[WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Partnerforen, Forenvorstellungen, interessante Webseiten etc.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TheDarkZone
Medicus
Medicus
Beiträge: 247
Registriert: 8. März 2011 16:42

[WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon TheDarkZone » 28. März 2011 12:58

Ich war im TWF angmeldet, als ich plötztlich den ersten Thread anfing wurde ich nett empfangen.

Dann wurde mir vom unfairen Modi ein PN geschickt, und er meinte ich sollte aktiv sien.

Dann als ich was postete wurde ich von allen Seiten attackiert und ich beschwerte mich beim Modi.

Der dagegen schickt mri ein unangemessene PN, dann sagt ich ich möcht gelöscht werden wenn sich nichts bessert.

Das nahm der als JA, auf und hatt mich gelöscht.

Findet ihr das als fair?

*editWüsti*
Hier bei uns bitte keine Stellvertreterkriege aus anderen Foren austragen. Das ist weder zielführend, noch gewinnbringend.
Bei Problemen und Beschwerden wende dich bitte an die dortigen Verantwortlichen Moderatoren oder Admins.

Benutzeravatar
Amenacht
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2012 14:48

[Totwal-Warforum] Spieler für Hotseats gesucht!

Beitragvon Amenacht » 27. Mai 2012 15:09

Bild

Für den Hosteat "DAS HEILIGE RÖMISCHE REICH" suchen wir Verstärkung! Das ist deine Chance, an der traditionsreichsten und ältesten Diplomatierunde teilzunehmen. Tauche ein in die spannende Zeit der Dominanz des Heiligen Römischen Reiches in Europa, übernimmt Verantwortung für ein Volk und führe es zu Ansehen und Siegen!

Bild


Voraussetzungen
- Freude an Diplomatie, Intrigen und Verschwörungen
- genügend Zeit, an den Diskussionen im HRR-Unterforum teilzunehmen (von Nicht-Reichsfürsten wird nicht so viel Aktivität erwartet)

Die Runde hat nun nach einem grösseren Umbruch wieder Fahrt aufgenommen. Eine grössere Zahl von Fraktionen wurde gerade neu besetzt. Das ist der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg: Man muss keine alten Bündnisse, Verpflichtungen und Geschichten kennen oder einhalten. Man kann also wie beim Start einer Runde neue Bündnisse eingehen, diplomatische Ränkespiele veranstalten und um Kaiserkrone oder sogar die Tiara des Papstes wetteifern.


Zurzeit wären verfügbar:
- Niederlothringen: Reichsfürstentum im äussersten Nordwesten. An der Grenze zu Frankreich hat sich eines der mächtigsten und reichsten Fürstentümer des Reiches entwickelt. Doch bisher verstand es noch niemand, diese Macht auch in Ergebnisse umzumünzen. Kein Fürst aus Niederlothringen hat bisher um den Kaiserthron gewetteifert? Wirst Du der erste sein der endlich nach der Krone greift?

- Oberlothringen: Ein kleineres Fürstentum in der Mitte Europas, umgeben vom übermächtigen Frankreich, sowie vier kraftvollen Fürstentümern des Reiches. Das Fürstentum ist weder Reich noch ausgebaut, doch es verfügt über eine der grössten Armeen des Reiches und steht in der Gunst des Königs weit oben. Ein gerissener Herrscher kann mit diesem Fürstentum viel anstellen.

- Sizilien: Direkt südlich zum Reich findet sich das vom Papst protegierte Königreich Sizilien. Süditalien war den Normannen schon lange zu klein, deshalb griffen sich im Mittelmeer immer weiter aus, eroberten die afrikanische Küste, die Balearen, Sardinien, Korsika und waren ganz kurz davor, das Reich zu erobern. Doch diese glorreichen Zeiten sind vorbei. Sizilien ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Es wartet auf einen grossen Herrscher und König der es zu alter Macht zurückführt.

