Steam neu installiert, Spiel nicht mehr aktiv

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Steam neu installiert, Spiel nicht mehr aktiv

Beitragvon derdorfbengel » 8. August 2017 22:52

Hallo

Habe heute Steam deinstalliert und neu installiert. Nun sind alle vorher installierten Spiele nicht mehr in der Library.

Was kann ich nu tun?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Steam neu installiert, Spiel nicht mehr aktiv

Beitragvon Hjalfnar » 8. August 2017 23:02

Neu runterladen...oder meinst du, komplett raus? Bitte genauer beschreiben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Steam neu installiert, Spiel nicht mehr aktiv

Beitragvon derdorfbengel » 8. August 2017 23:05

Hjalfnar hat geschrieben:Neu runterladen...oder meinst du, komplett raus? Bitte genauer beschreiben.


Neu runterladen wäre ja ok. Aber dazu muss ich einen "Produktschlüssel" von CD/DVD angeben und den hab ich für ein online gekauftes und installiertes Spiel doch nicht.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Steam neu installiert, Spiel nicht mehr aktiv

Beitragvon DerStudti » 8. August 2017 23:10

Den hast Du doch schon für die erste Registrierung bei Steam eingegeben. Nun meldest Du Dich einfach nach der Neuinstallation mit deinem alten Benutzernamen an und findest alle Titel wieder in der Bibliothek...?

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Steam neu installiert, Spiel nicht mehr aktiv

Beitragvon derdorfbengel » 8. August 2017 23:22

Nein. Ich bin da mit dem alten Namen angemeldet, aber es ist kein einziges SPiel installiert.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Steam neu installiert, Spiel nicht mehr aktiv

Beitragvon derdorfbengel » 8. August 2017 23:29

Jetzt hab ich's. Hatte versehentlich irgendwie einen neuen Account angelegt. Ihr habt mir indirekt zur Erkenntnis verholfen.

Ich spendiere eine Runde Torte, Bier, Sekt, Wodka und Cola :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Steam neu installiert, Spiel nicht mehr aktiv

Beitragvon nordstern » 23. August 2017 11:31

Ich habe aktuell ähnliche Probleme.

Ich vermute meine SSD ist nicht ganz stabil oder ein Kabel hat nen Wackelkontakt/defekt.
Dadurch passiert es das ich selten per bluescreen vom PC geschmissen werde. Spiele ich zu dem Zeitpunkt ein Spiel auf Steam, will er alle Spiele die ich danach starte neu installieren. Das geht zwar recht flott, da er erkennt das die Dateien noch auf dem PC sind, ist aber nervig und kostet Zeit. Zudem sind anschließend alle AGB-Fragen und Optionen zurückgesetzt.

Was mir auch auffiel ist, das Steam wenn ich zwei Steamspiele kurz hintereinander starte, das selbe spielchen spielt mit Mods. Im Fall TotalWar:Warhammer werden dann mal kurzerhand alle Mods neu downgeloaded.. hier merkt er nicht das diese bereits existieren. Und das dauert dann... Wenn ich die Spiele jedoch im Abstand von sagen wir 1-2min starte passt alles soweit.

Ich mache das, weil Steam ja Mods automatisch updated. Ich modde allerdings selbst gerne und um zu verhindern das er meine Änderung während einem Spiel überschreibt (also bis ich fertig bin) habe ich den launcher im hintergrund aktiv. Das zählt als Spielstart und verhindert das Steam was überschreibt. Einzige andere Alternative ist der offlinemodus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.