[HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

[HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Horatius » 27. Januar 2013 13:49

Hallo Leute,

Ich habe aktuell mit HOI3 ein kleines Problemchen. Und zwar bleibt das Spiel plötzlich andauernd hängen. nach 20 Sekunden klappts dann wieder und irgendwann schließt sich das Spiel einfach.
Ich Spiele mit Kanada. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: HOI3 hängt plötzlich

Beitragvon Petite » 27. Januar 2013 14:02

Wenn die Kiste hustet liegts normal an zu vielen Einheiten, bzw das ein windowstool fehlt/ nicht aktuell ist oder das game zu lange läuft so nach 3-4 stunden mag mein Rechner gern einen Hoi3 neustart damit der Schnelldurchlauf wirklich in sekunden durchläuft.


zuerst gucken ob alles aktuell ist was hier verlinkt wurde.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1919571

Wenn das nicht reicht, Checksum vom Spiel und ne Rückinfo ob cheats / Mods genutzt wurden die auf unnatürliche Truppenmengen Rückschluss geben könnten. .

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Horatius » 27. Januar 2013 16:33

Ich hab ein paar mal fuel, supply und energy cheats benutzt glaub ich. Wo sieht man denn die Cecksum?

Und danke für die schnelle Antwort:)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Hjalfnar » 27. Januar 2013 19:55

Ah, da könnte der Hund begraben liegen, die Ressourcen kriegst nämlcih, soweit ich weiß, nicht nur du. Also könnte die KI ihre Reserven an Nachschub genutzt haben, um mehr IK auf die Produktion von Einheiten zu legen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Horatius » 27. Januar 2013 20:23

Hjalfnar hat geschrieben:Ah, da könnte der Hund begraben liegen, die Ressourcen kriegst nämlcih, soweit ich weiß, nicht nur du. Also könnte die KI ihre Reserven an Nachschub genutzt haben, um mehr IK auf die Produktion von Einheiten zu legen.

Und du meinst damit das dadurch das spiel laggt durch zu viele einheiten?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Petite » 27. Januar 2013 20:41

ne Rohstoffcheats reichen da nicht, Instantproduction schon.
checksum = da wo man das Spiel startet, Nation auswählt Spielstufe wählt. Linke seite Mittig:
wenn die Kontrolle der VC++ und DX9 Versionen überprft wurde.
versuche das Spiel zu beenden und starte es komplett neu, wenn die Lags für ne Std. vorbei sind, ist das ein Weg ins Ziel.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Horatius » 27. Januar 2013 20:56

Die Checksum ist AYLS. Ich glaube auch das ich ein paar mal instantproduction verwendet habe. Die Allierten sind jetz auch in Holland mit unglaublich vielen Truppen gelandet während ich gerade Vichy mit sehr vielen Truppen erobere. Wenn ich jetz von allen seiten truppen auflöse ist das problem dann behoben? Weil es lagt immernoch.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Petite » 28. Januar 2013 11:14

AYLS ist Richtig...

die instantcheats gelten auch für die Ki, 1 Woche durchlaufen lassen und du hast u.U 100 Div mehr in der Engine.+ die von dir gebauten... wehe dem einer vergisst das nach 4 Wochen wieder abzustellen.

Evt liegts an aussergewöhnlichen Mengen
Save Laden Cheatkonsole anwerfen
tag ENG eingeben und schaun was der hat,
tag SOV ...
tag FRA ...
tag USA ...

save zippen und hier in den Beitrag reinladen dann schau ich auch gern rein, hab da so ein paar Listen mit dem was die Ki bis wann gebaut haben könnte.

Ey und danke für die ehrliche Aussage das Du Instant genutzt hast.
Hatte grad einen der stumpf behauptet hat das er nur Vanilla + nen Infraausbauevent nutzte. und die engine rumzickte und unnatürlich ruckelte könnt ja nur an dem Event von P_S/mir liegen der halt die Infra auf 10 bringt.
hab den save bekommen und er hatte

8000 IK
500 000 seltenes am tag zuviel
8000 Brigaden
1000 Schiffe
1000 Bömbchenleger,
1500 Manpowerzuwachs im Monat.
180 000 Techniker Forscher/Offirate/spy...

mal ganz im ernst wenns dann nicht ruckeln würd sollt man sich sorgen machen.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Horatius » 28. Januar 2013 15:39

Danke Petite :strategie_zone_80:
Das du dir so viel Zeit dafür nimmst. Du bist meine Rettung;D
Der save ist im Anghang.
das Problem ist das der Brite dem Belgier unglaublich viele Truppen gegeben hat weshalb ich diese auch nicht einfach auflösen kann.

