AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Partnerforen, Forenvorstellungen, interessante Webseiten etc.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. Juli 2015 20:56

Bild

AtomicGamer schließt, wie ihr auf folgender Seite lesen könnt.

http://www.archiveteam.org/index.php?title=Atomicgamer

:strategie_zone_34:

AtomicGamer bestand seit 15 Jahren. Lange 15 Jahre wurden die interessantestem Neuigkeiten aus der Spielewelt auf dieser Website gepostet. Viele der besten Mods für Civilisation und anderen Spiele konnte man auf AtomicGamer runterladen, da diese Website mit kostenlosen Serverplatz die Civ Gemeinschaft unterstützte. Der Umfang der Website war, was News und Downloads für Spiele anging, enorm. Auch Firefly Studios nutzte für den Stronghold und Stronghold Crusader HD Patch sowie für ihre Modding Werkzeuge für Stronghold Crusader, diese Website. Der Verlust dieser Website trieft besonders aber die Mods von Civilisation hart. Ich werde versuchen besonders viele Civ III und wenn es auch klappt Civ IV Mods, mit einen Civilisation Fan zu retten.

Diese von AtomicGamer gehostetete Seiten sind betroffen.

http://www.civfanatics.com/ (Sicher, http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=550228)
http://www.curmudgeongamer.com/
http://www.doomworld.com/ (Sicher, http://www.doomworld.com/vb/doom-genera ... ing-down//)
http://www.liberatedgames.com/
http://www.legendofzelda.com/
http://www.linuxgames.com/
http://www.nma-fallout.com/
http://www.totalwar.org/ (Sicher, http://forums.totalwar.org/vb/showthrea ... tting-down)
http://www.zeldadungeon.net/

Andere Seiten

http://www.beyondunreal.com/ (Sicher, der Admin wird es irgendwo anders aufrechterhalten)
http://www.inside3d.com/ (Scheint sicher zu sein,)
http://www.toybattle.com/ (Gehört scheinbar zu einen der Besitzer)

AtomicGamer wird am 31. Juli vom Netz genommen.
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 24. Juli 2015 11:01, insgesamt 5-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juli 2015 00:07

NEEEEEEEEIIIIIIN! Nicht No Mutants Allowed! Schnell nochmal die RP-Mod runterladen!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Juli 2015 00:31

Lord Löwenherz hat geschrieben:... Ich werde versuchen besonders viel Civ III und wenn es auch klappt Civ IV Mods mit einen Civilisation Fan zu retten....


Wie willst du das anstellen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon wayne?! » 24. Juli 2015 00:35

Ich nehme mal an für den Privatgebrauch runterladen. Auf eigene Faust hochladen und zur Verfügung stellen dürfte ohne die Genehmigung der Modder der falsche Weg sein.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon Hjalfnar » 24. Juli 2015 01:18

Ich hoffe mal, dass die Seiten nicht untergehen. Bzgl. Civ3/4-Mods...da dürften viele Modder doch gar nicht mehr aktiv sein, oder? Den Moddercodex in allen Ehren (und ja, ich finde den wirklich wichtig!), nicht mehr weiter betriebene oder entwickelte Mods, die trotzdem gut sind und deren Macher nicht mehr erreichbar sind, sollte man doch irgendwie am Leben halten, oder?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon Lord Löwenherz » 24. Juli 2015 10:48

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Lord Löwenherz hat geschrieben:... Ich werde versuchen besonders viel Civ III und wenn es auch klappt Civ IV Mods mit einen Civilisation Fan zu retten....


Wie willst du das anstellen?



wayne?! hat geschrieben:Ich nehme mal an für den Privatgebrauch runterladen. Auf eigene Faust hochladen und zur Verfügung stellen dürfte ohne die Genehmigung der Modder der falsche Weg sein.


