Seite 1 von 1

[HoI 3 For the Motherland] Der Ressourcen Counter

Verfasst: 21. Februar 2013 17:45
von DER_KRONPRINZ
Hallöchen beisammen,

Bin leidenschaftlicher HOI3 Spiler und lese immer wieder gespannt die Foreneinträge.
Hier nun mal eine Frage meinerseits:
HOI - FTM - 3.05 (oder so)
Bei mir enden die Ressourcen immer mit 99999 stk. Dabei versuche ich in den Jahren der Vorbereitung zu horten was geht. Es zählt aber nicht weiter, was im Laufe des zweiten Kriegsjahres dann mal zu Problemen führen kann.

Wie kann ich das ändern?

mit kameradschaftlichen Grüssen

Der Kronprinz

Re: Der Ressourcen Counter

Verfasst: 21. Februar 2013 18:24
von Petite
Willkommen an Bord, hihi.

Bei 99999 is Feierabend, mehr rundet die engine einfach weg. Bin meist sauer wenn ich zu Danzig über 50000 eines Rohstoffes hab,

---Ähm---
ich mag keine Nachbarn, daher verkaufe ich zum Beispiel Benzin und Öl an Polen, die bezahlen mich sogar dafür, das Sie das Zeuch bis Danzig für mich einlagern dürfen. Wer z.B. Schweden mit auf seinem Speiseplan hat, sollte es gut füllen aber nie leerkaufen.

Re: Der Ressourcen Counter

Verfasst: 21. Februar 2013 18:29
von DER_KRONPRINZ
Ahoi Petite,

bist Du Dir da ganz sicher?, Es gab nämlich Momente bei denen zumindest bei Energie und Metal der Counter auch mal etwas höher ging (so wie damals bei HOI2). Da wurde mein Energiebestand dann mal mit 104K ausgewiesen. Das war aber wirklich nur kurz.

Liebgruss aus Wien - Der Kronprinz

Re: Der Ressourcen Counter

Verfasst: 21. Februar 2013 18:55
von Petite
Ähm ja wenn du z.B die verschiedene Aussenlager zeitgleich "anzapft" könnt man auf über 100 000 kommen.
Den einzigen Tipp den man hier geben kann ist: Pausetaste aktivieren, da die Engine in der Pause nix wegrunden kann.

Re: Der Ressourcen Counter

Verfasst: 21. Februar 2013 20:07
von mori1982
2. Tipp, besser planen :)

Re: [HoI 3 For the Motherland] Der Ressourcen Counter

Verfasst: 22. Februar 2013 02:24
von Petite
Grad beim Supply ist es bös den Blitzkrieg in mehrere Nat. zeitnah anzuwenden. Da werfen dann gleichzeitig HOL/BEL/DEN/POL und Co jeweils 20 K supply ab und schon hat man Kabelsalat. Der Geniesser lässt sich hier Zeit und nimmt Hauptstädte bei Bedarf um so mal fix ein Jahr ohne Supplyproduktion zu spielen.

Rohstoffprobleme im 2 Kriegsjahr sollte es wirklich nicht geben, wen man vor dem Krieg zumindest den Istbestand gleichbleibend hoch hält. die 40 k Seltenes vom start reichen ja für 2 Jahre ohne erobern. gut ist hier ein SOv handel der geht ohne Schiffe und lässt alles grün bis Barbarossa.

Re: [HoI 3 For the Motherland] Der Ressourcen Counter

Verfasst: 22. Februar 2013 12:32
von DER_KRONPRINZ
Guten Morgen,

kurze Pazuse vom Bürostress, lesen, nachdenken, hoppla, wie nochmal?????
Hauptstädte erst später erobern? - Das check ich jetzt nicht, da ich ja versuche die Nation (egal welche) so schnell wie nur möglich zu erobern. Und da gehören die Hauptstädte doch dazu. Bitte um Erläuterung.
Tja und zum Unternehemen Barbarossa: nachdem mir Herr Stalin ja bereits 1940, kurz nach meiner Landung auf den brit. Insel, den Krieg erklärt hat, das Unt. Barbarossa aber eine meiner Siegbediengungen darstellt, wird das nochmal getriggert oder wird das später event. bei den Kriegszielen angezeigt?

Liebgruss aus der Donaumetroplpole, hehe

Der Kronprinz

Re: [HoI 3 For the Motherland] Der Ressourcen Counter

Verfasst: 22. Februar 2013 15:35
von Hjalfnar
In den Hauptstädten lagern alle Ressourcen der Nation. Eroberst du die Hauptstadt, kriegst du die.

Re: [HoI 3 For the Motherland] Der Ressourcen Counter

Verfasst: 22. Februar 2013 15:51
von Private_S
DER_KRONPRINZ hat geschrieben:Guten Morgen,
...
Tja und zum Unternehemen Barbarossa: nachdem mir Herr Stalin ja bereits 1940, kurz nach meiner Landung auf den brit. Insel, den Krieg erklärt hat, das Unt. Barbarossa aber eine meiner Siegbediengungen darstellt, wird das nochmal getriggert oder wird das später event. bei den Kriegszielen angezeigt?

Liebgruss aus der Donaumetroplpole, hehe

Der Kronprinz


Werter Wiener Thronanwärter,

Die Siegbedingung Barbarossa meint nicht, dass da ein event triggert, sondern dass die Achse bestimmte Provinzen kontrollieren muss. Welche, darüber informiert ein Tooltip, wenn Du mit der Maus über die Siegbedingungen fährst.

Grüße

Re: [HoI 3 For the Motherland] Der Ressourcen Counter

Verfasst: 25. Februar 2013 11:50
von DER_KRONPRINZ
Grüzi wohl,

Hjalfnar hat geschrieben:In den Hauptstädten lagern alle Ressourcen der Nation. Eroberst du die Hauptstadt, kriegst du die.


Ok, das hab ich kapiert, doch wenn ich z.B. 1940 Paris, Oslo, belgrad etc. erobere, damit ich die Nation unterwefen, annektieren, was immer kann, hab ich halt den Überschuss.

LG Der Kronprinz.