[Youtube] Tonspur passt nicht zum Bild

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Youtube] Tonspur passt nicht zum Bild

Beitragvon Fairas » 8. Januar 2016 01:28

Ich habe manchmal bei Youtube-Videos das Problem dass die Tonspur nicht zum Bild passt. Das Problem besteht allerdings nicht immer, weil ich da inzwischen durchaus darauf achte. Es ist einfach ab und zu und dann wieder nicht. Habe nicht wirklich einen Ansatz wie ich das beheben könnte, hat jemand eine Idee?

Und das Problem besteht soweit mir bisher aufgefallen ist ausschließlich bei Youtube, wenn ich woanders ein Video schaue ist es nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Youtube] Tonspur passt nicht zum Bild

Beitragvon Hjalfnar » 8. Januar 2016 07:10

Welches Endgerät?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Youtube] Tonspur passt nicht zum Bild

Beitragvon Fairas » 8. Januar 2016 12:15

Normaler Computer mit Windows 7, Browser ist Google Chrome.

Das ist übrigens "Teil" des Problem, ich habe natürlich zuerst brav gegoogelt aber die obersten Sucheinträge waren alle für Smartphones.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Youtube] Tonspur passt nicht zum Bild

Beitragvon DerStudti » 8. Januar 2016 14:21

Kannst Du ausschließen, dass die Schuld nicht bei den Videos selbst liegt? Vielleicht wurden sie mit asynchroner Tonspur hochgeladen.

Falls ja, teste als nächstes mal andere Browser, etwa Firefox.

Sollte das Dein Problem nicht beheben, geht die Fehlersuche beim System weiter. Flash scheidet dank Umstellung auf HTML5 als mögliche Ursache zum Glück mittlerweile aus. Damit bleibt noch ein Treiberproblem (=> Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte) oder generelle Systemüberlastung (Hintergrundprogramme, zu viele gleichzeitig offene Tabs) als wahrscheinliche Option. Mein Zweitsystem litt beispielsweise neulich unter massiv erhöhter Grundlast (Leerlauf: 30 bis 40% CPU-Auslastung) durch einen Fehler im SATA-Treiber, was viele Anwendungen kaum nutzbar machte. Nach Fehlersuche und Update ging die Last auf deutlich unter 1% zurück.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Youtube] Tonspur passt nicht zum Bild

Beitragvon Fairas » 8. Januar 2016 14:36

Dass es am Video liegt kann ich zwar nicht ausschließen aber ich hatte es ja bei verschiedenen Videos in verschiedenen Kanälen und habe auch in den Kommentaren geschaut ob jemand ähnliche Probleme hat und habe dazu nichts gefunden. Daher vermute ich dass es nicht am Video selbst liegt.

Viele Tabs habe ich eigentlich nicht geöffnet, selten mehr als drei und was mich ja nach wie vor am meisten verwundert ist, dass das Problem nicht konstant auftritt, mal ist es da und mal nicht.

Was allerdings Teil des Problems sein könnte ist mein alter PC, wo sich im Lauf der Jahre mit Sicherheit allerhand Müll angesammelt hat. Aber wo ich da jetzt ansetzten soll weiß ich auch nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda