Steamprobleme

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Steamprobleme

Beitragvon Robiwan » 4. August 2016 07:23

Hi

Zuerst war es nur Rome2 welches beim Startbildschirm abgeschmiert ist. Danach CIV V mit dem selben Fehler. Nun sind es alle meine Steamgames, Samurai2 & Empire. Alle stürzen beim Starten ab, bei Samuari2 kommt wenigstens die Fehlermeldung es ist eine Raubkopie oder ein Virus welches den Spielstart verhindert. Was muß ich tun. Bei Steam habe ich nur die Mails der Spielehersteller gefunden.
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Steamprobleme

Beitragvon Homerclon » 4. August 2016 08:11

Hast schon Virenscanner laufen lassen?
Hast die Spiele von Steam auf Fehler überprüfen lassen?

Steam mal neuinstalliert? - Installierte Spiele kann man sichern, so das du diese nicht komplett neu herunterladen musst, auch nicht deren Updates. Nach dem wiederherstellen der Sicherung werden pro Spiel nur wenige MB geladen damit das Spiel wieder Spielbereit ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Steamprobleme

Beitragvon Ischozar » 4. August 2016 08:47

Eventuell verhindert dein Virenscanner einen Start der Spiele? Das hatte ich schon mal.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Steamprobleme

Beitragvon Robiwan » 4. August 2016 09:31

@Homerclon: Virnscanner hatte 2 Viren in meiner Registry gefunden und gelöscht, danach habe ich Rome und CIV neu installiert aber ohne Erfolg.
@Ischozar: Eher unwahrscheinlich, weil ich nix am Virenscanner verändert habe. Die Spiele liefen am WE alle noch. Nach Anmeldung bei Steam habe ich vorm Start der Spiele die Netverbindung getrennt.
Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Steamprobleme

Beitragvon Robiwan » 4. August 2016 17:20

Hi Fans. nach nem Tip eines Experten habe ich mal die 2 "Viren" wieder in die Registry eingeschleußt & siehe da - die Matrix läuft wieder. Also nix Steamproblem. Die Dateien heißen Enable Lua & sind im Microsoft Windows Ordner. Ob RomeII wieder läuft kann ich erst nach Unstall. sagen. Danke & Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Steamprobleme

Beitragvon Homerclon » 4. August 2016 23:45

Was ist das für ein Virenscanner?

EnableLUA gehört zur Benutzerkontensteuerung von Windows. (Was nicht ausschließt das es keine Malware gäbe die sich als EnableLUA tarnen könnte.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!