Seit Freitag um ca. 20h habe ich da Problem, dass Webseiten nur noch sehr langsam geladen werden und ich in Spielen und aufm Teamspeak einen sehr hohen Ping habe. Größere Downloads, z.b. über Steam laufen allerdings mit der gewohnten Geschwindigkeit. Auch Youtube Videos kann ich in der gewohnten Auflösung gucken. Dabei macht es keinen Unterschied, ob das Gerät per WLan oder Lan verbunden ist. Anbieter ist die deutsche Telekom und bei Tests mit tracert bzw. ping wird auch nicht außergewöhnliches (imo) angezeigt.
Spoiler (Öffnen)
Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu google.de [216.58.212.227]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 17 ms 22 ms 11 ms 87.186.224.33
3 13 ms 9 ms 8 ms 217.0.76.250
4 15 ms 24 ms 21 ms b-ea9-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.46.146]
5 29 ms 22 ms 21 ms 72.14.205.160
6 18 ms 22 ms 23 ms 209.85.249.182
7 20 ms 21 ms 22 ms 64.233.175.187
8 24 ms 36 ms 32 ms 209.85.252.13
9 35 ms 34 ms 52 ms 209.85.143.28
10 36 ms 33 ms 34 ms 209.85.255.40
11 38 ms 22 ms 34 ms 108.170.241.193
12 22 ms 32 ms 39 ms 216.239.42.3
13 53 ms 45 ms 34 ms ams16s22-in-f227.1e100.net [216.58.212.227]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich habe bereits den Router resettet und neu eingerichtet und 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 als DNS Server eingesetzt, ohne dass sich was verändert hat. Nach jedem Restart bzw. Reset habe ich kurz einen normalen Ping (26 in WoT), bevor er wieder konstant auf ~350 (bei WoT) steigt. Ich habe schon beim Telekom Helpdesk angerufen, die haben meine Leitung kurz resettet und irgendwas an der Konfiguration verändert, das hat aber auch nur kurzfristig (max 5 Minuten) Besserung gebracht.