[HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

[HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Zenheiser » 24. Februar 2013 17:08

Hey Leute,
erst einmal eine kurze Frage: Hab länger kein HOI 3 mehr gespielt aber das letzte Mal hat noch ein anderes Forum existiert. Was ist denn mit dem passiert? Ich lese hier bekannte Namen zB. Petite aber das alte Forum ist in der Versenkung verschwunden.

Jetzt zu meinem Problem. Ich spiele als Kanada, Startjahr 36 und befinde mich momentan im Jahr 1943. Ich kenne ja mittlerweile das Problem mit dem Nachschub. Das scheint wirkich überhaupt nicht ausgereift zu sein bei dem Spiel. Besonders problematisch wird die Versorgung über See. Ich bin in Spanien gelandet, welches zur Achse gehört. Dort liegen ca. 30 Divisionen. Gibraltar habe ich befreit und es gehört wieder den Briten. Ich besitze zwei Provinzen mit Häfen, einmal Cadiz mit einem Hafen Stufe 7 glaube ich und einmal Malaga mit einem Hafen Stufe 1. Mir ist klar, dass dies lange nicht reicht für meine Divisionen. Als ich aber gesehen habe, dass wirklich gar kein Nachschub zu den Divisionen kommt, habe ich das Spiel ein wenig modifiziert. Ich habe in allen eroberten Landstrichen die Infra auf 10 ausgebaut und in jeden Provinz die am Meer liegt einen Hafen Stufe 10 gebaut. Jeden Hafen beliefere ich manuell mit Konvois. Eigentlich müsste mit ca 7 vorhandenen Häfen der Nachschub doch wirklich zur Genüge vorhanden sein aber nix da. Die Situation hat sich kaum geändert. Meine Divisionen sitzen weiter auf dem Trockenen. Es ist zwar Jahreszeit Winter (Januar) und das Gelände ist teilweise matschig, dennoch kann es ja nicht sein, dass fast nichts ankommt.
Ich hänge mal den Save mit an und hoffe jemand könnte sich das kurz anschauen und eine Lösung finden. Alternativen wie getrennte Landezonen (Infra auf Stufe 0 bringen) oder Spielhallenmodus, kommen nicht infrage.

Spiele FtM mit dem Patch 3.62b (??) Also auf jeden Fall der letzte Patch aus dem englischen Paradox Forum
Falls das wichtig ist: ich habe in den Bookmarks das Endjahr auf 1999 geändert.


Ich hätte später noch zwei kurze Fragen auf die ich nirgendswo auf Antworten gestoßen bin aber die sind nicht so wichtig wie mein genanntes Problem.
Dateianhänge
Kanada3.rar
(894.04 KiB) 143-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22833
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Februar 2013 17:14

Zenheiser hat geschrieben:Hey Leute,
erst einmal eine kurze Frage: Hab länger kein HOI 3 mehr gespielt aber das letzte Mal hat noch ein anderes Forum existiert. Was ist denn mit dem passiert? Ich lese hier bekannte Namen zB. Petite aber das alte Forum ist in der Versenkung verschwunden. ...


viewtopic.php?f=8&t=10153 :strategie_zone_264:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

Re: Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Zenheiser » 24. Februar 2013 17:18

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Zenheiser hat geschrieben:Hey Leute,
erst einmal eine kurze Frage: Hab länger kein HOI 3 mehr gespielt aber das letzte Mal hat noch ein anderes Forum existiert. Was ist denn mit dem passiert? Ich lese hier bekannte Namen zB. Petite aber das alte Forum ist in der Versenkung verschwunden. ...


http://www.strategie-zone.de/forum/view ... =8&t=10153 :strategie_zone_264:



Okay bin etwas überstürzt in das Forum hereingeprescht aber danke für den Link :)

Und danke für die Obhut der Paradoxler :D

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Petite » 24. Februar 2013 18:01

Zenzeiser hatten wir bei Pg.de auch schon, grummel Namen solten einprägsam sein so wie unsere Beiden, @ Zen...hihi

Ps: es gibt hier genau wie derüben kein Nachschubproblem. Kann vor heut abend nicht druffgucken, muss noch mit meiner Frau spielen...