Ebenfalls verfügbar wären das Papsttum, Fürstentum Österreich sowie Ungarn. Diese Fraktionen werden derzeit parallel von anderen Spielern geführt, deshalb werden diese Fraktionen nur vergeben wenn jemand wirklich Wert auf eine dieser Fraktionen legt.


Weitere Informationen sende ich gerne per PN oder beantworte sie hier. Wenn gewünscht helfe ich auch beim Einstieg in die Runde, informiere über die politische Lage und die (mir bekannten :) ) Bündnisse, Verhältnisse und Abkommen.
Wer Interesse an einer Fraktion hat soll sich bitte hier melden.


Bild

Benutzeravatar
Amenacht
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2012 14:48

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Amenacht » 27. Mai 2012 15:41

Welcher geistreiche Mensch hat denn diesen Beitrag hierher verschoben? Bitte um PN oder Antwort, hier bringt das nämlich nichts...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Mai 2012 15:45

Ich war der geistreiche Mensch. Weil wir die Aktionen und Werbungen der Partnerforen u.a. hier bündeln. Dein Beitrag war in dem vorherigen Thread schlicht OffTopic.

btw.
Dein Tonfall gefällt mir überhaupt nicht, es müsste dir ja klar gewesen sein - zumindest bei geistreichen Menschen dürfte es so sein - dass es einer aus dem Team war. Also bitte lasse das trollen, dass ist bei uns nicht üblich. Wir sind schließlich Partner.
Eine höfliche Nachfrage hätte es auch getan. Zumindest hätte ich es dir dann ebenso höflich erklären können. Diesmal hechele ich deinen Tonfall gerade noch so weg. Ich weiß, dieser Tonfall ist auch im TWF absolut unüblich, Mogges hätte dir für solche Aktion eine vor den Latz gegeben.

Wie gesagt, diese Ecke ist speziell dafür eingerichtet worden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Amenacht
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2012 14:48

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Amenacht » 27. Mai 2012 15:50

Naja, verschieben ohne wenigstens einen Kommentar...auch nicht gerade freundlich.

Wieso ist das Off-Topic? Ich mache keine Werbung für ein anderes Forum, sondern versuche einen Hotseat zu bewerben? Ist doch 100% zum Thema? Hier sucht oder findet doch keiner den Beitrag, dann kann ich ihn ja gleich löschen.

Ist das hier jetzt Konkurrenzunterdrückung oder was ist die Idee dahinter? Ihr wurdet beim TWF im Exil aufgenommen bewirbt auch jetzt noch sehr aktiv eure HS bei uns, aber wenn wir das 1x bei euch machen gibts Zensur? Ich finde das etwas seltsam...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Mai 2012 15:55

Sage mal, was soll denn der Mist. Als wenn wir bei unserem Partner Konkurrenzdenken hegen, das wird jetzt albern und ist eine arg kindliche Unterstellung. Das mag ja deine Denkweise sein, die ist mir selber aber fremd. Jetzt wird langsam mal eine Entschuldigung fällig. Ich weise oft auf das TWF hin, wenn Fragen hier nicht geklärt werden können - dass zum Thema Partnerschaft. Warum auch nicht - die Symbiose ist doch sehr gut zwischen uns.

Ich selber nutze ja unseren Thread in dem TWF auch, um auf unsere Contests aufmerksam zu machen. Damals wurden ja alle Beiträge zur SZ im TWF dort gebündelt und diese Idee fand ich sehr gut. Also habe ich es hier genau so gemacht.


Du unterschätzt die Com der SZ, die auch hier immer ein Auge drauf hat. Gerade hier wird meist nach Neuigkeiten gesucht, weil hier ALLE User Zugang haben...

ich kann jetzt dein Problem nicht nachvollziehen.


btw.
Wer wurde im Exil aufgenommen? Die SZ doch noch nicht :strategie_zone_272: (auch wenn das natürlich im Katastrophenfall passieren würde, so wie ich Mogges kenne - genau so wie natürlich auch im umgekehrten Fall. :strategie_zone_5: )
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Fairas » 27. Mai 2012 16:03

Der Tonfall von Amenacht mag nicht der beste gewesen sein, es ist jedoch eine Tatsache das wir HSler aus der SZ ebenfalls Werbung für unsere HSs im TWF machen und zwar exakt so wie es Amenacht gemacht hat, im Hotseat-Bereich.

Zumal hier ja keinerlei Konkurrenz besteht, eine HRR-HS gibt es in der SZ nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Mai 2012 16:06

Ich sehe gerade, dass von uns wirklich mitten bei euch HS beworben werden. Gut, dass war mir entgangen, bin ja selten im TWF unterwegs. :strategie_zone_63:

Bitte dann die Beiträge einfach nochmal oben einstellen, oder ich kopiere das bei Bedarf dahin.

Hier können wir das ja als eine grundsätzliche Regelung nunmehr sehen, womit ich absolut kein Problem habe. Da ist es immer hilfreich, uns als Team zu informieren. Wir wurden schon in der Vergangenheit oft von anderen Foren wegen solchen Sachverhalten angegangen, weshalb wir die Ecke WWW ins Leben riefen und somit dem ganzen aus dem Wege gehen.

btw.
Das rechtfertigt dennoch deinen arg anmaßenden Tonfall und die kindlichen Unterstellungen nicht, lieber Amenacht!!! Hattest du sachlich nachgefragt, hätten wir uns den Stress eben ersparen können. Der Ton macht immer die Musik.

btw.²
Ich ärgere mich immer noch maßlos über die Unterstellung der Konkurrenz, zumal ich zu mehreren Usern (auch Verantwortliche) ein freundschaftliches Verhältnis seit Urzeiten pflege...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Amenacht
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2012 14:48

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Amenacht » 27. Mai 2012 16:22

Naja, ich personlich finde nichts an meinem Tonfall, aber da ich hier Gast bin entschuldige ich mich falls Du das als Beleidigung empfunden hast. Es war nicht als Beleidigung gedacht sondern als Ausdruck des (völligen) Unverständnisses über die Beitragsverschiebung, insbesondere ohne Kommentar. Ich konnte ja nicht mal jemanden anschreiben und nachfragen.

Wüstenkrieger hat geschrieben:btw.
Das rechtfertigt dennoch deinen arg anmaßenden Tonfall und die kindlichen Unterstellungen nicht, lieber Amenacht!!! Hattest du sachlich nachgefragt, hätten wir uns den Stress eben ersparen können. Der Ton macht immer die Musik.
Ach, jetzt komm auch wieder runter, war ja nicht böse gemeint. :strategie_zone_12: Ich bins mir halt gewohnt, direkt zu sprechen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Mai 2012 16:29

Bin ja schon unten. :strategie_zone_13:

Aber direkt sprechen, das mache ich auch immer - klingt dennoch etwas anders. :strategie_zone_38:

btw.
Habe ich deinen Beitrag oben neu im Orgabereich erstellt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Amenacht
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mai 2012 14:48

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Amenacht » 27. Mai 2012 16:31

Danke!

...und falls es dich mal in die Schweiz oder ins TWF verschlägt steht da ein Bier für dich bereit. :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Mai 2012 16:39

Das Gleiche gilt, wenn es dich nach Berlin verschlägt. :strategie_zone_61:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Horgan » 27. Mai 2012 19:53

Wenn Ihr Zwei dann ausm Bettchen kommt (natürlich erst, wenn Ihr fertig seid), dann sagt, was mit dem Fred hier passieren soll.. ..hier bleiben oder in den HS-Bereich.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Mai 2012 20:02

Hier bleiben, warum ins HS? Da steht es doch nun auch drin.

Außerdem wissen dann die TWF'ler, wo sie im Falle eines Falles... ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [WWW] Der "TotwalWar-Forum" Thread

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. September 2013 18:32

Jungs, ich habe den Kontakt verbummelt, der mich anschrieb, um unsere YT-Präsenzen zu "verkuppeln"...

Musste mal groß aufräumen und weg war er. :strategie_zone_272:

*edit*
Gefunden... ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...