[HoI 3 FTM] Brauche mal eure Hilfe zu Spielfragen

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chewis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 22. August 2012 19:19

Re: [HoI 3 FTM] Brauche mal eure Hilfe zu Spielfragen

Beitragvon Chewis » 9. Juni 2013 15:51

Kriss hat geschrieben:Ich schließe mich einfach mal diesem Thread an, um meine Fragen loszuwerden.

3. Ausbau von Industrie
Erhöht ausgebaute Industrie meine IK, so das ich mehr Einheiten bauen kann, oder bezieht sich das nur auf die Nachschubproduktion? Macht es Sinn Industrie in Gebieten zu bauen in denen keine Städte sind, oder Ressourcen? Um wie viel IK erhöht den eine weitere Ausbaustufe?


Zunächst einmal würde mich noch die Beantwortung dieser Frage des TEs interessieren, da diese noch nicht beantwortet wurde.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie kann ich die Entfernung zwischen zwei Provizen sehen (bspw. um die Reichweite meiner Flugzeuge zu überprüfen, oder wie weit ich das HQ entfernen kann) Habe schon verschiedentlich herumgeklickt, aber nichts gefunden.

2. Um nicht gleich überfordert zu sein, habe ich mein erstes Spiel mit Bulgarien begonnen, allerdings dauert es elend lang, bis meine Neutralität sinkt. Was kann ich tun, außer "Vorbereitungen auf den Krieg treffen"? (will nicht cheaten oder modden)
2.1. Bei dem nationalen Event "Vobereitungten auf den Krieg treffen" steht, dass dies die Neutralität um 0,2 absenkt. Auf welchen Zeitraum bezieht sich die 0,2?

Es tauchen sicher noch weitere Fragen auf. Wenn der TE einverstanden ist, nutze ich dann einfach weiter diesen Thread.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Kriss


Der IK Ausbau bringt quasi 1 Basis IK mehr, der dann noch mit den Multiplikatoren deiner Techs etc. versehen wird.Die kann man dann frei nutzen

Zu 1:
Klicke auf eine Provinz mit der linken Maustaste und geh mit deinem Mauszeiger auf deine Zielprovinz, dann siehst du die Entfernung in KM

Zu 2:
Bedrohung anderer Länder über Spionage erhöhen, am besten die deiner Nachbarn. Aber generell lässt sich sagen das es besser ist die ersten Spiele mit Deutschland zu starten

Zu 2.1:
Das dürfte 0,2 Pro Tag sein wenn mich nicht alles täuscht

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [HoI 3 FTM] Brauche mal eure Hilfe zu Spielfragen

Beitragvon Kriss » 15. Juni 2013 11:21

Super, dank Dir.

Und wie sieht es aus, mit IK außerhalb von Städten? Bringt es etwas dort auch IK zu bauen? Wäre ja vielleicht nicht schlecht, das Ganze etwas zu verteilen, um die Ziele für den Gegner breiter zu fächern. Sage ich jetzt einfach mal so, ohne die Mechanik dahinter schon tiefer zu kennen.

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [HoI 3 FTM] Brauche mal eure Hilfe zu Spielfragen

Beitragvon Kriss » 16. Juni 2013 11:47

Chewis hat geschrieben:quote="Kriss"]
Klicke auf eine Provinz mit der linken Maustaste und geh mit deinem Mauszeiger auf deine Zielprovinz, dann siehst du die Entfernung in KM


Das funktioniert bei mir irgendwie auch nicht, oder ich sehe einfach nicht, wo die KM angezeigt werden... ^^

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 11545
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 FTM] Brauche mal eure Hilfe zu Spielfragen

Beitragvon nordstern » 16. Juni 2013 14:17

Kriss hat geschrieben:Super, dank Dir.

Und wie sieht es aus, mit IK außerhalb von Städten? Bringt es etwas dort auch IK zu bauen? Wäre ja vielleicht nicht schlecht, das Ganze etwas zu verteilen, um die Ziele für den Gegner breiter zu fächern. Sage ich jetzt einfach mal so, ohne die Mechanik dahinter schon tiefer zu kennen.


Ik außerhalb von Städten bringen gleichviel wie in Städten. Sie haben sogar einen entscheidenden Vorteil. Die IK produzieren Nachschub. Wenn du also Truppen in einer Provinz mit 0 IK stehen hast muss die Truppe komplett durch den Nachschub von deiner Hauptstadt versorgt werden und unterliegt dabei allen Boni/Mali des normalen Nachschubs (Durchsatz, Verlust, Infrastruktur, etc). Wenn deine Provinz aber sagen wir 1 IK hat so produziert diese 1 IK in der Provinz Nachschub und damit ist der Bedarf der Truppe kleiner. Wieviel genau die IK in den regionalen Nacnschubpool produziert weis ich nicht. Ich, als DR, neige aber deswegen dazu meine IK gleichmäßig auf alle Regionen zu verteilen, da es zudem weniger Anfällig für Bomber wird und bei Gebietsverlusten. Nachteil ist, das man bei Bomberangriffen aber eben auch alle Regionen verteidigen muss oder der Verlust von 0IK Provinzen damit schmerzhafter wird, weil die ja nun auch IK haben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [HoI 3 FTM] Brauche mal eure Hilfe zu Spielfragen

Beitragvon Kriss » 19. Juni 2013 16:06

Also entweder bin ich blind, oder die Kilometerentfernung wird bei mir wirklich nicht angezeigt. Wenn ich eine Provinz anklicke und dann über eine andere fahre, wird bei mir keine Entfernung angezeigt.
Wo sollte das denn normalerweise stehen?

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [HoI 3 FTM] Brauche mal eure Hilfe zu Spielfragen

Beitragvon Tiberianus » 3. Juli 2013 22:24

Ist evtl. blöd, aber woran erkenne ich Provinzen in denen eine Invasion gestartet werden kann? Hab bisher alle Küstenprovinzen mit Divisionen zugepflastert was natürlich nicht sehr effektiv ist^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6604
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 FTM] Brauche mal eure Hilfe zu Spielfragen

Beitragvon Hjalfnar » 4. Juli 2013 00:00

Kriss hat geschrieben:Also entweder bin ich blind, oder die Kilometerentfernung wird bei mir wirklich nicht angezeigt. Wenn ich eine Provinz anklicke und dann über eine andere fahre, wird bei mir keine Entfernung angezeigt.
Wo sollte das denn normalerweise stehen?
Direkt neben dem Mauszeiger sollte es stehen. Klappt aber nur, wenn du Tooltipps aktiviert hast, und in einer der beiden Geländeansichten bist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed