Nach Ram Einbau Rechner startet nicht mehr ...

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Nach Ram Einbau Rechner startet nicht mehr ...

Beitragvon EinPhoenix » 8. Juni 2017 17:03

Hallo zusammen

Ich glaube ich habe gestern einen bösen Fehler genacht, der durch meiner Naivität entstanden ist, und benötige nun Rat.

Ich habe eine Rechner geschenkt bekommen.
Weil durch den Transport die Graka einen abbekommen hatte hatte ich vor gut 3 Tagen die Graka aus meinem alten rechner in den "neuen" eingebaut und es funktionierte.
Vorgestern bin ich dann auf die Idee gekommen, dass, und dieses hatte ich schon mal gemacht eine Festplatte eingebaut, ich diese in den Rechner zu verbauen.
Er lief einwand frei danach ...
Gestern morgen dachte ich mir; Ok das mit der ersten Festplatte hat funktioniert nehme auch die 2. und es funtionierte.

Nun, dachte ich mir, was mit den Graka und mit Festplatten funtioniert, wird wohl auch mit den alten Ramspeicher auch gehen, wenn sie in die noch freihen Slots passen.
Sie passten ohne Gewalt. ABER der Rechner sprang nicht an. Er startet ganz kurz die Lüfter doch er geht sofort aus. startet wieder geht aus ........ alles ohne piep ton.
Natürlich habe ich die alten Ram wieder entfernt ... und der rechner startete.
Doch von hier an fing der Rechner beim WoT daddeln an zu lagen. Beim einzielen hatte ich plötzlich einen 999 Ping = nicht spielbar.

Beim Ausschalten habe ich die Meldung bekommen neues UP-Date für win 10 dieses habe ich angenommen.
bin dann für mehrer Stunden nicht mehr an dem Rechner gewesen und hatte ihn durchlaufen lassen.

Als ich dann nach Hause kam, hatte der Rechner deutlich mehr lags beim daddeln als Mittags. Es lies sich weder Wot noch WoW daddeln.
Ich machte den Rechner aus und wollte ihn neu starte und ich bekam das selbe Resultat wie mit den eingebauten alten Ram!!!

Es springen kurz die Lüfter an (Rechner) gehen aber sofort wieder aus. An - aus usw. alles ohne Piep Ton

nun sitze ich hier und habe mir die beiden Ram angesehen ... die neuen haben 1600 hrz bei 1, 6 v , bei den alten steht nur 1,5 v keine hrz Zahl zu erkennen.

Das ich was in meiner Naivität was falsch gemacht habe ist klar, steckt man doch dinge die irgendwo rein passen nicht einfach rein. -zur entscholdigung, die graka und die beiden Festplatten hatten funktioniert -

Was habe ich da geschrottet ? Wie kann ich es testen wenn der Rechner erst garnicht anspringt ?

Lg Phoenix
Danke für euer Interesse
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Nach Ram Einbau Rechner startet nicht mehr ...

Beitragvon Homerclon » 8. Juni 2017 17:39

Resette mal das BIOS. Manche Boards haben dafür einen Schalter, bzw. Jumper (Ins Handbuch schauen).
Aber eines funktioniert bei jedem: Auf dem Board ist irgendwo eine Knopfbatterie, diese nimmst du mal für 1-2 Minuten raus. Nachdem du die Batterie dann wieder reingetan hast, startest du den PC.

Du könntest uns auch noch Mitteilen um welche Hardware es sich handelt, also: CPU, Mainboard, RAM, GraKa, Netzteil usw.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: Nach Ram Einbau Rechner startet nicht mehr ...

Beitragvon EinPhoenix » 8. Juni 2017 18:05

Danke schön, für die Antwort ... ich werde es versuchen.



-CPU-CI5-4670 INTEL CORE I5-4670 3.40GHZ, SKT1150 6MB CACHE BOXED

-Thermaltake COMMANDER MS-I Thermaltake Commander MSI,
schwarz

-ASUS H87M-E S1150 H87 ATX VGA+SND+GLN+U3 SATA
6GB/S DDR3 IN

-Samsung SH-224DB/BEBE +24X8X8X +24X6X8X RAM12X
WO/SW ML SATA Black

SEAGATE DESKTOP SSHD 1TB SATA, 6 Gb/s/ Kapazitat:
1000 GB/ 7200 RPM/ Formfaktor: 3,5 "/ intern/ Verpackungsart:
bulk/ Hybrid 8GB MLC SSD

-LG BLU-RAY SATA BLACK, BH16NS40, Super Multi Blue, 16x
Blu-ray Disc Rewriter, Internal, SATA, Schwarz

-be quiet! Pure Power L8 630W CM mit modularem Kabelmanagement
bietet Hochstleistungen in den Bereichen Ezienz und
Gerauschminimierung. 80+ Bronze

-DDR3 4GB 1600MHz Non-ECC - 4GB 1600MHz DDR3 Non-ECC
CL10 DIMM
2 Stk.

