[WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxforum?

Partnerforen, Forenvorstellungen, interessante Webseiten etc.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

[WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxforum?

Beitragvon Chromos » 3. September 2012 15:05

Zum aktuellen Geschehen eine Umfrage:
Warum seit Ihr bislang nicht öfters unterwegs im offiziellem deutschen Paradoxforum, oder was fehlt Euch dort im Vergleich mit den anderen dt. Foren/diesem Forum?
Habt Ihr Vorschläge/Wünsche wie es besser sein könnte?


Ich für meinen Teil habe bislang lediglich im englischen offiziellen Paradoxforum einen eigenes Sub-Forum für meinen Mod vermisst.
Da wurde die Messlatte, ab wan man ein eigenen Bereich bekommt, immer wieder höher gesetzt, bis es schlicht nicht mehr möglich ist einen eigenen Bereich zu bekommen wenn man nicht so groß ist wie die größten bereits bestehenden Mods wie z. B. MagnaMundi für EU3 oder I.C.E für HOI3.
Letztendlich wurde mir dann ein eigenes Forum angeboten und ich habe das dann auch angenommen.
Weiterhin bin ich ja auch in allen anderen größeren Foren zu HOI3 unterwegs und habe auch dort zum Teil einen eigenen Bereich.

Im offiziellen Paradoxforum bestand für mich der Bedarf nach einem eigenen Bereich noch nicht, da sich dort bislang ja auch fast gar nichts getan hat.
Wenn ich mir allerdings die rege Aktivität in den diversen dt. Foren anschaue, so bräuchten wir dort jedenfalls:
- einige neue Bereiche für Multiplayer
- größere Bereiche für die einzelnen unterschiedlichen Spiele, deren Mods und deren AAR's

Was fällt Euch noch so ein?

Grüße,
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon Scutum Templi » 3. September 2012 15:24

Thema verschoben in den WWW-Bereich.

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon Vampy » 3. September 2012 15:35

Ich denke mal, daß auch der Ton die Musik macht, bzw. wie die Forenleitung (Admins/MODS) etc. mit den Usern umgeht. Der Umgangston ist hier sehr angenehm und von der Forenleitung bekomme ich das Gefühl, daß meine Vorschläge / Wünsche / Sorgen / Nöte ernst genommen werden, wie man ja an der jüngsten Diskussion um die Umgestaltung des AAR-Bereiches sieht. Wieso sollte ich woanders hin wollen?
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon Private_S » 3. September 2012 22:25

Die Foristen.

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon Vampy » 3. September 2012 22:29

Das war jetzt aber ein wenig unter der Gürtellinie, war es nicht? ;)
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon Private_S » 3. September 2012 23:39

Nein, pardon, das sollte niemand angreifen. Aber im deutschen Teil des PI-Forums war einfach bislang relativ wenig los, im Vergleich zu den deutschen Foren, die ich kenne. Von daher war es bis dato keine Alternative für mich.

edit: Und die Reaktionen im PI-Forum nach dem Aus des 701-Forums waren auch nicht dazu angetan, dort verstärkt aktiv zu werden. Da finde ich es hier und bei SI "kundenorientierter".

Grüße

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon DARK MORCAR » 4. September 2012 07:37

Was geändert werden muss damit die Com sich da ansiedeln würde:

- Andere Mods & Admins- Es sollten leute dort sein die in der deutschen Com aktiv sind, guten Kontakt zu den Leuten haben und wissen was dort Sache ist. Auch sollten es Leute sein, die sympathisch rüberkommen und die Com anziehen und nicht wie aktuell, vertreiben.

- Ein schönes Forum. ParaPlaza ist hässlich. Ich weiß nicht warum, aber offizielle Foren von Unternehmen sind immer irgendetwas zwischen hässlich und sehr hässlich. Wenn man PP mit Sz vergleicht sieht man ja die Unterschiede sehr deutlich, PP wirkt kalt und lieblos, hier sind wamre Farben vorhanden und es wirkt deutlich farbenfroher. Man fühlt sich optisch wohler.

-Aktivität- Ohne Aktivität kommt nichts. Aktivität zieht Aktivität an. Deshalb sollten die sich um eine Grundaktivität selber kümmern, dann kommen mehr.


-Events: Preise, Aktionen, Wettkämpfe, das zieht User an.

-Mehr: PP muss einfach mehr bieten als alle anderen. Als erstes die neusten Infos, die größte Aktivität, die meisten MPs, freundliche Com, viele kleine Preise, viele kleine Wettkämpfe. Das Problem ist, dass PP, wenn man es direkt mit der SZ vergleicht, in allen Punkten verliert und klar mot X:0 abschnedet. Sogar bei den Informationen stehen die hinten drann und das obwohl es in ihren eigenem Forum ist und das ist ein absolutes Armutszeugnis. PP muss mehr bieten als einfach ein Forum, denn das kann sich jeder selber erstellen und sie müssen mehr bieten als kundenunfreundliche und dumme Sprüche wie sie in letzter Zeit kamen. Para hat keinen guten Ruf bei den Hoiliern und das PP-Forum hat einen besonders schlechten. Nach der letzten Aktion ist er sogar noch schlechter geworden.

-Wichtig - PP sollte der Com das Gefühöl geben, dass sie wahrgenommen wird und dass man sie ernst nimmt. PP gibt allerdings einen das Gefühl dass man eine Randerscheinung ist die man an den Rand des Forums abschiebt und eben nicht von Interesse ist.


Kurz: Um eine Com in PP anzulocken mpüsste PP einen gigantischen Wandel vollziehen den es sicher nicht schaffen wird. Asl Minimum müsste im deutschen Bereich das selbe geboten werden wie in englischen...und selbst das würde kaum reichen...denn warum sollte man da hingehen wenn es woanders noch schöner ist?
Bild

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon Vampy » 4. September 2012 08:54

Hier fehlt eindeutig ein "LIKE"-Button! :strategie_zone_231:
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon croatiafreiburg » 4. September 2012 10:29

ich brauch das Paradox Forum nicht, ich fühl mich hier sauwohl

:strategie_zone_47:
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon Chromos » 5. September 2012 12:06

Danke für die bisherigen Beiträge!
Schade, dass der thread verschoben wurde, so wird er evtl. nicht so leicht von den "Paradox-Spielenden" gefunden.
Seis drum..

Grüße,
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon Chromos » 11. September 2012 11:52

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [WWW] Was fehlt Euch im offiziellen deutschen Paradoxfor

Beitragvon croatiafreiburg » 11. September 2012 13:15

@ chromos: Danke für die Mühen und den Frust den Du auf Dich nimmst.

Ich für meinen Teil, denke das man fast nur in einem Forum richtig aktiv sein möchte. Daher werden viele das Paradox Forum nur als Leser nutzen und wenig posten. Mir wäre es auch lieber, wenn alle AAR an einem Ort wären. Aber ich fühl mich hier im Forum sauwohl und daher bin ich hier aktiv und nicht im Para Forum
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)