[HoI 3 For the Motherland] Wie BRD gründen

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

[HoI 3 For the Motherland] Wie BRD gründen

Beitragvon Der_Stratege » 4. Juni 2012 15:20

wollte mal fragen wie es möglich ist die BRD zu gründen ? Ich bin USA, hab Deutschland und Italien besiegt, Deutschland ist eine Exilregierung (jedoch hatte ich den Kriegsgrund Erobern drinnen) und ich hab irgendwo gelesen das ein Event oder so kommt und man es dann gründen kann jedoch nach 2 Jahren kommt nix(1944) mus ich sonst irgendwas beachten ?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 For the Motherland] Wie BRD gründen

Beitragvon Private_S » 1. September 2012 23:14

Falls das noch aktuell ist: Ab Werk gibt es bei FtM meines Wissens kein entsprechendes Event für die USA oder andere Westalliierten.

Wie das im Groben funktionieren könnte, hatte ich mal im Si-Forum am Beispiel der Ausgründung der deutschen Teilstaaten aus dem Reich (tag = GER) heraus skizziert: http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=24152 . In Deinem Fall wäre vorher noch ein event erforderlich, der den USA als aktuellem Kontrolleur die Entscheidung ermöglicht, die BRD-Gründung als Folge-Event auszulösen.

Interessant wäre, ob man die BRD zunächst quasi als reine Besatzungsmacht von US-Gnaden auf Reichsboden gründen kann, d.h. ob GER als Exilregierung erhalten bleibt, solange die Achse nicht kapituliert hat. Dann hätte man 2 oder - wenn die DDR noch hinzukommt - sogar 3 deutsche Regierungen, die miteinander konkurrieren.

Auch die großen Mods (HPP usw.) haben die Gründung der BRD glaube ich im Programm.

Grüße

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 For the Motherland] Wie BRD gründen

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 3. September 2012 14:01

Ich habe mal gelesen, man muss mit den USA das Kriegsziel "Demokratiesieren" gegen das Reich anwenden. Getestet hab ich es aber noch nicht. Bei meinem USA Spiel war die SU zu schnell... ^^
Ich habe bei diesem Spiel am Beispiel Japan die Kriegsziele mal ausgestestet... mit teils recht kruden Ergebnissen:

Demokratisieren: Japan kapituliert vor mir und den restlichen Alliierten, bleibt allerdings in der Achse... der Krieg mit China geht weiter. Blöd...

Erobern: Ich besetze Japan, nichts weiter passiert. Man kann halt einstellen was für eine Besatzungsregierung man haben will... KOllaboration usw. Evtl. kommt dann noch was wenn man den Achsenführer besiegt, habe es aber nicht so weit laufengelassen.

Marionette installieren: Japan behält alle Gebiete die es hat inkl. der von mir besetzten und wird Mitglied der Alliierten... Auch ein wenig ahistorisch...
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 For the Motherland] Wie BRD gründen

Beitragvon Private_S » 3. September 2012 17:28

PI hat seit Veröffentlichung von hoi3 die Kapitulationen ziemlich nachlässig behandelt. Noch mit dem aktuellen Betapatch habe ich sehr skurille Sachen erlebt. Kroatien wurde nach deutscher Kapitulation z. B. doppelte Mario von ENG und SOV. Blieb auch noch so, als ich als ENG der SOW den Krieg erklärte ... Kroatien war dann mit einem seiner beiden Oberherrn im Krieg. -.-

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Wie BRD gründen

Beitragvon Petite » 3. September 2012 17:57

joh da gabs 2 Saves Die ich zur Bearbeitung bekommen hatte.
Gelöst hab ich die geschilderten Probleme mit
SU = kommunistisieren
USA = demokratisieren.

kann mich noch an die Wortschöpfungen erinnern hab jedoch die saves gelöscht nach dem die Spieler ein OK passt nun zurückmelteten. Grummel die Lösungen hab ich auch nicht sichergestellt.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 For the Motherland] Wie BRD gründen

Beitragvon Private_S » 3. September 2012 18:21

Petite, was passiert denn dann? GER mit anderer Staatsform weiter, aber Hiller bleibt Premier bzw. Präsi?

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [HoI 3 For the Motherland] Wie BRD gründen

Beitragvon Petite » 3. September 2012 18:58

kein Plan, hab noch nen teil saves aber die werden von mir auf den Namen des Fragenstellers umgeschrieben...

so gibts also aktuell nen Herrwagner_save und ...save1 mit meinem edit. Damit kam ich bislang super klar, bis unser Forum abgeschaltet wurde.

ohne Usernamen/Forum ist mein Archiv unbrauchbar. is zum heulen.