Edit:
Problem gelöst ganz einfach their finest hour gekauft seitdem läifts wunderbar.
Dateianhänge
Kanada1944_04_19_02.rar
(1.05 MiB) 101-mal heruntergeladen

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Petite » 30. Januar 2013 21:37

wow was das das denn für ein Save, jeden Tag um 9/10 Uhr ein so heftiger freeze

Hakt das bei Dir auch so extrem?

Da meine Fehlersuchertools nur einen defekt bei einem Lufttaxi gefunden haben
Reich:
Taxi steht in Dänemark und besitzt einen Passagier der gleichzeitig eingelanden ist und in Athen kämpft. ( möglicher Absturzträger)

Mehr war aber nicht also ansich sauber, nur das es lagt wie Tier:

Du sagtest AYLS das ist vanilla also kann ich nen Mod ausschliessen bleibt also nur eine brutale Savegamevergewaltigung vom User such.... find:
auaja:

Code: Alles auswählen

3342=
{
   flags=
   {
   }
   owner="CAN"
   controller="CAN"
   core="CAN"
   capital=yes
   manpower=5.000
   leadership=202.000
   air_base=
   {
 4.000 4.000    }
   anti_air=
   {
 3.000 3.000    }
   industry=
   {
 505.000 505.000    }
   infra=
   {
 8.000 8.000    }
   history=
   {
      1939.9.1.0=
      {
         leadership=102.000
      }
      1939.9.1.0=
      {
         leadership=202.000
      }
   }
   points=1
   pool=
   {
      supplies=99990.000
      money=99999.000
      crude_oil=99999.000
      fuel=99225.937
      metal=99999.000
      energy=99999.000
      rare_materials=99999.000
   }
   current_producing=
   {
      crude_oil=1000.000
      metal=1005.000
      energy=1010.000
      rare_materials=1008.000
   }
   max_producing=
   {
      crude_oil=1000.000
      metal=1005.000
      energy=1010.000
      rare_materials=1008.000
   }
   weather=
   {
      humidity=0.335
      pressure=1016.262
      temperature=6.430
   }
   out_of_supply_days=2
}


in:

Code: Alles auswählen

3342=
{
   flags=
   {
   }
   owner="CAN"
   controller="CAN"
   core="CAN"
   capital=yes
   manpower=5.000
   leadership=2.000
   air_base=
   {
 4.000 4.000    }
   anti_air=
   {
 3.000 3.000    }
   industry=
   {
5.000 5.000    }
   infra=
   {
 8.000 8.000    }
   history=
   {
      1939.9.1.0=
      {
         leadership=2.000
      }
      1939.9.1.0=
      {
         leadership=2.000
      }
   }
   points=1
   pool=
   {
      supplies=99999.000
      money=99999.000
      crude_oil=99999.000
      fuel=99225.937
      metal=99999.000
      energy=99999.000
      rare_materials=99999.000
   }
   current_producing=
   {
      crude_oil=10.000
      metal=10.000
      energy=10.000
      rare_materials=10.000
   }
   max_producing=
   {
      crude_oil=10.000
      metal=10.000
      energy=10.000
      rare_materials=10.000
   }
   weather=
   {
      humidity=0.335
      pressure=1016.262
      temperature=7.630
   }
}

geändert und sieh mal guck es läuft wieder.
Ähm hust, wer den save so geschändet hat, kann meine Reparatur auch selbst im save austauschen.

---Ps---
bin jetzt etwas grummelig, weil hier wer 5oo ik sowie 1000 Blech, Kohle, Seltenes und Rohöl in eine Provinz wie Ottawa reincheatet und dann dazu noch instantproduction sowie rohstoffcheats nutzt.

andere Saves zu reparieren machen da mehr Spass. daher hab ich nach dem Fund hier abgebrochen.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Horatius » 30. Januar 2013 22:19

Ja ich einfach mal mit kanada action machen;D
Aber wie gesagst laggt es mit their finest hour gar nicht mehr

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Petite » 31. Januar 2013 02:26

Mit FTH lägst noch mehr da die Engine mehr zu tun bekommt. aber Dein Save lägt nicht wenn man Ottawa wieder in den Ursprung bringt.
Find es nur doof, wenn man nach Hilfe ruft ohne die Grundänderungen anzugeben.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [HoI 3 For the Motherland] Spiel hängt plötzlich

Beitragvon Horatius » 31. Januar 2013 15:28

Tut mir Leid ich kenn mich da nochn icht so aus muss ich zugeben aber trotzdem danke naja aber laggt wirklich nicht mehr mit TFH.