[HoI 3 For the Motherland] Das 2. Add-on zu HOI3 ist da!

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

[HoI 3 For the Motherland] Das 2. Add-on zu HOI3 ist da!

Beitragvon Chromos » 28. Juni 2011 11:16

Das Add-on For the Motherland ist ab Heute zu bekommen!

Zunächst wohl nur bei gamersgate, aber in Kürze dann wohl auch bei Steam etc..

Bei Amazon kann man eine Box(Schachtel- also eine "echte" Version und nicht "nur" einen Download) bekommen. Vertrieb für diese Deutsche Version ist von "Koch-Media".
Erscheinungsdatum wohl etwas später, da diese Version noch zensiert sein wird.

Das neue wesentlich flüssigere scrolling ist schon mal sehr nett und schneller läuft es jetzt auch..

Sieht soweit schon einmal sehr gut aus.

:)

Grüße!
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [HoI III For the Motherland] Das 2. Add-on zu HOI3 ist d

Beitragvon Tucs » 30. Juni 2011 23:47

20 euro für einen Patch? Das ist doch kein addon... wenn man ganz lieb kann man DLC dazu sagen aber selbst dann sind 20 Euro viel zu viel. Die Melken die Dauerbaustelle Hoi3 bis zum letzten Fan. :strategie_zone_23:
Bild

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI III For the Motherland] Das 2. Add-on zu HOI3 ist d

Beitragvon Chromos » 1. Juli 2011 10:48

Tucs hat geschrieben:20 euro für einen Patch? Das ist doch kein addon... wenn man ganz lieb kann man DLC dazu sagen aber selbst dann sind 20 Euro viel zu viel. Die Melken die Dauerbaustelle Hoi3 bis zum letzten Fan. :strategie_zone_23:


Jeder kann ja warten bis es das wieder bei einer Verkaufsaktion für 5-10 Euro gibt. Dann hat's auch shon mehr patche dazu..
Ich denke dieses Add-on ist ein großer Schritt nach vorne. Bin noch am gucken was sich alles "unter der Haube" so verändert hat.

Aber wer HOI3 erst einmal mit dem Add-on gespielt hat mag kaum noch zu SF oder gar Std HOI3 zurückkehren. Alleine das mehr an Geschwindigkeit und das butterweiche scrollen..

Wer die zusätzlichen Inhalte nicht viel findet, kann sich ja noch einmal die Entwicklertagebücher anschauen. Das kommt schon was zusammen.

Und wie geschrieben, ist wie bei allen P-Spielen, die "reifen" mit der Zeit.. Bei HOI3 hatten sie halt einen sehr holprigen Start.
Aber schaut mal bei Vicky2, da gibt's auch noch so Dinge die nicht ganz rund laufen, obwohl es einen wesentlich besseren Start hatte als HOI3..

Allgemein gilt halt immer, wer nicht mit solchen "unrunden" Dingen spielen will, wartet halt ein wenig und kauft sich dann die "Alles in einem Packung" mit viel Spaß für's Geld.
Die anderen haben halt jetzt schon Spaß und können über einiges "hinwegsehen" und dafür aber auch Einfluß auf den weiteren Verlauf der Entwicklung nehmen.. :strategie_zone_29:

Vergleiche mit anderen großen Spieleschmieden "hinken" auch immer, da HOI3 z. B. von 3(!) Leuten geschrieben wurde.
Und immerhin melken sie einen nicht mit DLC's wie anderen Firmen. Siehe z. B. Civ5... Jeder bisherige DLC ist von MODDERN und wird "nur" von P vertrieben.

Man kann sich zwar immer schön aufregen weil diese Strategiespiele einem am Herzen liegen und es einen aufregt wenn mal wieder was nicht funktioniert, oder anders als erwartet.
Jedoch können wir uns auch freuen, dass es überhaupt so einen Anbieter gibt und nicht nur den X.-ten C&C clone.. :strategie_zone_53:


Grüße!
Chromos

:strategie_zone_47:
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Walkure
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 6. August 2011 19:50

Re: [HoI III For the Motherland] Das 2. Add-on zu HOI3 ist d

Beitragvon Walkure » 6. April 2012 23:10

Im Original HOI 3 musste man immer selber aufpassen, dass das HQ realtiv in der Nähe der von ihm befehligten Einheiten bleibt (innerhalb eies bestimten Distanz), sonst fallen die HQ-Boni weg.

Wurde das in FtM Addon geändert oder ist alles noch beim Alten?