Windows Pin

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Windows Pin

Beitragvon Leutnant Dick » 4. April 2021 19:32

Hey ich habe eine Frage die ich nicht lösen kann, obwohl ich in fast jedem Forum nachgefragt habe. Also zum Problem: Ich will mich mit dem Microsoft Account eines Freundes bei meinem Pc in der Xbox App anmelden. Nachdem ich das Kennwort des Account eingegeben haben, soll ich nun Siehe Bilde, ein Pin eingeben. Jedoch wissen weder ich noch mein Freund was es mit diesem PIN aufsich hat. Denn der Windows Hello Pin ist es nicht. Kann mir jemand helfen wie man ihn deaktiviert oder ändert? Bild
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Windows Pin

Beitragvon Homerclon » 4. April 2021 20:16

In Windows 10 kann man als Alternative Freigabe-Möglichkeit einen PIN festlegen. Laut dem was ich im Internet gefunden habe (bei so etwas ist es immer praktisch, auch mal die Suche auf Englisch zu versuchen), wird nach diesem gefragt.

Wie man ihn entfernt, wird dort von einem MS-Mitarbeiter beantwortet. Die Frage dort, ist zu eurer sehr ähnlich.


Die Anmeldung per PIN soll ggü. Passwort auch einen Vorteil haben: Bei Verwendung des PINs, wird zur Bestätigung keine Verbindung zu einem Microsoft-Server hergestellt, sondern lokal vom Gerät selbst bestätigt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: Windows Pin

Beitragvon Leutnant Dick » 5. April 2021 11:24

Ok Danke!
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: Windows Pin

Beitragvon Leutnant Dick » 5. April 2021 15:42

Also ich hab noch ne Frage. Um den PIN zu entfernen muss man ja ein Kennwort eingeben. Ist das das gleiche wie das das ich zum einloggen im Internet brauche um mich einzuloggen?
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Windows Pin

Beitragvon Homerclon » 5. April 2021 16:20

Das Passwort, das zum Windows-Account gehört. Zumindest passt das zur verlinkten Anleitung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!