[WWW] Artikel die 5 "besten historischsten" Strategiegames

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croatiafreiburg
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[WWW] Artikel die 5 "besten historischsten" Strategiegames

Beitragvon croatiafreiburg » 6. September 2012 08:03

Yahoo UK hat in einem Artikel die 5 historisch besten Games gekürt. Hier das Ergebniss. Darunter sind 4 Spiele, die ich besitze und schätze. Das 5. Spiel ist mir bisher unbekannt: 0 A.D von Wildfire Games. Kennt jemand dieses Spiel ? Ist ein Open Source Game und sieht ganz nett aus. Hier der Link zu Spielhomepage: http://www.wildfiregames.com/0ad/

Meine freie Übersetzung des Textes:

Die meisten Computerspiele müssen aufgrund bessere Umsätze Kompromisse bei der historischen Genauigkeit machen. Aber nicht diese Spiele, oh nein. Hier sind fünf Spiele, die vorallem Hardcore-Gamer und Strategiesüchtige genießen. Sind Sie auch dabei?

Die 'Authentic History Problem' ...

"Historische" Computerspiele sind in der Regel nicht so historisch wie sie sein sollten. Viele sind in der Vergangenheit aus Gründen des besseren Gameplay Kompromiss bei der historische Genauigkeit eingegangen. Dies ist verständlich, Spiele sollten ja schliesslich Spass machen, oder?

Aber was ist mit den Spielen, die wirklich historische Genauigkeit sein wollen. Könnten sie ebenfalls Spaß machen, und gut zu spielen sein?

Hier sind einige der am meisten historischen Spiele aus verschiedenen Epochen der Geschichte. Echtzeit, rundenbasiertes, Grand Strategy, Open Source - es sollte hier etwas für jeden Strategie-Liebhaber dabei sein.

Game: Europa Universalis III

Entwickler: Paradox Interactive

Zeitraum: 1453-1820 (Frühe Neuzeit)

Genre: Grand Strategy

Spielertyp: Hardlinefans der frühen Neuzeit. Personen, die versuchen die Weltherrschaft mit einer kleinen Nation zuerreichen.

Europa Universalis III ist eines der ehrgeizigsten Versuche jeden Aspekt des wirtschaftlichen / politischen Geschichte zwischen 1532-1820 zu simulieren. Um dies zu sehen, ist alles, was Sie tun müssen, einen Blick auf der detaillierte Weltkarte zu werfen. Mit über 1700 Provinzen und Seezonen, hat das Spiel hat über 300 spielbare Nationen, von den europäischen Großmächten, die jeder kennt, bis zu relativ kleinen und unbekannten Nationen wie Moldawien und Pommern.

Sie können an jedem beliebigen Punkt in der Epoche zu starten, obwohl Ihnen das Spiel einige interessante Startpunkte in der Geschichte vorschlägt. Dabei gibt er Informationen über den Schwierigkeitsgrad.

Obwohl Sie denken könnten, das Spiel wäre rundenbasiert - handelt es sich bei diesem Spiel um ein Echtzeit Spiell. Jedoch können Sie das Spiel und Ihre Aktionen anhalten oder verlangsamen, wenn alles etwas zuviel wird.

Zu den weitere besonders detaillierten Aspekte von EU: III gehört die Diplomatie (in dem Sie königlichen Hochzeiten, Beleidigungen und Handelsembargos organisieren können) und die umfangreiche Wirtschaft (in der Nationen, die zu viel Geld zu drucken, Probleme mit der galoppierende Inflation bekommen).

Oh ja, es gibt viele gute Gründe, warum dies die Nr. 1 auf unserer Liste ist.

Game: Rome Total War - Europa Barbarorum (Mod)

Entwickler: The Creative Assembly (Game) - Der EB Development Team (Mod)

Genre: Echtzeit-und rundenbasierten Strategiespiel

Zeitraum: 272 BC -14 AD (Antike)

SPielertyp: Antik / Klassik Geschichte-Fans, die ein authentisches Spielerlebnis, in der Zeit der Römer erleben wollen.

Europa Barbarorum ist nicht wirklich ein Spiel, sondern ein Mod für die Rome: Total War. Seit Jahren in der Entwicklung, ist es wahrscheinlich eine der komplexesten Strategiespiel Mods ever (ernsthaft), es überarbeitet das ursprüngliche Spiel in so ziemlich jeder Hinsicht komplett. Auch der Soundtrack wurde von Musikwissenschaftlern an die Epoche angelehnt und geändert.

Komplett überarbeitet wurden die Technologie, neue Einheiten und Einheit Skins, neue Fraktionen, neue Gebäude und Voiceover Dialog in den ursprünglichen alten Sprachen der Zeit. Das Ganze ist so nah wie möglich von den Moddern an die damalige Zeit angepasst worden.