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

Re: Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Zenheiser » 24. Februar 2013 18:36

Lass dir ruhig Zeit freue mich, dass überhaupt jemand das Problem analysiert. Vllt übersehe ich einfach irgendwas total plumpes. Keine Nachschubprobleme?? Dann mach ich irgendwas gravierend falsch. :(

Ja einprägsame Namen sind definitiv von Vorteil. Werde meinen Nick nie ändern, so findet man mich überall ;)

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Petite » 24. Februar 2013 20:58

Schön wieder einen aus der alten Garde begrüssen zu dürfen, die wissen wenigstens was man zum Bugposten braucht:
Save/Version/Checksum und Modfikationen die gamacht wurden.

7 Häfen seh ich nicht, der Eine der Beiden hat nur nen Stufe 1 Hafen. Sollten mit 7 Häfen die spanischen in Spanien und die spanischen in Africa gemeint sein das zählt nicht, ätsch, hihi

---Supply global---
42 und 6 = 48 gehen durch die beiden einzien Häfen Neuspanischkanadas
Verbrauchen tun die stat. Einheiten 67
67-48 = Fresser für 19 Supply müssen verschwinden besser noch 25 denn den Rest brauchst nachher eh für die Tax.
---Struktur---
Deine Einheitenstruktur ist gut, gibt zumindest einen der meinen F.-Ansatz verstanden hat, obwohl ne da sind noch 2 Log´s im Pool sowas darf niemals nie nicht passieren.

---Forschung---
mangelhaft wer Seelandung denkt sollte Marinedoctrine = Stützpunkt-Kriegsfürung aktuell forschen weil das Mehr saft in den Häfen schafft.

---Minister---
Murray ( marine)
bringt +Saft in die Häfen. macht aus 48 = 52, grummel muss was mit Ministern machen
Harvay Armee-ob
spart Saft würde aus 67 = 61 machen Momentaufnahme der verbrauchswert ändert sich zuoft.
inneres
pierre macht die Offi/forschung mobil

---Einheiten---
Ohje sehe da 3 Inf in einer Div, Willst den Gegner totkuscheln?
Kananixda hat Mp Probleme die müssen was mit Aua baun dann bräuchtest da auch keine 33 Div.

---Fazit---
schicker save, schick gespielt, nimm mein gegrummel nicht ernst,

Viel Spass im game

---Ähm---
http://www.stratege-magazin.de/?cat=47

ein paar Forschungsansätze meinereiner, wie gewohnt unkomplett aber sonst wärs ja ein Guide

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

Re: [HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Zenheiser » 25. Februar 2013 00:02

Petite hat geschrieben:Schön wieder einen aus der alten Garde begrüssen zu dürfen, die wissen wenigstens was man zum Bugposten braucht:
Save/Version/Checksum und Modfikationen die gamacht wurden.


Unproblematisch währt am längsten. :)

7 Häfen seh ich nicht, der Eine der Beiden hat nur nen Stufe 1 Hafen. Sollten mit 7 Häfen die spanischen in Spanien und die spanischen in Africa gemeint sein das zählt nicht, ätsch, hihi


Die 7 Häfen habe ich in einem anderen Save. Ich hab dir nur den Save mit der Ausgangslage geschickt hänge aber noch mal gerne den anderen Save an, bei welchem ich auch schwerste Probleme hatte.


---Struktur---
Deine Einheitenstruktur ist gut, gibt zumindest einen der meinen F.-Ansatz verstanden hat, obwohl ne da sind noch 2 Log´s im Pool sowas darf niemals nie nicht passieren.


2 Logs im Pool?? Was genau meinst du damit?

---Forschung---
mangelhaft wer Seelandung denkt sollte Marinedoctrine = Stützpunkt-Kriegsfürung aktuell forschen weil das Mehr saft in den Häfen schafft.


leuchtet ein :D

---Minister---
Murray ( marine)
bringt +Saft in die Häfen. macht aus 48 = 52, grummel muss was mit Ministern machen
Harvay Armee-ob
spart Saft würde aus 67 = 61 machen Momentaufnahme der verbrauchswert ändert sich zuoft.
inneres
pierre macht die Offi/forschung mobil


Okay!

---Einheiten---
Ohje sehe da 3 Inf in einer Div, Willst den Gegner totkuscheln?
Kananixda hat Mp Probleme die müssen was mit Aua baun dann bräuchtest da auch keine 33 Div.


Die drei Infas sind nur für die Optik.

---Fazit---
schicker save, schick gespielt, nimm mein gegrummel nicht ernst,


Vielen Dank für die Blumen...werde mich wohl mal wenn ich Zeit habe an ein MP Game hängen und es gegen Menschen aufnehmen :)

Viel Spass im game


Danke. Dito.

