[HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, ...

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon DARK MORCAR » 8. Dezember 2012 07:54

Können Landungen von Truppen NUR über Häfen stattfinden oder in jeder Küstenprovinz?

Die können überall stattfinden. Allerdings landet die KI fast immer am oder um Häfen, da man die für die Versorgung benötigt.


2. Frage: Wenn ich Industrie baue in Städten- geben die mir mehr IK? :strategie_zone_75:

Was sollte dir Industrie sonst geben?



3. Frage: Infrastruktur Polen: Die haben ja ganz miese Verkehrsnetze da- habt ihr schon früh angefangen diese auszubauen, oder...? Eigentlich brauch ich die IK ja für die Rüstungsindustrie und lasse eher ungern meine Arbeiter Wege bauen anstatt Bomben und Kanonen :strategie_zone_254:


Warte mal ab bist du Russland siehst. Ein Ausbau ist nicht nötig. Wenn du auf nummer sicher gehen willst baue eine Lebensader aus die zur Front führt aber nicht alle. Durch eine gute Heeresstruktur, Forschung und Luftversorgung sollte man keine großen Versorgungsprobleme bekommen.


4. Frage: Welchen Wert messt ihr der Marine in den ersten Jahren nach Kriegsbeginn bei? Abgesehen von ca. 6 Schiffen in der Ostsee habe ich keine weiteren gebaut und aufm Minimum gehalten, da mir das Festland und der Luftraum wichtiger erschien. Könnte das noch zu Problemen führen?
Aus Achsensicht kommt die Marine für mich nach dem Heer und der Luftwaffe erst an dritter Stelle. Der Krieg wird auf dem Land gewonnen und die Marine kann dafür leider keinen großen Beitrag leisten, auch wenn es historisch anders war. Maarine baue ich mit dem DR nie, denn es gelingt nicht die Marine der Allies zu übertrumpfen. Nur U-Boote werden gebaut wenn ich es mir leisten kann, da man durch das Versenken von Ressourcen und IK den Gegner effektiv schwächen kann.
Als Alliierter ist die Marine natürlich von großer bedeutung, da man nur so Truppen nach Europa senden kann.
Bild

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 8. Dezember 2012 17:14

Vielen Dank für die Tipps!

22. Dez 39, Dänemark gehört bereits mir. Dummerweise habe ich es versäumt Transporter zu bauen, sodass sich der Angriff auf Norwegen etwas verzögert. Also verlege ich einige Einheiten in den Süden um gegen Jugoslawien zu ziehen und evtl. einen Schwenk nach Rumänien zu machen.

An der Grenze zu Holland ist der Aufmarsch praktisch abgeschlossen, meine 36 Jägerstaffeln haben die Absolute kontrolle über den Luftraum, Bomber kommen nur selten durch und holen sich eine blutige Nase wenn sie sich blicken lassen..

Auf See siehts eher Düster aus..hatte einige Pyrrhussiege bei denen die Briten ebenfalls gleichviele Schiffe verloren haben, jedoch schmerzt mich den Verlust viel mehr.. :/
4 Uboote in Auftrag gegeben..April '40 sind die fertig!

Gibt es Tricks wie ich z.B. die Türkei in die Achse holen könnte? Sie sind zwar total beeinflusst von mir, haben aber immer noch eine viiiel zu hohe Neutralität..wie kriege ich die runter? Die wären ein perfekter Schild im Südosten...

Wie verhält sich die SU normalerweise nach "Ablauf" des Ribbentrop-Paktes? Agressiv? Habe die Front gen Osten ziemlich ausgedünnt, ca 3 volle Inf Korps da stehen und ein JägerKorps...
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Petite » 8. Dezember 2012 17:48

---Türkei---
bleibt neutral bis sie von Dir ne Kriegserklärung bekommt, gleicher Script wie bei der Schweiz und bei Schweden, die Ki Nationen wird die Türkei auch nicht ins Bündis bekommen können.

---SOV---
Mobilisieren in 41
Bleiben ruhig bis Anfang 42
Ausnahme du besetzt eine Provinz mit Hafen oder London auf der englischen Insel, dann wird der Bär sauer...

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 8. Dezember 2012 18:14

Gibt es eine (einfache) möglichkeit das zu ändern? dass man die Türkei in die Fraktion bekommen könnte?

SU: Sprich, wenn ich Operation Seelöwe beginnen/abschliessen würde, kommt der Bär so oder so? :(
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Petite » 8. Dezember 2012 19:32

Version für TFH
mod.rar


Version für FTM
mod.rar


joh minimod
runterladen
ins HOi3 Verzeichnis kopieren
entpacken
danach mit dem Lauchner das Spiel starten
den Mod mit deinem Namen auswählen im großen weissen sonst leeren kastenbzw bei FTM dort wo default steht. )

fertig

der Mod ändert nicht mal Deine checksum, gibts später nochmal Änderungen kann man den jederzeit erweitern.

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 9. Dezember 2012 15:36

Oha vielen Dank! :))

Aber: Ist mein Savegame jetzt mit dem Mod noch Spielbar oder muss ich nochma n neues beginnen? Denn wenn ich den Mod starte, zeigt es mir kein einziges Savegame mehr an.. :(

Andere Frage..bisher habe ich irgendwie relativ grossen Respekt vor der SU... Gibt es überhaupt die Möglichkeit als DR gegen die SU zu bestehen (wenn im Westen auch noch Krieg ist?) ? Oder welche Voraussetzungen sollte man sich mindestens geschaffen haben?


