[Problemzone] PC- und Handyprobleme

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Problemzone] PC- und Handyprobleme

Beitragvon nordstern » 23. März 2017 00:04

hi,

wenns läuft, dann läufts.

Mein PC findet beim hochfahren immer mal das "operating System" nicht. Dies passiert ausschließlich, aber nicht regelmäßig, wenn der PC heruntergefahren wird, aber nicht die Steckdosenleiste umgelegt wird.
Heute morgen passierte dies das erste Mal im Betrieb des PCs. Der PC frohr ein, reagierte nicht mehr dann wurde das Bild verstümmelt und es popten Fehlermeldungen zu allen laufenden exe anwendungen auf (nvcontainer, Steam, Word, etc). Ich resetete den PC und daraufhin fand er beim starten kein "operating System". Im Bios war die SSD drin.

Nach 30min versuchte ich es erneut und es änderte sich die Fehlermeldung: Nun fand er keine bootfähige Platte. Im Bios war die SSD nicht mehr drin, die HDD aber noch. Nach weiteren 10min hin und her startete sich Windows wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Die einzigen Einträge in der Ereignisanzeige sind nach dem neustart, das der PC neugestartet wurde, nachdem er nicht ordungsgemäß herurntergefahren wurde. Interessant ist, dass das herunterfahren auf 11:35 datiert ist, aber um 11:36 noch ein eine Anwendung des Service Controll Managers einen Eintrag hinterlassen hat (wurde heruntergefahren). Bevor er sich starten lies vertippte ich mich beim hochfahren und drückte F2 statt F6... also instantFlash dings da. Hat das damit was zutun? Seitdem habe ich den PC drei mal neugestartet und es lief ohne Probleme.

Weis jemand was die Ursache war? Defektes Bios? SSD? Die SSD habe ich im Rahmen der Startproblematik bereits mit SMART getestet und es war alles ok. Heute kam ich noch nicht dazu erneut zu testen.


Das zweite Problem betrifft meine Frau. Wenn sie auf ihrem Smartphone auf Internet drückt öffnet sichein Fenster vor dem Browser das was von nem Gewinn labert und sie soll ok drücken. Mit der Zurück taste kommt sie auf eine Seite wo ein Gewinnspiel angepriesen wird und man soll binnen X sec reagieren. Die einzige Möglichkeit rauszukommen ist die Menü-taste auf dem Handy. Dazu kommt, das meine Frau vor ner Woche mal beklagt hat, das ihr Akku so schnell runter ging. Scheinbar hat ihr Akku über Nacht 80% der Leistung verloren. Wir haben damals am morgen keine Ursache gefunden.

Wie kommt sie aus der Sache wieder raus? System zurücksetzen? Sie hat kein Antivirus, etc auf dem Handy.


Danke für eure Hilfe.

nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Problemzone] PC- und Handyprobleme

Beitragvon Avarice1987 » 27. März 2017 13:47

Zum Handyproblem. Sie solls chauen, dass Sie beim Laden des browsers in die Einstellungen kommt ( meist oben rechts) und hier dann den kompletten Cache leert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Problemzone] PC- und Handyprobleme

Beitragvon nordstern » 27. März 2017 23:36

ne, kommt sie nicht. Das Bild überdeckt das gesamte Display... rollen, etc geht nicht.

Wir setzen ihr Handy auf Werkseinstellungen zurück.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.