-Microsoft Windows SB WINDOWS 7 PROFESSIONAL 64-BIT
D, DVD, OEM, DE, Ref.

-Thermaltake Contac16 CPU Kuhler Performancekuhler im Turmdesign
mit vier Heatpipes und extrem leisen 120mm Lufter.
Unterstutzt bis 100W TDP.

-12cm Gehausekuhler 120x120x25mm


Und ich kann nun endlich Rome II auf extremen Grafikeinstellungen spielen, während mein PC ruhig vor sich hindöst :)
:strategie_zone_124:


Tante Edit sagt: 1. es ist kein Handbuch vorhanden. 2. der Rechner ist jetzt guten 3-4 Jahre alt.
Zuletzt geändert von EinPhoenix am 8. Juni 2017 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Nach Ram Einbau Rechner startet nicht mehr ...

Beitragvon kannibali » 8. Juni 2017 18:13

So hier sind die Daten, mehr habe ich nicht (gekauft 2013):

CPU-CI5-4670 INTEL CORE I5-4670 3.40GHZ, SKT1150 6MB CACHE BOXED

-Thermaltake COMMANDER MS-I Thermaltake Commander MSI,
schwarz

-ASUS H87M-E S1150 H87 ATX VGA+SND+GLN+U3 SATA
6GB/S DDR3 IN

-Samsung SH-224DB/BEBE +24X8X8X +24X6X8X RAM12X
WO/SW ML SATA Black

Radeon HD 7970/ 3072 MB/ DDR5/ 384 Bit/ GPU-Takt: 955
MHz/ Speichertakt: 5500 MHz/ Anschlusse: HDMI, 2x DVI,
2x Mini DisplayPort/ Features: HDCP, DirectX11, Cross re/
Kuhlung: aktiv

SEAGATE DESKTOP SSHD 1TB SATA, 6 Gb/s/ Kapazitat:
1000 GB/ 7200 RPM/ Formfaktor: 3,5 "/ intern/ Verpackungsart:
bulk/ Hybrid 8GB MLC SSD

-LG BLU-RAY SATA BLACK, BH16NS40, Super Multi Blue, 16x
Blu-ray Disc Rewriter, Internal, SATA, Schwarz

-be quiet! Pure Power L8 630W CM mit modularem Kabelmanagement
bietet Hochstleistungen in den Bereichen Ezienz und
Gerauschminimierung. 80+ Bronze

-DDR3 4GB 1600MHz Non-ECC - 4GB 1600MHz DDR3 Non-ECC
CL10 DIMM
2 Stk.

-Microsoft Windows SB WINDOWS 7 PROFESSIONAL 64-BIT
D, DVD, OEM, DE, Ref.

-Thermaltake Contac16 CPU Kuhler Performancekuhler im Turmdesign
mit vier Heatpipes und extrem leisen 120mm Lufter.
Unterstutzt bis 100W TDP.

-12cm Gehausekuhler 120x120x25mm
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
EinPhoenix
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 369
Registriert: 20. Juni 2015 14:32
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: Nach Ram Einbau Rechner startet nicht mehr ...

Beitragvon EinPhoenix » 9. Juni 2017 17:56

Hallo zusammen

kleines knüpfchen gedrückt ... ging hinterher

ein Ram riegel scheint defeckt zu sein. Einer alleine geht.

so wie es aussieht läuft der Rechner gut.

Danke für die tipps.

LG Phoenix
"Ich ziehe das gesprochene Wort dem geschriebenen Wort vor."

Dies meint, dass ich mich viel lieber über TS oder Steam mit anderen User unterhalte als über PN.
Denn in der schriftlichen Unterhaltung werden oftmals Dinge missverstanden oder auch unglücklich formuliert was zu Missverständnissen führen kann.
Mein Nick hier ist der selbe wie bei Steam verwendet.