[HoI3 FTM] Spionage bei Verbündeten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

HerrWagner

[HoI3 FTM] Spionage bei Verbündeten

Beitragvon HerrWagner » 29. Oktober 2012 17:35

Hi,

Ich hab mich noch nicht so wirklich mit den Spionagesystem beschäftigt und so ganz blick ich da auch nicht durch.
Es gibt ja verschiedene Missionen mit verschiedener Wirkung.
Wenn z.B. mein Verbündeter bei mit Gegenspionage macht wird diese Tätigkeit bei mir grün angezeigt.
Jetzt kann ich ja diese Mission bei Freund und Feind aktivieren. Folgerung > es hat auch einen Sinn wenn ich es beim Feind mache (z.B. seine Spione werden getötet)

Steckt da wirklich irgendein Sinn dahinter (z.B. alle Effekte werden umgedreht) oder hat nur Jemand gepennt und vergessen die Auswahl zu deaktivieren wenn zwei Länder im Krieg sind? Ich kann ja angeblich auch den nat. Zusammenhalt meiner Verbündeten schädigen.

Ich hatte jetzt vor meinen Verbündeten zu helfen, damit meine Verbündeten weniger "Schaden" nehmen und der Feind permanent Spione verliert.
Optimal wäre, wenn ich den Nationalen Zusammenhalt meiner Verbündeten auch erhöhen könnte.

mfg

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Spionage bei Verbündeten

Beitragvon Petite » 29. Oktober 2012 18:12

Gegenspionage beim Bündispartner vernichtet gegnerische Spione wirkt also unterstützend.

Spielst du die USA und machst bei der SOV Gegenspionage dann killst du SOV Spione und die vom Reich wenn das dort auch Spione hat.

ob die anderen Spionageaktionen bei Bündnispartnern positive effekte haben kann ich noch nicht bestätigen, da ich das bei FTM noch nicht getestet habe.

ist jedoch fix gemacht muss ich nacher mal kurz testen...