Ausserdem: Dachte ich, ich poste mal wieder das neuste Savegame- zur Prüfung auf schwerwiegende versäumnisse durch Cracks hier im Forum :)
Dateianhänge
Operation Slawenburg.rar
(692.56 KiB) 66-mal heruntergeladen
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Hjalfnar » 9. Dezember 2012 15:57

Also ich habs geschafft. Hatte dämlciherweise (bin Anfänger) Finnland die Unabhängigkeit garantiert. Nun war ich grade dabei, Frankreich zu erobern, als due Sowjets Finnland und damit mir den Krieg erklärten. Habs geschafft, die Linie zu halten und sogar einStück vorzurücken, bevor der Friedensvertrag mit Finnland in Kraft trat und der Krieg endete. Jetzt baue ich gerade meine Streitkräfte auf, um wirklich anzugreifen. Bergeweise Panzergrenadiere und Panzer. Noch nen Jahr, dann gehts los. Ist auf jeden Fall zuschaffen, aber die Finnen solltest du auf jeden Fall im Boot haben. Die geben den Russen ganz schön Zunder.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 9. Dezember 2012 16:26

Hmm..nur die Finnen bringt man auch nicht in die Achse oder?

Luftwaffe: wie viele Regionen oder Abschnitte gebt ihr euren Jägern zur überwachung oder um die Bomber abzufangen? Gibt es da irgendwie eine.."richtlinie" ?
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Petite » 9. Dezember 2012 17:06

im ORdner mod/dein mod einen Ordner save machen dort rin mit deinem save dann klappt auch das

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon DARK MORCAR » 9. Dezember 2012 17:11

ja, nur einen. Sie müssen die Bomber rechtzeitig erreichen. Das siehst du dann wenn es soweit ist. Wenn in deinen Abfangzonen trotzdem die Allies weiterbomben sind deine Jäger für die Entfernung zu langsam.
Bild

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 9. Dezember 2012 19:58

Uff...diese elenden Royal Air Force-Heinis..! Sind stärker als gedacht. 36 Jägerstaffeln sollten aber reichen ?!

Nun denn, Frankreich ist bezwungen Niederlande und Belgien besetzt, Luxemburg und Schweiz sind die 2 Inseln "im Grau" :P

Zu Frankreich: Wie viel Truppenaufmarsch sollte ich da einrechnen um den Allis wiederstehen zu können?
Und lasst ihr Vichy-Frankreich normalerweise sein, oder rottet ihr Frankreich aus?

Tipps und Tricks sind gewünscht ;) ist das erste mal dass ich soweit gespielt habe, und nicht vorher schon wieder n neues Spiel begonnen habe weil ich irgendwo (in meinen Augen) unverzeihliche Fehler begangen habe..
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon DARK MORCAR » 9. Dezember 2012 23:13

36 reichen gegen die KI locker, du musst sie nur richtig einsetzen, gut erforschen und effektiv reparieren lassen.

Für frankreich rechne eine Brigade je Küstenprovinz und eine Division je Hafen. Dann noch einige Korps als nahe Reserve und wenn es geht ein paar Panzerdivision um jeden Brückenkopf schnell zu zerschmettern. 2 Armeen können das schnell sein. Aber dann bist du da auch richtig sicher.
Bild

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Gortheryn » 9. Dezember 2012 23:48

Hmm, hab ich gemerkt. Der Brite hält den Kopf unten, seine Jäger sind praktisch inexistent geworden! :))
Endlich!

Inzwischen greife ich seine südlichen Landebahnen und Häfen an, damit die Bomber nicht mehr rüberkommen - falls überhaupt noch welche da sind.

Jugoslawien gehört ebenfalls der vergangenheit an. Die Italiener, Ungarn und ich haben uns den Kuchen aufgeteilt...habe nun einen Korridor zu zwei Mittelmeerhäfen Ragusa und Split, sowie einige Ressourcenstädte wie Sarajevo.
Da sich das Gelände gut eignet für meine Panzer, wird Rumänien demnächst platt gemacht. Die liebäugeln doch tatsächlich mit den Alliierten obwohl sie praktisch von der Achse umzingelt sind- tss...!

Frankreich:
Oh..da werd ich wohl noch ein wenig aufrüsten müssen. habe höchstens in jeder Hafenstadt ein oder zwei Brigaden bisher... *grmlgrml*
Pz habe ich ein Korps im Hinterland stehen sowie 2 Korpfs Inf in West- und Ostfrankreich, eher Küstennah..

Zu den Küstentruppen: sind das bei euch milizen, garnisonen? Paks? flaks?
Ich habs bisher so gemacht: 1Garnison, 1 Art, 1 Pak, 1 Flak

Im Norden werde ich mich bald Schweden widmen. 1 Pz Korps und 3 Inf Korps stehen bereit..zusammen mit einer Bomberflotte a 6 Geschwader, dasselbe an Jägern..
Wenn ich sie nicht schwer unterschätze sollte das reichen?!


Ah und was bringen mir diese Untergrundkämpfer? Respektive wo sind die einsetzbar? Bevor ich da IK verschwende, frage ich lieber..
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon DARK MORCAR » 10. Dezember 2012 08:40

In die Küstenprovinz reicht gegen die KI eine Brigade. Überall Falk anzufügen ist verschwendung. Pak ebenso, da Panzer bei einer Landung nicht effektiv sind. Ari kann man noch machen, aber ab TFH zu teuer dafür.
Ich würde immer Infanterie nehmen da die deutlich stärker ist, du keinen extra Forschungbaum belegen musst und du die bei Bedarf zu starken Kampfdivisionen zusammenbauen kannst.

Die Untergrudkämpfer kannst du auf Gebiete einsetzen die der Feind erobert hat.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verzweiflung, Ratlosigkeit, .

Beitragvon Hjalfnar » 10. Dezember 2012 13:02

Oha. Da habe ich als Anfänger wohl auch total übertrieben. Habe in Frankreich mittlerweile fast jede Küstenprovinz mit ner Division besetzt...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed