[HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

[HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten

Beitragvon Nebukatnezar » 9. Januar 2014 00:22

Hallo zusammen,

man war ich lange nicht mehr hier. ^^
Habe mal wieder Zeit für das gute alte HoI3 gefunden und ein wenig gezockt. Erst Deutschland und jetzt Brasilien.

Bei letzterem fiel mir auf das ich in besetzten Gebieten zwar noch entsprechend der Besatzungspolitik Menpower bekomme jedoch keine Führungspunkte und noch viel wichtiger nach Annektierung selbst die Menpower nicht mehr. Im Reiter Statistik kann ich sehen unter Provinzen das diese generell Führung und Menpower generieren sollten (z.B Lisboa) aber bei Direktauswahl der Provinz auf der Karte ist alles 0.00 und auch im Tech-Reiter kommt keine Erhöhung der Führungspunkte zustande.

Bei dem Deutschlandspiel und älteren Spielständen Sovis, Rumänien (jeweils halb Europa besetzt) produzieren alle annektierten Gebiete brav bescheidene Mengen Führung und mässig Menpower. Nur bei den Brasis nicht. Ist so ein Verhalten bekannt? Liegt es daran das Brasilien in Übersee ist (bei Spielbeginn)? Gibt es Gesetze/Minister die Einfluss auf diese Werte haben (die ich nur übersehe)?

PS: Bin übrigens Achsen Mitglied falls das noch eine Rolle spielen könnte.

(HoI3 v3.05 (AYLS), FTM)
Zuletzt geändert von pogotorte am 9. Januar 2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

Re: [HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten

Beitragvon Nebukatnezar » 11. Januar 2014 13:31

Weis keiner Rat?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6604
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten

Beitragvon Hjalfnar » 11. Januar 2014 14:45

Führungspunkte und Mapower gibt es aus besetzten oder annektierten Gebieten grundsätzlich kaum. Moskau liefert der Sowjetunion irgendwas mit 5 Führungspunkten, mir (DR) nach der Annektierung 0,5. Und das auch nur, wenn die Stimmung durch Militärpolizei und Garnison hochgehalten wird.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

Re: [HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten

Beitragvon Nebukatnezar » 11. Januar 2014 21:46

Ja es ist nicht viel aber wie du sagst zumindest etwas. Aber nicht null! Und die Menpower geht eigentlich nur auf rund die Hälfte zurück.

Wie gesagt bei einem Spiel mit einem anderen Land, bringt die selbe bestzte/annektiert Provinz ebend etwas ein, aber bei Brasilien GAR NICHTS. Nur Heimatprovinz produzieren noch Führung und Menpower. Das kann doch nicht normal sein oder?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6604
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 FTM] Führung und MP aus eroberten Gebieten

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2014 09:06

Tja. Wahrscheinlich ein Bug. Tipp: TFH kaufen. Nur mit allen 3 Add-Ons ist das Spiel wirklich fertig, alle anderen Versionen sind mehr oder minder Betas.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed