Bug? - Weltkarte wird 1942 auf 1936 zurückgesetzt

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

helix
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2013 21:29

Bug? - Weltkarte wird 1942 auf 1936 zurückgesetzt

Beitragvon helix » 1. August 2013 21:43

Hallo Leute,

Bitte verzeiht mir, wenn ich vllt. im falschen Forum bin oder irgendwelche Regeln verletzen, aber nach Stunden des Suchtens, suche ich schnelle Hilfe :)
Gleich vorweg: Ich hab Res-Cheats benutzt, weil ich das Spiel neu habe und einfach mal sehen wollte, wie weit ich so komme.
Habe mich im Forum angemeldet, da ihr der scheinbar richtige Punkt für Lösung in HoI3 seid.

Prüfsumme ist: UBYY - zumindest glaube ich das, nach einigem Querlesen.

Folgendes Problem:
Habe Im Januar 1939 bereits Polen den Krieg erklärt und somit das Event "Danzig oder Krieg" und "Ribbentrop-Molotow-Pakt" nicht ausgelöst.
Jene verschwanden dann auch. Hab mich danach recht erfolgreich durch Europa gekämpft und bin grad dabei England einzunehmen (Irland ist bereits gefallen und annektiert).
Krieg gegen die Sowjets, bisher ohne territoriale Veränderungen, aber Litauen und Lettland gehören mir. Frankreich ist annektiert, bis auf die "Vichy-Regierung" Spanien gehört sich selbst.
Das Jahr ist nun 18.Mai 1942 - einen Tag später wird das Event "Frankreich Volksfront" ausgelöst und nach einigen Sekunden rechnen, sind alle Ländergrenzen wieder auf 1936 zurückgesetzt.
Meine Truppen aber sind immernoch in allen Ländern, wo sie waren!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bitte sagt mir was ihr braucht, um das mal zu checken.

*EDIT*
Also Version 3.05 Prüfsumme stimmt.
Hier das Save
Dateianhänge
Martin.7z
(449.87 KiB) 133-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von helix am 1. August 2013 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Bug? - Weltkarte wird 1942 auf 1936 zurückgesetzt

Beitragvon wayne?! » 1. August 2013 21:52

Das ist doch mal ein lustiges Problem lol

Die Prüfsumme steht im Hauptmenü in irgend einer Ecke neben der Versionsnummer, da schaust du am besten mal nach.
Hilfreich wäre vielleicht auch das Save hochzuladen, ich kenne das Problem zwar nicht, aber das einfachste wird wohl ein Saveedit sein, sodass das Event nicht mehr auszulösen ist. Damit sollte auch der Fehler behoben sein.

Edit: du bist im richtigen Forum und hast auch sonst glaube ich alles richtig gemacht :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bug? - Weltkarte wird 1942 auf 1936 zurückgesetzt

Beitragvon nordstern » 1. August 2013 22:10

och ich hätte gern nen screen gesehen.. generell stell ich mir das lustig vor.
Volksfront ist ein Event das Frankreich hat und eigentlich im Mai1936 triggern sollte.
Warum das aber die Grenzen zurücksetzt ist mir einrätsel da eigentlich das Event nichts mit Terretorialen grenzen zutun hat.
Nutzt du irgendwelche Mods oder Addons? Damit ich weiß wie ich den Save öffnen muss und wo ggf die Daten liegen die du mal reinkopieren könntest.
Zuletzt geändert von nordstern am 1. August 2013 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

helix
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2013 21:29

Re: Bug? - Weltkarte wird 1942 auf 1936 zurückgesetzt

Beitragvon helix » 1. August 2013 22:12

Nein keine Mods und/oder sonstige Modifikationen in den Spieledateien - nur etwas Res-Gecheate (Schade über mich :( )

Da ist das Bild
Bild
Zuletzt geändert von helix am 1. August 2013 22:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bug? - Weltkarte wird 1942 auf 1936 zurückgesetzt

Beitragvon nordstern » 1. August 2013 22:13

helix hat geschrieben:Nein keine Mods und/oder sonstige Modifikationen in den Spieledateien - nur etwas Res-Gecheate (Schade über mich :( )

und Addons? Semper Fi, FtM, tfh?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

helix
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2013 21:29

Re: Bug? - Weltkarte wird 1942 auf 1936 zurückgesetzt

Beitragvon helix » 1. August 2013 22:15

Sorry - dachte weil das hier das FTM Forum ist, wäre das klar.
Spiele halt for the Motherland.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bug? - Weltkarte wird 1942 auf 1936 zurückgesetzt

Beitragvon nordstern » 1. August 2013 22:16

genrell ja.. aber es gibt öfters welche die Vanilla meinen und im tfh Forum posten oder umgekehrt. Daher frag ich lieber weil das starten von dem save sollte ich das wissen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bug? - Weltkarte wird 1942 auf 1936 zurückgesetzt

Beitragvon nordstern » 1. August 2013 22:25

ok.. mir muss jemand sagen wie ich FtM starte ehe ich mir das anschauen kann.

Ich hab tfh als standart und selbst wenn ich FtM starte (im DLC bereich) komme ich in die tfh Auswahl.
Irgendwie muss ich das deaktivierte Auswahlfenster welches HoI3 ich starten will doch wieder anzeigen können.... puh :(
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.