Ich werde sie erstmal alle auf eine externe Festplatte runterladen und zwar auf unbestimmte Zeit. Dann schaue ich zusammen mit Civinator, der andere Civ Fan, der mitmacht, was die Jungs von CivFanatics auf die Beine stellen. Je nachdem, ob irgendwelche Mods verloren gegangen sind, werde ich mit meiner Sammlung dazu stoßen, um eventuelle Lücken zu schließen.

Hjalfnar hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass die Seiten nicht untergehen. Bzgl. Civ3/4-Mods...da dürften viele Modder doch gar nicht mehr aktiv sein, oder? Den Moddercodex in allen Ehren (und ja, ich finde den wirklich wichtig!), nicht mehr weiter betriebene oder entwickelte Mods, die trotzdem gut sind und deren Macher nicht mehr erreichbar sind, sollte man doch irgendwie am Leben halten, oder?


Seh ich auch so. Viele Modder sind schon lange nicht mehr bei CivFanatics aktiv. Nun sind auch bald ihre Mods nicht mehr runterladbar uns man kann sie nicht kontaktieren. Der Kasus Knacktus des Moddercodexes ist es ja, Mods sauber zu gestallten und vor Missbrauch zu bewahren. Hier aber beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn es nicht erlaubt ist, die Mods eines User, der schlichtweg nicht mehr Kontaktierbar ist, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Juli 2015 19:32

Our current server host, Atomic Gamer, is shutting down. We have a new server provider and are moving our site there. As part of this migration, we will close CivFanatics today (Friday, July 24) at 10 PM Eastern time (2am on the 25th GMT). We expect our site to be unavailable for most of the weekend, perhaps longer.


langsam reiten....
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2015 09:52

Bei NMA gibts nicht mal ne News dazu.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon nordstern » 27. Juli 2015 02:11

weis man wieso sie das tun?

Die Seiten sind ja teilweise noch gut besucht. gerade Civfanatics und totalwar.org kenn ich selbst auch und bin da registriert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon Jaegerfeld » 27. Juli 2015 19:36

Hey all, I'm a guy from TF / AG. I don't have much to add really that Linguica hasn't already laid out.

- The main reason we're shutting down is, of course, money.
- The secondary reason is that the passion is gone for my brother and I and has been for awhile so fighting to keep it alive sounds exhausting. It has been 17 to 18 years.
- The end date isn't finalized yet. It's not days, but it's not months either. The sooner the better.
- We're willing to help out as reasonable to make the transition not suck. I don't think there's any particular asshole-ish desire to keep our hosted sites' domain names from them.

Even if the lights did switch off tomorrow, we do own the physical servers and I'm sure we could find someway to get the data back into your hands in this sort of worse case scenario. We could mail a tape backup over or something. :p

-Brian


Ganz einfach: AG ist ein privates Hobby und der Betreiber hat (schon vor einiger Zeit)die Lust verloren.
Nun ist es so, dass er kein Geld mehr für etwas ausgeben will, hinter dem er nicht mehr steht.
Das ist ganz allein seine Entscheidung und die muss man ihm auch zugestehen.

Der gewählte Weg (Info mit Angebot des Supports für Übernahmewillige) ist sehr nett und sicher deutlich besser als damals bei 701.
Es ist eben so, dass sich Schwerpunkte im Leben verschieben können und dies oder ähnliches wird noch manch einer liebgewonnen Seite blühen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: AtomicGamer schließt - Eine Ära geht Zuende

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2015 19:19

Ja, das ist der Lauf der Zeit. Es sind eben auch durchaus enorme Kosten, die man stemmen muss, um so etwas (wie auch die SZ) am Laufen zu halten.

Das ist einer der kleinen Vorteile, dass wenn bei uns einer die Lust verliert (oder sich die Prioritäten im Leben ändern), dass Projekt auf mehr als einer Schulter lagert. Aus anfänglich 8 Leuten sind es ja mittlerweile auch bei uns nunmehr "nur" 5 Mann...

@ Löwenherz
Wenn du da einen der Modder erreichen kannst und er zustimmt, die Database der SZ steht dann natürlich zur Verfügung.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...