[WWW] Staaten Foren-RPG

Partnerforen, Forenvorstellungen, interessante Webseiten etc.

Moderator: Moderatoren

Holdy
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2013 14:24

[WWW] Staaten Foren-RPG

Beitragvon Holdy » 17. Mai 2013 14:30

Hey, wir haben vor einigen Monaten ein neues Foren Staaten-RPG gegründet und wollten mal ein bisschen Werbung bei Geschichtsinteressierten Leuten machen ;-)



Bild

Momentan sind wir 8-10 aktive, aber es werden noch wichtige Staaten gesucht (Russland, USA, Spanien, etc.).

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Staaten Foren-RPG

Beitragvon Scutum Templi » 17. Mai 2013 14:59

Könntest Du ein bisschen erläutern, wie die Wirtschaft bzw. Handelsverträge simuliert werden? :) Gibt es bestimmte Ressourcen? Welchen Einfluss haben diese Güter auf die Aktionen der Spieler?

Ansonsten :strategie_zone_68: in der SZ!

Spoiler (Öffnen)
(Und danke dafür, dass endlich mal jemand direkt in den passenden Bereich postet. :D

Holdy
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2013 14:24

Re: [WWW] Staaten Foren-RPG

Beitragvon Holdy » 17. Mai 2013 15:42

Nunja, es gibt verschiedene Quellen, die wir haben, um unsere Wirtschaftsdaten und sonstiges zu beschaffen. Da wir momentan im Jahr 1853 sind, gibt es jedoch keine sehr große Info Flut ;-)

Im Grunde genommen kann man sagen, dass z.B. Wirtschaftsverträge nur "Pi-mal-Daumen" angegeben werden, also keine 100% genauen Zahlen, da diese aus der damaligen Zeit einfach schlecht abzurufen sind. Sollte etwas jedoch gar nicht hinauen und jemand einen Vorteil davon haben, wird erst darüber im OT-Bereich diskutiert und zur Not schreitet dann unser Admin ein.

Also als Beispiel: Ich bespiele momentan Großbritannien, und habe vor ein paar Tagen einen Wirtschaftsvertrag mit dem osmanischem Reich ausgehandelt, indem die Ein- und Ausfuhrzölle für Garne (Großbritannien hatte eine große Textilindustrie damals, die größte der Welt) gesenkt oder gar abgeschafft werden. Wir hatten wohl die genauen Daten für die bisherigen Zölle, jedoch keine hundert prozentig genauen Zahlen für die Garn und Textilproduktion in den beiden Ländern, trotzdem kann man sagen, dass zumindest die britische Textilindustrie von solch einem Vertrag profitieren wird ;-)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Staaten Foren-RPG

Beitragvon Scutum Templi » 18. Mai 2013 01:47

Danke für die Rückmeldung. Ich habe Dir eine PN zukommen lassen. :strategie_zone_31: