watch4 öffnet sich selbständig

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

watch4 öffnet sich selbständig

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. Dezember 2015 17:56

Servus Forum,

habe gerade das Problem bemerkt, dass sich mein Browser mit der (leeren) Seite Watch4 selbständig öffnet. Hatte dasselbe Problem vor rund zwei Wochen schonmal, habe deswegen mein System neu aufgesetzt. Und jetzt schon wieder, keine Ahnung, woher... Ich habe gelesen, dass es sich dabei um Adware handelt, die nicht zwnagsläufig ein komplettes Neuaufsetzen nötig macht (Reinigen mit AdwCleaner soll ausreichen). Ich lege viel Wert auf Sicherheit und bin gegenüber den "Reinigungsversprechen" von Antivirenprogrammen immer skpetisch. Frage an die Experten: Übertreibe ich hier oder sollte ich aufgrund dieser watch4 Sache den Rechner neu aufsetzen?

Danke!
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: watch4 öffnet sich selbständig

Beitragvon Hjalfnar » 6. Dezember 2015 18:34

Ist Skype. Achte mal drauf. Bekanntes Problem, im Skype-Forum hagelts grade Beschwerden noch und nöcher. Einfach Skype ausknipsen. Watch4 ist eine legale Seite, ohne bekannten Viren- oder Malwarebefall.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: watch4 öffnet sich selbständig

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. Dezember 2015 18:55

Danke für die Info! Stimmt, wenn man das mal googelt, wird man schlauer. Habe die Skypewerbung deaktiviert, jetzt sollte es passen - dieser Shitstorm ist absolut nachvollziehbar!
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso