[HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

[HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Abdülhamid » 13. Februar 2013 20:06

Wie geht das? Habe als gesehen, dass in manchen AARs Flaggen auf Provinzen gesetzt wurden, z.B. eine italienische auf Alexandria und die KI dann versucht, die Provinz zu besetzten. Wie stelle ich das für meine Verbündeten/Vasallen ein?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Petite » 13. Februar 2013 20:17

Wähle Provinz aus Beispiel Berlin

dann siehst du eine Infobox zur Provinz Berlin

Ganz unten Links ein ==> [Pfeil] druffklicken und Alliierten das Ziel geben. Mit Glück schickt die geschwünschte Nation dort Einheiten hin. Wird dann auf der Karte auch mit der Flagge des möglicherweise helfenden Ländchens angezeigt. Klappt meist ganz gut.

lt. Gerüchten sollte man diese Truppen nun mit ganz viel Glück als EXP. Truppen bekommen können. Leider hatte ich dieses Glück bis jetzt noch nicht.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Abdülhamid » 13. Februar 2013 20:21

Danke. ^^
Glaube du kriegst die Truppen, wenn du die KI bittest, sie auf Terretorium von dir zu senden...

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Petite » 13. Februar 2013 20:27

Dafür hatte ich extra das Ziel Berlin genommen, Bislang gabs dafür nur eine ganze Brigade aus der Slowakei die ich nicht zählen möchte. bin hier also Glücklos.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Abdülhamid » 13. Februar 2013 21:51

Schade, Expeditionstruppen konnte ich mir dadurch auch nicht besorgen. Aber ansonsten funktioniert es schonmal im Ansatz zumindest mit dem Anfordern.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Petite » 14. Februar 2013 11:07

Wenn GB seinen Hasis Portsmouth gibt sollte es kappen hat man mir nun verraten. Also muss man die wahrscheinlich nur auf nen anderen Kontinent locken.

Mit dem Reich Sri Lanka einnehmen ITA mitteilen das sie dort helfen können sollten. ach Käse wenn ich soweit bin brauch ich keine Exp. Truppen mehr.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Private_S » 14. Februar 2013 18:54

Als Schwede auf alliierter Seite noch in TfH 4.01 hatte ich reichlich Zufuhr an ausländischen Kämpfern, die ich im von mir besetzten Norwegen anforderte und die in mehreren Schüben bei Stavanger ankamen (zumeist USA, auch einige ENG und CND).

Bei PI meinen sie aktuell, das Feature laufe auch sonst sehr gut: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... rking-well .

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Abdülhamid » 14. Februar 2013 19:40

Ok soweit so gut, mit Portsmouth als Ziel hat soeben Südafrika 2 Panzertruppen als Hilfe mir überstellt. Guter Tipp! ;)

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Petite » 15. Februar 2013 01:36

Nur mit dem Reich läufts nicht, müsst versuchen ob ich Reisfresser ins Land importiere kann. Leider baut das Reich keinen Reis an, die Jungs würden grausamst umkommen. Nene alles grau bringt mir garantiert meine Truppen.

DER_KRONPRINZ
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 23. Januar 2013 09:50

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon DER_KRONPRINZ » 22. Februar 2013 12:52

Hallo zusammen, ja wieder der Kronprinz, hehe

hab hier mal das durchgelesen und ja, es ist mir auch schon aufgefallen, dass man Fraktionsmitglieder gewisse Gebiete "zuordnen kann". Ich hab das immer als Ansprüche auf Kernprovinzen scheinbar falsch verstanden. Nun ist es auch so, dass man bei HOI2 wunderbar den Oberbefehl über die Armeen der Verbündeten übernehmen konnte, was bei HOI3 nicht mehr möglich ist.
Lese ich da jetzt die Möglichkeit heraus, dies über diese Provinzzuteilung möglich zu machen oder verstehe ich da wieder Bahnhof?

Gruss D.K.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 For the Motherland] Verbündeten Ziele geben

Beitragvon Private_S » 22. Februar 2013 15:42

Nee, das ist ein Missverständnis. Mit den Objectives (Verbündeten Ziele zuweisen) erhalten die keine Kernprovinzen und man bekommt auch keinen OBf über deren sämtliche Truppen - das ging nur in hoi2 -, sondern man teilt damit seinen KI-Verbündeten mit, dass sie doch bitteschön in die Provinz, wo die objectives gesetzt worden sind, oder wenigstens dort in die nähere Umgebung Truppen hinschicken mögen. Je nach Versorgungs- und strategischer Lage, in der sich Deine KI-Verbündeten befinden, werden sie Deinem Wunsch auch Folge leisten: Meist, indem sie ihre zu den angegebenen objectives/Zielen abgeordneten Truppen Dir als Expeditionstruppen zuweisen (die funktionieren wie bei hoi2). Die kannst Du dann nach Belieben später wieder dem Besitzer zurückgeben.

Grüße