Internet langsam mit neuer FritzBox

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Internet langsam mit neuer FritzBox

Beitragvon Der_Stratege » 16. September 2016 16:35

Hallo alle miteinander,

wir haben zuhause endlich unseren alten Internet Anbieter gekündigt und sind zu 1&1 gewechselt. Der Vertrag fängt zwar erst im November an doch wir haben schon mal unsere neue FritzBox 7490 eingebaut. Komischer weise bekomme ich damit keine anständige Geschwindigkeit hin. Mit dem alten Router waren 700kbs bis 1.2 mbs kein Problem doch mit dem hier hänge ich zwischen 80(!) kbs und 450 kbs, Wenn ich auf den Router zugreife, sehe ich auch nur eine maximale Verbindung von 4000kbit/s obwohl wir 6000er Internet haben (beim alten Anbieter, da der Vertrag noch läuft). Wie gesagt mit dem alten ging es ohne Probleme

Jetzt meine Frage, kann das am Router liegen ? Hab ich da irgendwas falsch konfiguriert ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)