Die Hard-Strategie Fans werden diese unglaubliche Menge von Details, die in der Neuerstellung der historischen Genauigkeit aufgegangen ist lieben. Dabei hat das Gameplays nicht darunter gelitten. Als Beispiele werden griechische Spieler in regelmäßigen Abständen Ihre Mitgliedern der königlichen Familie vermissen, weil diese an den Olympischen Spielen teilnehmen. Kommen Sie siegreich zurück, und umso besser für den Spieler. Aber dann kann das gleiche Familienmitglied Alkoholproblem haben, die sein ihre Management-und Führungsqualitäten reduziert und er damit quasi nutzlos wird.

Spiel: Hearts of Iron III

Entwickler: Paradox Interactive

Genre: Grand Strategy

Zeitraum: 1936-1948 (World War II)

Spielertyp: Hardcore Wargamer, die, wenn sie über den 2.WK denken, sich fragen "Was wäre wenn?"

In Hearts of Iron III finden Sie eine umfassende wirtschaftliche und militärische Simulation über eine Nation in der turbulenten Zeit des Zweiten Weltkrieges.

Das Spiel hat sieben vorgegebene Anfangsszenarien (wie z. B. die deutschen Invasion in Polen) oder Sie können Sie können aber auch irgendeinen Zeitpunkt wählen. Und, wie man es erwarten würde, konzentriert sich das Spiel auf die drei wichtigsten Fraktionen, die Achse (angeführt von Deutschland), die Alliierten (angeführt von Großbritannien), und die Komintern (angeführt von Sowjetunion), aber man fast jede Nation spielen, die es damals gegeben hat (wie z.B. Kanada oder Panama)

Rund 15.000 geographische Provinzen erwarten Ihre Übernahme, jede mit ihren eigenen Merkmalen wie industrielle Kapazität und der verfügbaren natürlichen Ressourcen.

Inmitten all dieser Wahl, scheint es so als ob die Spieler sich in Details verlieren könnten, aber HOI: III ermöglicht es den Spielern, viele Aufgaben Ihrer Nationen automatisch regeln zu lassen, wenn Sie Ihren Fokus also rein auf die Diplomatie, Spionage und Kampf legen wollen, können Sie den Rest an Ihre politischen Mitarbeiter delegieren.

Andere Dinge, die den Realismus untesrtützen sind, sich ständig verschiebende Wetterfronten, die das wirtschaftliche Potenzial und Ausgang einer Schlacht beeinflussen können und die Möglichkeit die Gesetze, welches Ihr Land beeinflussen zu ändern. Sie können durch Spionage Technologien stehlen und Sabotage an der feindlichen Wirtschaft ausüben.

Game: World War One

Developer: AGEOD

Genre: Grand Strategy

Zeitraum: 1914 -1918 (The Great War)

Spielertyp: Detail verliebte Wargamer, die Drahtzieher des 1. Weltkrieges sein wollen

Trotz der für sie schwierigen Schnittstelle zwischen übersichtlichen Benutzerführung bei solchen komplexen Gameplays, haben die Entwickler von AGEOD sich eine Menge Gedanken gemacht, wie man eine WW1 Spiel so detailliert und realistisch wie möglich gestalten könnte.

Also, es gibt ein zwei 'Großkampagnen, die den Hauptteil des 1. WK umfassen und dabei den Großteil des Konflikts abdecken. Es gibt auch vier kürzere Szenarien, die kleinere, spezifische Aspekte des Ersten Weltkrieges (wie der Krieg in Preußen oder Serbien) umfassen. Zu Beginn des Spiels holen Sie sich einen "Kriegsplan", die Ihre erste Strategieschritte beeinflussen und Ihrer Nation bestimmte geben.

Jedes Spielzug dauert einen Monat und hat mehrere Phasen, die wahrscheinlich wichtigste Pahse ist die militärische, wo Sie Ihre Armeen im Krieg organisieren, bewegen und lenken. Kampf ist hier ein bisschen mehr als "point and click", ordnen Sie mehrere Einheiten, aus denen jeder "Stack" eine bestimmte Rollen erhält , wie Deckungseinheiten, Fronteinheiten oder Reserve.

Ein weiterer interessanter Aspekt,sind die Zugabe von zufälligen Ereignissen, wie Morde und so weiter. Es gibt auch ein Diplomatie-System, das ein wenig anders und komplexer ist, als es bei vielen Konkurrenten ist (z.B. , machen Ihre Botschafter selbständig einen Großteil der Verhandlungen und der politischen Entscheidungen für Sie, und kommen dann mit ihren eigenen Verträgen).

Spiel: 0 A.D

Link zum Spiel

Developer: Wildfire Games

Zeitraum: 500 v. Chr.-500 n. Chr. (Antike)

Genre: RTS

Spielertyp: Klassische Geschichte-Fans, die keine Angst, etwas weniger "gemotztes" Spiel zu versuchen.

"Es ist als ob Empire Earth und Rise of Nations ein Baby hätten, welches kostenlos geboren wurde"

Wir haben dieses Spiel hinzugefügt, weil das Spiel mit einem hohen Maß an historischer Genauigkeit im Hinterkopf entwickelt wurde,dabei ist es absolut kostenlos ist!


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"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)