Seite 1 von 1

[HoI 3 For the Motherland] Seelandung

Verfasst: 5. Februar 2013 12:24
von insane
Hallo liebe Freunde,

noch einmal vielen Dank an Hjalfnar der sich immer viel Zeit genommen hat für mich und natürlich an alle anderen auch!

Wie der Titel unschwer erkennen lässt, habe ich mal wieder ein Problem. Ich will in England landen um sie endgültig zu vernichten. Problem, meine Transporter laden nie aus?

- ich habe volle Organisation
- gepaart mit starker Marine
- Luftuntersützung

Ich habe ein HG Corp gepaart mit 5x MittlerePanzer im schlepptau. Das paradoxe ist, vor einigen Tagen ging das noch...ich weiß nicht, ob ich einfach wieder zu unfähig bin, was vorkommen kann, da ich noch Anfänger bin, aber habe eben auf die genannten Punkte acht gegeben.

Kurze weitere Frage, wenn ich große Gebiete erobere, wie Russland und Co, die Aufstände nerven. Wäre jemand nett mir kurz einen Screenshot zu posten wie ihr das mit der Aufstellung macht? Kann man den HQS' eigentlich so Aufgaben geben wie "Aufstände" oder sonst was beseitigen? Ich weiß das man Theatre HQ die Kommandostruktur der ganzen darunterliegenden Einheiten geben kann! Nachschubprobleme habe ich versucht mit Straßenbau erweiterung, nur muss ich dann nur die Straßen erweitern wo die Einheiten stehen oder eben gucken wo der Verbindungspfeil langgeht (wäre logscih ^^)

Ohhh, noch eine Frage, Luft und Marine, wie sollte ich da die Versorgung regeln, also verbinden mit dem HQ oder in der nähe liegenden anderen HQ's?

Sorry für so viel Spam.

Re: [HoI 3 For the Motherland] Seelandung

Verfasst: 5. Februar 2013 12:57
von Petite
Manuell einladen Schiff und Pasagier gleicher Hafen
Manuell gemeinsam zum Ziel fahren
Manuell ausladen,

siegen,

wenn ja
Taxen können wie eine Brücke wirken stelle Taxis in den Kanal und versuche Truppen von Paris aufs Inselchen zu bekommen, strageisches verlegen, hihi

wenn nicht
Taxen in der Nähe der Landung lassen Truppen werden sich automatisch auf die Schiffe zurückziehen

wenn nicht
Einheiten an Land auswählen strg und Kick auf die Taxis die vor der Küste warten, manuelle Notverladung

hab alles, denke ja.

---HQ---
viewtopic.php?f=54&p=333317#p333317

suche mir vor der Veröffendlichung meiner Ideensammlungen gern ein paar Anfänger die genau in diesem Bereich fragen haben. Die können dann Querlesen und mir zeigen wo es Verständnissprobleme gibt. Du hattest vor 4 Wochen schon HQ fragen wärest genau die Idealbesetzung gewesen, nunja haben dann andere übernommen.

Re: [HoI 3 For the Motherland] Seelandung

Verfasst: 5. Februar 2013 13:03
von insane
Oha, dann habe ich nachher gut zu tun um das auszuprobieren. Habe das auch immer so gemacht, Einheiten angeklickt und dann auf das Einladesymbol. Ich versuche es einfach.

Vielen dank schon mal. :)

Es klappt einfach nicht, ich fruste total ab, verliere gut die Lust am spiel...ein witz ist das :(

Re: [HoI 3 For the Motherland] Seelandung

Verfasst: 5. Februar 2013 19:24
von Petite
Die Flotte mit den Taxen anklicken, unten ist son Pz Symbol klickst Du druff.
Nun hast die Einheiten aus den Taxen sichtbar und kannst diese wählen.
Sind die am Mauszeiger bewirfst mit diesem Mauszeiger nun die Provinz die man Dir ungerechterweise noch nicht freiwillig übergeben hat.

---Alternativ---
Meine Sturmtruppen sind immer mit STRG+1-0 gezeichnet, weiss ich nun das die 1 grad im Kanal langeweile schiebt, wähle ich 1 und beende die Pause mit nem klick auf irgendwas nicht graues,

steht auch so in dem Link den ich weiter oben abgegeben hab.

Re: [HoI 3 For the Motherland] Seelandung

Verfasst: 5. Februar 2013 21:40
von insane
Danke für deine Geduld. Ich hab es nun doch endlich geschafft, wie durch ein Wunder, habe einfach ne andere "größere" Stelle genommen und es hat funktioniert...

Re: [HoI 3 For the Motherland] Seelandung

Verfasst: 19. Februar 2013 14:23
von kalligula
Ich lade meine Truppen immer manuel aus den Transportern, beim Befehl "Invasion" steuern die Transporter immer die Provinzen an wo auch der Hafen liegt. Man muss aber nicht immer zwangsläufig in diese Provinz und kann von der Nachbarprovinz auch anlanden...kann die Truppen zb auch die Provinz neben dem Hafen erobern lassen um mit diesen dann die eigentlich Landung am Hafen unterstützen, dafür hat man ja, waren es 30?? , Tage extra nachschub pro Div. oder man unterstützt diese dann per Lufttransen.

In besetzten Gebieten hab ich mir jetzt angewöhnt, die Provinzen die Ressourcen besitzen, mit einer Brigade MP auszustatten, weil die ja einen gewissen Unterdrückundswert mitbringen(wovon ich aber noch nix gemerkt habe). Das hat den Vorteil das wenn die Partisanen marschieren wenigsten nicht in die Res-Provinzen einrücken...sondern sich die anderen holen. Gut, bei Russland sind das jede Menge Brigaden dann und man muss eben schauen ob das mit der Manpower klar geht, aber irgendwie steh ich drauf, weil ich mir denke dann laufen wenigstens nen haufen Grüne rum die für recht und Ordnung sorgen...muss man sich eben Bildlich vorstellen;).