Extreme Ping Schawnkungen

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Extreme Ping Schawnkungen

Beitragvon Der_Stratege » 18. März 2016 22:53

Hallo alle miteinander,

habe seit ein paar Tagen, aber am stärksten Heute, extreme Ping Schwankungen. Spiele derzeit Battlefield 4 und fliege aus dem Grund ständig aus den Servern. Ich habe mal nen Ping von 30 und urplötzlich springt der hoch auf 130-300. Lustiger weise habe ich immer häufiger Internet-Probleme, seit dem wir unseren Vertrag bei Alice/O2 gekündigt haben ^^

Router hab ich auch schon neu gestartet, auf Pingtest.net habe ich ebenfalls einen schwankenden Ping, also an den Battlefield Servern kann es nicht liegen. Wäre toll, wenn mir einer von euch helfen könnte oder einen Tipp parat hat.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Extreme Ping Schawnkungen

Beitragvon Homerclon » 18. März 2016 23:25

Laufen denn irgendwelche Programme im Hintergrund?

Falls dein Router ein pingen erlaubt (musst du direkt im Konfigurationsmenü nachschauen, wahrscheinlich irgendwo unter Diagnose (oder ähnlich)), dann mache es mal darüber.
Sollte dies nicht möglich sein, Alternativ mit einem anderen Gerät, bspw. Smartphone oder Laptop. Um ausschließen zu können das es an deinem PC liegt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Extreme Ping Schawnkungen

Beitragvon Der_Stratege » 19. März 2016 00:11

Hab Win 10, weiß nicht genau wann der dauernd update macht oder nicht ^^
Nichtsdestotrotz habe ich alle anderen Programme, die das Internet belasten könnten beendet, Steam z.b. Mit dem Handy habe ich auch nen Test gemacht, dort konnte ich merkwürdigerweise keine Schwankungen feststellen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)