[WWW] Mundus bellicus - franz. Total War Website

Partnerforen, Forenvorstellungen, interessante Webseiten etc.

Moderator: Moderatoren

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

[WWW] Mundus bellicus - franz. Total War Website

Beitragvon Petite » 6. November 2012 12:40

Folgende Nachreicht mit fremdländischen Aussehen erreichte mich von dieser Seite aus:
http://www.mundusbellicus.fr/forum/forum.php
Wirklich die gleiche Optik, sogar die gleiche Geschichte mit TW.fr

Hatt das schon mal gepostet aber der Beitrag muss untergegangen sein.

werde auf jedenfall ne kleine Bastelecke in FR aufschlagen.

Sollte jemand porblem beim MAtefinden haben ergibt sich drüben evt ne Chance für die ach so geliebten Randspielchen

http://www.mundusbellicus.fr/forum/forum.php

Hallo Petite,

Ich bin Stilgar, administrator für MundusBellicus.

...
Anyway I used to read TotalWarZone when it was online, my account seems to be deleted because I hadn't reach to log-in with, so I created a new one.

What is interessant for StrategieZone and MundusBellicus is that we have a story rather similar. We were first dedicated sites to TotalWar (we were previously known as TotalWar.fr and then UniversTotalWar.fr - which we sadly totally lost during the url modification with all its posts, we were totally unskilled at that time -), we lost our "faith" with ETW release and then we looked at other horizons which were almost the same (Paradox Games, Endless Space etc).

So my idea was to propose you a partnership with StrategieZone. This may consists in whatever you would agree : tournaments between our communities, links exchange, links sending to important informations etc. I also think it can be a good way to make the relations between Deutschland and Frankreich more viewable than the institutional way.
...

Have a nice day,

Stilgar


---Pp---
übersetzungsfehler sind absolut gewollt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Mundus bellicus: sucht Partnership with uns.

Beitragvon Horgan » 6. November 2012 12:57

Hmmm... ...was mir jetzt nicht ganz klar ist, wieso er Dir (Petite), die Partnerschaft angetragen hat. Versteh das bitte nicht falsch, aber üblicherweise wendet man sich damit ja an den/die jeweiligen Forenbetreiber und nicht an die Forenuser. Ich will damit sagen, dass der Werdegang irgendwie schlecht nachvollziehbar ist.

Freilich erfolgt hier jetzt kein Statement, ob Interesse unsererseits besteht und ob eine Partnerschaft zustande kommt oder nicht. Im Übrigen hast Du eine PN erhalten.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: [WWW] Mundus bellicus - franz. Total War Website

Beitragvon Petite » 6. November 2012 16:03

ach Horgan, ich kenne die (REM) und ein paar andere über Paradox plaza
"Hoi3 läuft nicht..."
Wir haben dann untereinander die Forendaten ausgetauscht und waren sehr erstaunt diese die totale Ähnlichkeit.
verdammt ich dachte erst ich hab den falschen link angeklickt und wäre bei uns, hihi


Heut wollt ich schaun ob die Ihr Hoi3 Speicherproblem schon gelöst haben und fand wieder ne Pm mit einer erneuten Bündisanfrage..

An sich is alles wie bei meinem letzten Post über mundus belicus,

Evt wächst zusammen was nur der Rhein bislang getrennt hat...

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: [WWW] Mundus bellicus - franz. Total War Website

Beitragvon spotz » 9. November 2012 00:19

Ich habe Stilgar und Rem in ihrem Forum Mundus Bellicus eine PN gesendet, in der ich Dark Morcars und mein Interesse an einem gemeinsamen Multiplayer Spiel deutlich gemacht habe.

spotz hat geschrieben:Hello Stilgar and Rem,

I read your message that you send to petite. In this message you propose that we could play some multiplayer games together. In my opinion that is a good idea!

I don't speak for the Strategie-Zone.de forum, but I am a committed player in the Hearts of Iron 3 part from this forum. Me and other German players have a strong interest to meet new players for HoI 3 and to play more MP Games. So I would like to know how much HoI 3 players you have in your forum and if they also want to make a multiplayer game with us.

At the moment we prepare a new sunday multiplayer game that will start in a few weeks. Dark Morcar organise this sunday multiplayer game and he was happy about the possibility to play with players from your community. Actual we have 11 registered player for that sunday MP.

If you are interested, I would be glad about a Private Message in this forum or you can meet me and other player on our teamspeak server strategie-zone.de

Greetings
spotz

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Mundus bellicus - franz. Total War Website

Beitragvon Scutum Templi » 9. November 2012 05:06

Ganz unabhängig von der Forenpolitik: Dort, wo man deutsch-französische Bande schmiede kann, liegt meine persönliche Unterstützung! :strategie_zone_22: