[HoI 3 For the Motherland] Russland erobert - es rebelliert

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SpezialMarco
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 2. August 2014 20:26

Re: [HoI 3 For the Motherland] Russland erobert - es rebelli

Beitragvon SpezialMarco » 28. März 2015 00:36

Hjalfnar hat geschrieben:
SpezialMarco hat geschrieben:Oder soll ich einfach jeweils immer Divisionen mit jeweils 2 Kavallerie Brigaden setzen? Und wenn ja welcher HQ Unterteilung? Für jedes Land ein 5 Sterne HQ ? Kann man die Bekämpfung von Partisanen den Bots überlassen?
2x Kav langt pro Division, ich unterstelle die einfach meinem Bodentruppen-HQ in Berlin. Ich überlasse die Bekämpfung allerdings nicht der KI, sondern mache das selber. Reicht meist, einen Angriffspfad mit Wegpunkten festzulegen, dann schafft die Kav das alleine. Von Militärpolizei und Konsorten bin ich abgekommen, lohnt nicht.


Okay, danke für deine schnelle Antwort. Ja in der Art hätte ich es jetzt auch gemacht. Mir war das mit HQ auch sehr wichtig weil ich eine geordnete Heeresstruktur brauche. Sieht nicht nur besser aus, hilft auch ^^
Soll ich einfach Marschbefehl geben oder Strategische Verlegung wenn die Partisanen z.B. im großen Russland so 400km weit weg sind? Weil die Partisanen nehmen ja bevor meine Kavallerie da ist paar Provinzen ein und das sowie es ihnen gerade recht ist, mal nach Norden, Osten, Westen dann wieder Norden ... deswegen reicht halt meistens ein Angriffspfad nicht. Da muss man dann halt schon mal 2 hingucken ...
Deutschland

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Russland erobert - es rebelli

Beitragvon Hjalfnar » 28. März 2015 01:02

Ich mache meistens ne normale Bewegung und schaue ab und an mal nach. Bzgl. HQ-Struktur, ich habe auch eine organisierte Struktur, ein OKW (Oberkommando der Wehrmacht), Heeresgruppe A/B für die Ostfront und eine Heeresgruppe West für Frankreich und Konsorten, dazu ein Besatzungskommando Nord (Armee-HQ) für Skandinavien, das der Heeresgruppe West untergeordnet ist. Nur sind die Kavallerieverbände zu kleinteilig und verteilt im Osten, so dass ich sie direkt dem OKW unterstelle. Im Westen und Norden sind sie in die normale Struktur integriert und unterstehen den Festungskorps am Atlantikwall.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
SpezialMarco
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 2. August 2014 20:26

Re: [HoI 3 For the Motherland] Russland erobert - es rebelli

Beitragvon SpezialMarco » 28. März 2015 02:20

Cool.
Ich habe auch 2 Heeresgruppen. 1 im Westen und 1 im Osten. Aber manchmal brauche ich im Osten eine 2(3) Heeresgruppe damit ich die Sowjets schlagen kann da sie ab 1940 schon ultra Massen besitzt.
Die Heeresgruppe im Osten überlasse ich der KI, außer ich bin total unterlegen, dann nicht. Ich teile ihr Armeen und Flugzeuge zu und das wars.
Dann habe ich noch ein Luftwaffe/Kriegsmarine HQ ( 6 Sterne ) wo ich alle Schiffe und Flugzeuge unterteile die nicht richtig im Einsatz sind.

Wo und wie teilst Du deine Flugzeuge und Schiffe unter/ein? Und wie unterteilst Du deine Fallschirmjäger weil man kann ja nicht das HQ ( Korps ) mit abspringen lassen wenn man eins hätte.
Deutschland

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Russland erobert - es rebelli

Beitragvon Hjalfnar » 28. März 2015 10:15

Ich habe normalerweise die drei Heeresgruppen, wobei die Panzerarmeen (habe immer 2 volle Panzerarmeen 1941, nur in AHOI nicht) selbstständig sind und den Heeresgruppen je nach Lokalität unterstellt werden. Die Heeresgruppen sind dann dem OKW in Berlin unterstellt.

Meine Marine ist im Allgemeinen einem Kriegsmarine-HQ (OK der Kriegsmarine genannt, 6-Sterne-HQ) in Kiel unterstellt, dem ich auch die Marine-Sturm-Divisionen zuteile. Ebenso untersteht die Luftwaffe einem eigenen HQ in Hannover, das aber gerne mal verlegt wird, wenn die unterstellten Fallis ihre maximale Reichweite erreichen. Ich setze die Fallis gerne in Afrika ein, die Briten schauen meist ziemlich sparsam, wenn man über Alexandria abspringt und ihre vorstoßenden Truppen in Libyen abschneidet.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
SpezialMarco
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 2. August 2014 20:26

Re: [HoI 3 For the Motherland] Russland erobert - es rebelli

Beitragvon SpezialMarco » 28. März 2015 19:49

Du hast Panzerarmeen? Ich nicht.

Ich habe z.B. eine Armeegruppe ( 5 Sterne ) die dem OKW Berlin unterstellt ist. In dieser Armeegruppe häufen sich bis zum Sowjets-Krieg 5 Armeen. In einer Armee sind 5 Korps mit 4 Divisionen. Ein Korps besteht bei mir aufjedenfall aus min. 3 Infanterie Korps ( Division : 3x Inf 1x Art 1x Pio ). Und dann kommen da noch 2 gepanzerte oder mechanisierte Korps rein. Z.B. Ein Pz Korps mit : 2x leichter/mittlerer/schwerer/superschwerer Panzer, 1x Mot Inf/PzGre, 1x SA Art und 1x Pio.

Ich werde dir jetzt mit dem Luftwaffen HQ und Kriegsmarine HQ nachmachen^^ Weil ich habe meine Fallis z.B. immer einzeln irgendeinem HQ ( 6 Sterne ) unterstellt. Die Marine-Sturm-Divisionen waren bei mir auch immer irgendjemanden unterstellt worden. Bei denen aber mit einem 3 Sterne HQ weil das HQ kann ja auch an der Küste landen sodass sie halt nicht getrennt werden. Meistens habe ich immer 2 Marine-Sturm-Division Korps ( Je 4 Divisionen : 3x Mar Inf, 1x Pio ) ...
Deutschland

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Russland erobert - es rebelli

Beitragvon Hjalfnar » 29. März 2015 15:35

Pioniere setze ich höchstens bei den Marines ein, nie in Kampfdivisionen. Da im 5. Slot sind immer Paks bzw.Jagdpanzer.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed