[HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Julez93
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 18. Januar 2013 00:16

[HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Julez93 » 22. Januar 2013 01:49

Guten Abend.
Ich spiele mit Italien und habe bereits 11 Länder erobert. Alle in Osteuropa,
sowie Türkei, Persien und Afghanistan. Die komplette Achse wurde zerstört.
Deutschland ist wie mit dem Lineal in 3 Teile aufgeteilt, der Süden gehört
Italien, der Osten sowie der Norden den Sowjets und der Westen den Franzosen.
Ich habe eine IK con 1200 habe 400 Truppen an Frankreichs Grenze positioniert und bin
in Besitz von ca. 50 Atomraketen. Meine Forschung in Infanterie sowie in
Schwere Panzer ist in beiden zwischen 8 und 10. Die Truppen sind so aufgeteilt,
dass jede Provinz die an Frankreich grenzt ungefähr 15 Truppen hat.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mit den 15 Truppen pro Provinz (insgesamt ca 400 Truppen) Frankreich
angegriffen, habe auf JEDE der Provinzen, die ich erobern wollte, 2 Atomraketen
geworfen und TROTZDEM komme ich nicht durch.
Ich weiß echt nicht weiter 0.0 Es kann doch nicht sein, dass die Franzosen mit
ihren sooo kleinen Land so viel Mannstärke und Truppen haben, um es mit mir,
und nebenbei zu erwähnen, meinen Verbündeten Spanien aufzunehmen...
Was mach ich denn nur falsch??

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Scutum Templi » 22. Januar 2013 02:18

Thementitel korrigiert. "Ich bekomm es nicht hin" ist nicht sonderlich aussagekräftig.

Julez93
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 18. Januar 2013 00:16

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Julez93 » 22. Januar 2013 02:23

danke :P =)

Julez93
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 18. Januar 2013 00:16

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Julez93 » 22. Januar 2013 02:24

vllt kannst du auch was dazu sagen wieso es nicht hinhaut mit frankreich? =DD

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Scutum Templi » 22. Januar 2013 02:27

Julez93 hat geschrieben:vllt kannst du auch was dazu sagen wieso es nicht hinhaut mit frankreich? =DD


Ich kann Dich höflich bitten, auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung zu achten. Darauf legen wir hier Wert.

In anderer Sache: Erstmal :strategie_zone_68: im Forum. Ich sehe gerade, dass Du hier frisch angekommen bist. Selbst zähle ich leider nicht zu HoI3-Spielern, aber es gibt sicherlich Kollegen, die für Dein Problem eine Lösung haben. Vll. nur nicht zu so früher Stunde. ^^

Edit: :P

Julez93
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 18. Januar 2013 00:16

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Julez93 » 22. Januar 2013 02:31

Danke fürs Willkommen =).
Ich werde versuchen auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten =)

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Löschzement » 22. Januar 2013 02:55

- Nachschublage?
- Nationaler Zusammenhalt Italiens?
- Heeresstruktur?
- Frontbreite?
- wurden Festungen ausgebaut?
- Ist das Gelände hügelig bzw. bergig?
- Divisionszusammenstellung eigener Truppen?

Wenn Du exaktere Angaben zur Lage machen kannst, kann Dir sicher auch (morgen) geholfen werden. ;)

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon DARK MORCAR » 22. Januar 2013 08:14

Ich habe mit den 15 Truppen pro Provinz (insgesamt ca 400 Truppen) Frankreich
angegriffen


Wenn du aus einer Provinz mit 15 Einheiten angreifst, dann dürfte dein Stapelabzug bei ca 95% liegen. Versuch es mal mit nur 4 Einheiten oder mit 7 wenn du aus zwei Provinzen angreifst.
Bild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Petite » 22. Januar 2013 09:24

zusätzlich zu den Fragen vom Granit hätt ich gern die
Checksum

wurde instantproduction/instantresearch genutzt?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Hjalfnar » 22. Januar 2013 09:30

Hatten wir das nicht erst letztens, dass sich eine schwedische Division ein Jahr lang gegen 30-40 Deutsche gehalten hat, weil sie im Gebirge eingegraben war und die Deutschen nen mörderischen Stapeabzug kriegten?^^

Jedenfalls dürfte das eines deiner Probleme sein. Der Stapelabzug mach Truppenansammlungen unglaublich ineffektiv, was auch durchaus relaistisch ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon wayne?! » 22. Januar 2013 17:21

Schau mal hier rein.
Da gabs die selbe Frage erst vor kurzem,
als Anfänger sind vor allen Stapel- und Geländeabzug wichtig.

15 Divisionen auf eine Gebirgsprovinz, die kommen da nie durch, selbst auf der Ebene wird es schwer.
1200 IK weisen auch auf Cheats hin, welche, was vielen Anfängern zu schaffen macht, auch für die KI gelten.
Das heißt, die bauen und forschen dann auch innerhalb eines Tages ;)

Benutzeravatar
schuetze27
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. Juni 2011 13:39

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon schuetze27 » 22. Januar 2013 18:35

Da wir weder Jahr, Schwierigkeitsgrad oder sonstige Einstellungen kennen müssen seine gegebenen Daten nicht zwangsläufig auf Cheats hinweisen.

Klicke während einer Schlacht auf Pause und schau dir die Kampfmodi (Bonus und Abzüge) mal an. Mit dem Wissen wirst du Frankreich bestimmt besiegen. :strategie_zone_4:
Herr Ackermann, Sie sind auch Chef des internationalen Bankenverbandes, könnten Sie nicht Vorschlagen den Pleitestaaten einfach die Schulden zu erlassen?
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.

Alfred Herrhausen † 30. November 1989

Julez93
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 18. Januar 2013 00:16

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Julez93 » 23. Januar 2013 21:41

Ich spiele ohne cheats... da ich keine ahnung hab was ich da alles abchecken soll fänd ich es nett,
wenn ich mein save einfach hochladen könnte und einer mal drüber schaut .. danke ..
da ich anscheinend auch zu blöd bin um den save hochzuladen wärs auch ganz nett wenn einer mir
sagt, wie es geht =)

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Petite » 23. Januar 2013 22:24

save zippen dann gehts hochladen

Julez93
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 18. Januar 2013 00:16

Re: [HoI3] Unbesiegbares Frankreich trotz Überlegenheit?

Beitragvon Julez93 » 23. Januar 2013 22:29

Also hier is mein savegame.. schauts euch einfach ma an
Dateianhänge
Italien.rar
okay mein savegame
(901.87 KiB) 74-mal heruntergeladen