[Problemzone] VLC startet OneDrive

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

[Problemzone] VLC startet OneDrive

Beitragvon DerStudti » 7. Februar 2017 02:53

Moin zusammen!

Mich nervt gerade ein kleines Problem mit OneDrive. Ich nutze Windows10 und habe eigentlich OneDrive mangels Interesse deaktiviert. Seit kurzem aber startet dieser Dienst immer wenn ich meinen VLC aufrufe und darin eine Datei oder einen Ordner öffnen lassen will. Und jedes Mal wieder muss ich das aufploppende Einrichtungsfenster wegklicken und OneDrive manuell über die Taskleiste wieder deaktivieren. Das nervt mit der Zeit.

Da es in letzter Zeit kein VLC-Update gegeben hat, gehe ich von einer Änderung durch Microsoft bzw. ein Windows-Update aus. Auch finde ich in VLC spontan keine Einstellmöglichkeit zu OneDrive.

Hat jemand ne Idee, wie ich den automatischen Start von OneDrive beim Öffnen von Dateien in VLC verhindern kann?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Problemzone] VLC startet OneDrive

Beitragvon DerStudti » 11. Februar 2017 03:30

Mangels anderer Ideen habe ich mich dazu entschlossen, OneDrive über die Gruppenrichtlinien komplett zu deaktivieren.