[HoI 3 For the Motherland] Zwei Fragen

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

[HoI 3 For the Motherland] Zwei Fragen

Beitragvon Zenheiser » 26. Februar 2013 18:23

Hey Leute,
ich hätte da zwei Fragen.

1. Wer hat das Anfangsdatum auf 1933 gestellt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar mehr erforschen kann und seine Industrie aufbauen kann (geeignet für Minor Staaten) aber das Spiel zum Teil auch echt schwer wird, da die großen KI Nationen auch mehr Zeit haben und USA zum Beispiel sehr viel IK baut. Als Minor hat man daher erhebliche Probleme gegen größere nationen zu kämpfen. Ich wollte wissen ob vllt. schon mal jemand mit einer großen Nation 1933 gestartet hat und ob das Spiel fair war oder nicht.


2. Wie kann man bei den static_modifiers (common--->static_modifiers) die Malusse (ja tatsächlich die Mehrzahl von Malus :D) für die See-, Land- und Luftschlachten löschen? Ich würde gerne auf schwer spielen und der KI mehr IK geben aber ohne die Malusse bei den Schlachten. Es ist teilweise echt unmöglich mit einem Malus von 25% eine Schlacht, besonders See- und Luftschlachten, zu gewinnen.

Liebe Grüße

Zenheiser :)

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Zwei Fragen

Beitragvon Petite » 26. Februar 2013 19:51

1933 hatte ich noch nicht. Die Engine müsste aber richtig fies sein da selbst die Ki-Su dann ihre 6000 Manpower aufgestellt haben sollte.

suche Common/defines

COMBAT_DIFFICULTY_IMPACT = 0.2,

normal nix Malus jede Spielstufe drüber +20% drunter -20%

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

Re: Zwei Fragen

Beitragvon Zenheiser » 26. Februar 2013 20:01

Super Danke :)

Hast du andere Startdaten die du empfehlen würdest? Also wo es noch Fair wäre?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Zwei Fragen

Beitragvon Petite » 26. Februar 2013 22:50

für mich fair Ki = global +50% auf alles, ik/Rohstoffe/Mp/Offirate, etc.

dazu kommen noch Zusatz oob´s bei denen es dann Schiffe/Flieger oder Div für die Ki hagelt.

Wer NFM für HOi2 noch kennt weiss was dann los ist, ich liebe die Ki wenn sie überreichlich versorgt ist. Beim Handsoff wird das Reich als Ki gegen POL Ki Weihnachten 39 nicht erleben.

Zenheiser
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 24. Februar 2013 00:36

Re: [HoI 3 For the Motherland] Zwei Fragen

Beitragvon Zenheiser » 27. Februar 2013 11:22

Habe gerade den COMBAT_DIFFICULTY_IMPACT = 0.2, auf o.o gestellt und eine Testschlacht absolviert. Leider ist der Malus immer noch drauf.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Zwei Fragen

Beitragvon Petite » 27. Februar 2013 11:35

Getestet mit TFH würde ich wetten,
hier musst du suchen
hoi3/TFH/common/defines

und gleichen beitrag ändern TFh hat für alles neue Ordner
---

alte saves nicht weiterspielen, schmiert eh irgendwann ab, hatte unsere Mp´ler gewarnt eine gruppe wollte nicht hören da klappten nicht mal mehr die einfachsten Events Danzig.

TFH nicht auf die 3.06 bügeln stürzt eh irgendwann ab,

also am besten alles neu machen dann hat man auch ne Basis für einen Neustart.