[Problemzone] Handyspeicherplatz

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[Problemzone] Handyspeicherplatz

Beitragvon Ischozar » 28. Januar 2016 21:58

Hallo!

Ich bin letztens auf die Idee gekommen, dass ich mir ja eigentlich als Amazon Prime Kunde ein paar Serien und Film (zumindest kurzfristig) auf meinem Handy anschauen könnte - ich fahre viel mit Bus und Bahn.

Da gibt es ja diese nette Idee, dass sich das Video ca. 48 Stunden lang speichern lässt ab dem Zeitpunkt des Starts. Momentan hab ich allerdings das Problem das mein Handyspeicher partou zu klein ist. Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es zwei separate Speicherorte gibt.

Einmal das Telefon mit 1.1 GB - so gut wie voll, weil fast alle Apps und eben auch besagte Videos darauf gespeichert werden.

Und ein Interner Speicher mit ungefähr 3.2 GB, die fast noch leer sind! Den würde ich natürlich lieber nutzen! Nur finde ich keine Einstellungen/Optionen dazu.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese 3.2 GB ausnutzen könnte?

Mein Handy ist ein Sony Xperia - jedenfalls ein älteres Model, ca. 2-3 Jahre alt.

Liebe Grüße,
Ischozar
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG