[WWW] Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Partnerforen, Forenvorstellungen, interessante Webseiten etc.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

[WWW] Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon SirWitan » 23. Juli 2012 03:37

Spielergruppe sucht Mitglieder

>>>Außergewöhnliche Spiele gekoppelt mit Innovation und euren Ideen<<<


Seit einigen Tagen besteht nun unsere neugegründete Spielergruppe, die sich das Ziel gesetzt hat durch Innovation und außergewöhnlich selten verwendete Spiele in Clans oder Gruppen einen Unterschied zu der Großzahl an bereits in Massen bestehenden Spielergruppen zu schaffen.


>Du bist gefragt!!!<

Doch um das zu erreichen ist JEDER EINZELNE gefragt, denn unsere Gruppe ist noch sehr Jung, der Grundgedanke jedoch schon lange vorhanden.

Denn wir haben uns zum Ziel gemacht euch bei der Kreation unserer neuen Gruppe einzubeziehen!


>Eine alte Idee und ein von euch abhängiges Gesamtkonzept!<

Einige Säulen des Konzepts sind natürlich bereits von vorne herein gesetzt um unserem erfrischendem Konzept gerecht zu werden. Doch im groben und ganzen ist jeder einzelne Interessierte gefragt das Konzept durch seine Ideen zu festigen!
Es gibt bereits zahlreiche Clans und Gruppen die sich mit Fantasyrollenspielen oder Shootern befassen, unsere Gruppe möchte diesem Trend NICHT nachgehen sondern sich vor allem auf historische Strategiespiele stützen.

>>> Wieso gerade Strategiespiele?

Dieses Genre ist noch in so wenigen Gruppen als Hauptelement untergebracht und wir wollten den Anfang machen, zum einen sind wir selbst Freunde von Strategiespielen und zum anderen soll sich unsere Gruppe ja von den zahlreichen bereits bestehenden unterscheiden und Leuten die Interesse an Strategiespielen haben auch eine größere Möglichkeit geben.

Was den Rest betrifft so haben wir uns gedacht, bereits so viele Spiele bieten Mythen, Zauber und Magie oder im allgemeinen von der Realität abweichende Elemente. Die Kombination von Strategie und Realismus erlaubt es uns einen von Spielergruppen großen bis hierhin unbemerkten Bereich abzudecken. Auch besteht bei uns größeres Interesse für Geschichte.


>Gruppengefühl und freundschaftliches Miteinander<

Viele Gruppen setzten einzig und allein ihren Fokus auf das „Zocken“, doch hierbei kennen sich häufig nochnichtmal alle Mitglieder! Genau das soll bei uns verhindert werden, durch gelegentliche Gespräch über Skype und TS soll es bei uns den Mitgliedern ermöglicht werden sich besser kennenzulernen, Teamwork in späteren Spielen zu stärken und eine allgemeine harmonische Gruppenfreundschaft zu ermöglichen. Gesprächsthemen und allgemeine Vorschläge sind hierbei euch überlassen, bisher waren häufig historische Themen, Politik und Alltag gefragte Themen.


>Sonstige Hinweise und Anmerkungen<


Was den weiteren Aufbau angeht, so ist jeder von euch gefragt!!! Wir benutzen bisher hauptsächlich Skype haben aber auch einen TS-Server. Ein Headset wäre mehr als wünschenswert und auch eine gewisse Langzeitmotivation für dieses Projekt. Wir freuen uns aber auch schon über Hinweise oder Leute die uns beim Aufbau dieser großen Sache helfen können. Was die Spiele betifft so waren bisher vor allem die Paradox Interactive Reihe und Echzeitstrategiespiele gefragt. Was neu hinzukommtl eigt an jedem einzelnen von euch!


Wer Interesse hat soll sich hier oder bei mir persönlich Melden!!! Sowohl einfache Hinweise und natürlich Interessenten/Helfer sind herzlich willkommen!


>>>Kontakt hier im Forum oder Skype (lords_marco)
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon Doge » 23. Juli 2012 07:43

Was ist denn euer "erfrischendes Konzept"? Außer der Wahl von Strategiespielen als Fokus kann ich nichts finden.

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon SirWitan » 23. Juli 2012 08:07

Was ist denn euer "erfrischendes Konzept"? Außer der Wahl von Strategiespielen als Fokus kann ich nichts finden.


1.
Denn wir haben uns zum Ziel gemacht euch bei der Kreation unserer neuen Gruppe einzubeziehen!


2.
Doch im groben und ganzen ist jeder einzelne Interessierte gefragt das Konzept durch seine Ideen zu festigen!


3.
Die Kombination von Strategie und Realismus erlaubt es uns einen von Spielergruppen großen bis hierhin unbemerkten Bereich abzudecken


4.
>Gruppengefühl und freundschaftliches Miteinander<


Das sind nur Beispiele aus dem Text für unser erfrischendes Konzept. Um es nochmal in kurze Worte zu schaffen, neben Demokratie bei der Spielewahl, Ideenfreiheit und tieferer Freundschaft innerhalb der Gruppe als Kontrast zu vielen anderen Gruppen, natürlich der Realismus und die Strategiespiele im Fordergrund.

Die meisten Gruppen oder Clans die ich kenne haben eine autoritäre eiserne Faust die alles entscheidet und meistens werden nur Fanatsy oder Shooter gezockt. In manchen Gruppen ist daraus sogar kurzfristige Diktatur geworden (Eigenerfahrung) Ist es demnach nicht erfrischend genug die total vernachlässigten Strategiespiele und Einbezug jedes einzelnen Mitgliedes in jeglicher Hinsicht zu gewähren? Mit anderen Worten: Größtenteils liegt das frische Konzept in der Abstimmung der neuen Mitglieder und neue Ideen die von diesen mitgebracht werden. Die Grundsäulen von Strategie und Realismus sind gelegt und ein Gerüst ist mit den oben genannten Vorschlägen auch gegeben.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Kallar
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. Juli 2012 02:12

Re: Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon Kallar » 23. Juli 2012 22:07

SirWitan hat geschrieben:
Das sind nur Beispiele aus dem Text für unser erfrischendes Konzept. Um es nochmal in kurze Worte zu schaffen, neben Demokratie bei der Spielewahl, Ideenfreiheit und tieferer Freundschaft innerhalb der Gruppe als Kontrast zu vielen anderen Gruppen, natürlich der Realismus und die Strategiespiele im Fordergrund.

Die meisten Gruppen oder Clans die ich kenne haben eine autoritäre eiserne Faust die alles entscheidet und meistens werden nur Fanatsy oder Shooter gezockt. In manchen Gruppen ist daraus sogar kurzfristige Diktatur geworden (Eigenerfahrung) Ist es demnach nicht erfrischend genug die total vernachlässigten Strategiespiele und Einbezug jedes einzelnen Mitgliedes in jeglicher Hinsicht zu gewähren? Mit anderen Worten: Größtenteils liegt das frische Konzept in der Abstimmung der neuen Mitglieder und neue Ideen die von diesen mitgebracht werden. Die Grundsäulen von Strategie und Realismus sind gelegt und ein Gerüst ist mit den oben genannten Vorschlägen auch gegeben.


Also:

1. Mit den Kriterien Startegie und Realismus deckst du naja sagen wir mal einen winzigen Bereich ab.
2. Das Konzept ist werder erfrischend noch neu da das in anderen Gruppen ebenfalls zu finden ist.
3. Die meisten Gruppen haben eine Diktatur da es sonnst einfach ned funktioniert irgendjemand muss einfach sagen wie man es handhabt in der Gruppe sonnst bewegt sich nichts. (Siehe hierzu deine Gruppe)
4. Ist das was du da tust ebenfalls eine art Diktatur, da du festlegst kein Fantasy oder Shooter zu erlauben. Denn nichts anderes bedeutet:
SirWitan hat geschrieben:[...] natürlich der Realismus und die Strategiespiele im Fordergrund.


Und in eigener Sache muss ich leider von dieser Spielergruppe abraten wärend meiner 3-4 wöchigen integration in der gruppe wurden ca 20 Spiele angefangen von denen 80 Prozent weniger als eien Stunde und der rest weniger als 3 Stunden gelebt haben bevor etwas neues angefangen wurde. Zwischendurch habe ich etwa die doppelte Zeit gewartet als ich gespielt habe.

Kallar
Ich bin das Auge! Wir sind der Sturm!

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon SirWitan » 23. Juli 2012 23:31

Und in eigener Sache muss ich leider von dieser Spielergruppe abraten wärend meiner 3-4 wöchigen integration in der gruppe wurden ca 20 Spiele angefangen von denen 80 Prozent weniger als eien Stunde und der rest weniger als 3 Stunden gelebt haben bevor etwas neues angefangen wurde. Zwischendurch habe ich etwa die doppelte Zeit gewartet als ich gespielt habe.

Kallar


Danke Kallar aber ich glaube weniger das hier jemand deine Hass-Propaganda gegen mich hören will. Meine alte "Gruppe" war eine Idee von mir und Kilian Mal ein paar mehr Leute zum spielen zu finden. Diese Gruppe hat nichts mit der hier vorzufinden zu tun.

Ich bitte dich in Zukunft keinen weiteren Kommentare zu meiner Meinung oder zu meinen Projekten abzugeben, Danke!


Das Projekt ist wohl erfrischend und beitet, wie vorallem viele im Total War Forum festgestellt haben einige Neuerungen.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Kallar
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. Juli 2012 02:12

Re: Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon Kallar » 23. Juli 2012 23:49

Nur weil du sie anders nennst oder behauptest eine andere zu sein ist es da snoch lange nicht. Netter versuch aber mit der antwort hab ich gerechnet. Und soweit ich weiß wurdes dien beitrag im tw-forum bereits in die ban-section verschoben.
Ich bin das Auge! Wir sind der Sturm!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juli 2012 23:53

Bitte wieder zurück zum Thema. Danke die Herren.

Für weiteres empfehle ich euch beiden die PN-Funktion. Das man sich extra deswegen bei uns anmeldet, ist schon erstaunlich, hat aber auch sein Gutes. Die PN-FUNKTION!!!

Irgendwelche kleinen Privatkriege bitte nicht über die Plattform der SZ ausfechten.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kallar
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. Juli 2012 02:12

Re: Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon Kallar » 23. Juli 2012 23:56

Wüstenkrieger hat geschrieben:Bitte wieder zurück zum Thema. Danke die Herren.

Für weiteres empfehle ich euch beiden die PN-Funktion. Das man sich extra deswegen bei uns anmeldet, ist schon erstaunlich, hat aber auch sein Gutes. Die PN-FUNKTION!!!

Irgendwelche kleinen Privatkriege bitte nicht über die Plattform der SZ ausfechten.


Entschuldigung wollte nur antworten. Was auch immer er dir geschrieben hat ich hab mich nicht wegen witan angemeldet^^ Sondern eigentlich wegen Victoria 2 und Shogun 2.
Ich bin das Auge! Wir sind der Sturm!

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon Söldner » 24. Juli 2012 00:52

Das tönt ja richtig interessant, ich glaube zu wissen das diese Idee auf ein breites Publikum stossen wird vorallem im Hotseat Bereich hast du ja einige die dich kennen und an deine Ideen glauben werden und sicherlich auch mitmachen um deine Demokratie zum Sieg zu führen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Juli 2012 01:16

Demokratie? Ich dachte es geht um ein ein Inetprojekt. ;)

btw.
Mal ins richtige Forum geschoben.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [WWW] Neugegründete Spielergruppe sucht Mitglieder!!!

Beitragvon Slash » 18. August 2012 02:00

Schön habe ich ja noch gar nicht gesehen! Wieso sagt mir den das keiner? :(
Ich finde die Gruppe gut!!! Das mit den Spielen hat sich stark verbessert. Heute haben wir z.b eine Wunderschöne Partie empire earth gespielt. :strategie_zone_27:
Ich kann diese Gruppe nur weiterentfehlen!!!!!!
Mfg sus