---Ähm---
http://www.stratege-magazin.de/?cat=47

ein paar Forschungsansätze meinereiner, wie gewohnt unkomplett aber sonst wärs ja ein Guide


Wird durchgelesen.


Ergänzung zum Save: Jetzt sind es 6 Stufe 10 Häfen und überall Infra 10 und habs ein paar tage laufen lassen...bessert sich einfach nicht :(
Dateianhänge
Kanada Mod.rar
(921.7 KiB) 105-mal heruntergeladen

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

Re: [HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Zenheiser » 25. Februar 2013 02:23

Ahh mit Logs meinst du nehme ich an, Logistiker? Also Befehlshaber.

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

Re: [HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Zenheiser » 25. Februar 2013 11:25

Okay. Habs jetzt bis Mitte April laufen lassen (mit dem Save ,,Kanada Mod'') und tatsächlich bessert sich die Situation. Aber es dauert extrem lange bis die Nachschublager in den Provinzen gefüllt werden wo die Divisionen stehen.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Petite » 25. Februar 2013 12:08

1 Tag / Provinz, dauert halt, man darf nie den Supplytransport zusammenbrechen lassen. weils ewig dauert bis die Provinzen wieder gefüllt sind.

Stell dir Vor Lager auf Gibraltar Truppe in Madrid. ~ 10 Provinzen
Zulieferung von Lissabon ~ 10 Provinzen
Lissabon nimmt 100 Supply auf und madrid braucht 100 Supply

10 Tage á 100 supply liegen nun zwischen L und G bevor G das erste mal etwas bekommt
10 weitere Tage ist auch was in M, aber im Netzwerk stehen 2000 Supply rum = 20 Tagesrationen dazu kommt die Tax
10*0.1 Supply = 1 Supply so das die Truppe im M niemals vollen Nachschub bekommen kann da hier am tag einer zu wenig ankommt.

Würde im M nur 1 Supply brauchen würde die Tax auch 10*0.1 supply fressen. Eine Miliz in Vladivostok verbraucht für den Transport von Berlin ein vielfaches mehr an Tax als es selbst frist.

Doof, aber an sich kein Bug.

---das wären bugs---
Seetransport 1
Jede Version
Supply nach Helsiki schicken weil Truppe in Vipuri steht
Goldenes Zentrallager in Oslo weil kein Festlandanschluss über Dän
isser dort angekommen
darf die Einheit in Vipuri auch welchen anfordern.
hier braucht der Nachschub von Helsinki nach Vipuri glatt 60 Tage


Seetransport 2

jede Version vor TFH

Jeder Hafen in im beseetzten Bebiet erhält Supply zusammen über 800.
Dieser läuft zurück ans Zentrallager und verstopft da das Netz ausgebucht ist den zur Front laufenden Nachschub. Möglich in China, Skandinavien, Südamerika, Afrika

GüldenesLager in einer Infra 0 Hafen-Provinz
TFH Save, kein plan ob das bei den Vorgängern auch geht.
nix Eingang nix Versand

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

Re: [HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Zenheiser » 26. Februar 2013 17:59

Habs jetzt kapiert. Die Einheiten haben Nachschub erhalten aber die Lager haben sich natürlich nicht gefüllt weil zu wenig kam. Dennoch hatten sie immer für ein bis zwei Tage Nachschub. bin dann relativ schnell wieder in die Offensive gegangen und habe innerhalb eines Jahres Spanien, Vichy Frankreich und, zum Glück, vor den Russen Italien besetzt. Jetzt wird das Spiel etwas langweilig. Gibt zwar noch ne Menge Achsen Mitglieder, der größte wär nun das Großkaiserreich Japan, aber mit denen bin ich nicht im Krieg. Momentan kämpft kein Achsen Land aktiv. Truppen Abzug um gegen Japan zu ziehen traue ich mich nicht weil ich nicht weiß wie die Russen handeln. Hätte gerne ein AAR daraus gemacht.Na ja, jetzt ist zu spät. Danke mal wieder für die Hilfe Petite :)

Immer wieder schön kompetente Antworten zu bekommen.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Petite » 26. Februar 2013 22:53

würd mich über nen weiteren AAR freuen, plane sowas auch schon lange, aber die Zeit und der nötige Mod wollen einfach nicht fertig werden.

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

Re: [HoI 3 FTM] Mein Gott: schon wieder der dumme Nachschub

Beitragvon Zenheiser » 27. Februar 2013 12:53

Ich wünsche dir aber viel Erfolg, dass du die nötige Zeit findest und das der Mod auch zeitig fertig wird.