse Armeen befehlen oder steuert ihr wirklich alles "von Hand"?


Allet per Hand... Ich lass die KI höchstens in eroberten Länder Jagd auf Partisanen machen.

Und vor allem mit welcher Spielgeschwindigkeit seid ihr dann unterwegs? bei mir meist auf der 2.niedrigsten sobalds in den Krieg geht.. :/


Kommt halt immer drauf an, wenn gerade viele Schlachten laufen, aber in der Regel 1-2. Wenn gerade nix passiert 3.

Überseehandel..lasst ihr den weiterlaufen und nehmt verluste bei den Transportern in Kauf oder brecht ihr alle diese Handelsbeziehungen ab?


Normalerweise alles wech wenn der Krieg beginnt.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 8. Dezember 2012 03:43

Nun weiss ich, welchen fatalen Fehler ich bisher gemacht habe: Ich habe mir keine Zeit gelassen! Ich "vergass" quasi dass das Spiel ja ab "Krieg" nicht mehr auf schnellster stufe läuft und wollte immer alles gleich sofort haben und habe auch nicht bedacht, dass ich ja viel längere Reaktionszeit habe. :strategie_zone_48:

Andere wichtige Frage: Können Landungen von Truppen NUR über Häfen stattfinden oder in jeder Küstenprovinz? Wär noch wichtig zu wissen wegen Verteidigung der Küste ^^ (sorry, ich spiel zwar schon seit etwa einem Monat, aber trotzdem- in dem Game ist das ja quasi nix..also verzeiht mir diese n00b frage :strategie_zone_28: )

Habe mir nun mehr Zeit genommen, 1.Sept Polen attakiert, 15. Sept ihre Kapitulation entgegengenommen und den Ribbentrop-Pakt geehrt. Nun noch 3 Korps als "Grenzwache" zur SU zurückbehalten, den Rest schieb ich nun gen' Westen.
1. Frage: Wäre ein Abstecher nach Jugoslawien sinnvoll, respektive sollte ich vor dem Angriff auf die Niederladen und Belgien noch die "Weserübung" vorziehen und nach Norden meine Arme ausstrecken?

Westgrenze ist ansonsten gut gesichter, die kann verharren wie sie ist- geschützt durch mehr als 40 Jäger, einige wenige Dornier welche die Franzosen an der Maginot-Linie auf trab halten und Küstengeschütze in Wilhelmshavn und Umgebung eingerichtet. Ausserdem im Kernland einen eigenen Schauplatz eröffnet "Oberkommando Wehrmacht ,,Heimatland,," mit div. Abteilungen Flak (Heimatbrigade ,,Alder,, / Heimatbrigade ,,Sperber,,) in Dresden und anderen Industriezentren.

2. Frage: Wenn ich Industrie baue in Städten- geben die mir mehr IK? :strategie_zone_75:

3. Frage: Infrastruktur Polen: Die haben ja ganz miese Verkehrsnetze da- habt ihr schon früh angefangen diese auszubauen, oder...? Eigentlich brauch ich die IK ja für die Rüstungsindustrie und lasse eher ungern meine Arbeiter Wege bauen anstatt Bomben und Kanonen :strategie_zone_254:

(Und was könnte ich noch so übersehen haben mit dem Bau?)

4. Frage: Welchen Wert messt ihr der Marine in den ersten Jahren nach Kriegsbeginn bei? Abgesehen von ca. 6 Schiffen in der Ostsee habe ich keine weiteren gebaut und aufm Minimum gehalten, da mir das Festland und der Luftraum wichtiger erschien. Könnte das noch zu Problemen führen?
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild