Soundeinstellungen werden immer wieder umgestellt

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Soundeinstellungen werden immer wieder umgestellt

Beitragvon nordstern » 8. Januar 2019 12:13

Hat aber ein dreiviertel jahr problemlos funktioniert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Soundeinstellungen werden immer wieder umgestellt

Beitragvon nordstern » 14. Januar 2019 19:36

Ich bin noch nicht dazu gekommen heute die Batterie zu tauschen. Aber ich hab da ne Frage... wie funktioniert der reset-knopf?

Ich hatte es die letzten beiden Tage zweimal das ich länger nicht am PC war und eine Anwendung offen war. Wenn Desktop sichtbar, passiert das nicht. EInmal war es Warhammer 2 und einmal Excel offen. Als ich an den PC ging konnte ich garnichts machen. Tastatur ging nicht (hatte strom) und der Mauscurser fehlte. Auf eingaben hat er nicht reagiert. Als Excel offen war habe ich dann versucht nach etwa 20sec den PC zu reseten. Doch zu meinem erstaunen funktionierte das nicht. Erst als ich auf den großen Ausschalter ging, hat der PC sich ausgeschaltet. Da er sich aber direkt neu gestartet hat, vermute ich das der PC auf den resetknopf mit etwa 10sec verztögerung reagiert hat. Doch ist das überhaupt möglich? Das war am Samstag.

Am Sonntag das selbe Spiel nur diesmal war WH2 geöffnet und im Gefecht pausiert. Doch diesmal fing er sich nach etwa 15sec wieder und alles lief weiter. Wenn keine Anwendung geöffnet ist sondern z.b. minimiert, passierte das bisher nie.

Kann das mit dem USB-Problem zusammen hängen (inzwischen wird der Drucker garnicht mehr erkannt, egal was ich mache, dafür funktioniert das Mirco wieder) und was bedeutet das? Der Kasten ist erst 2,5 Jahre alt.. der muss nochmal 3,5Jahre halten. Wäre ggf. ne Windoes reparatur oder neuinstallation erforderlich?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Soundeinstellungen werden immer wieder umgestellt

Beitragvon nordstern » 15. Januar 2019 11:16

ich habe nun mal gegoogelt und es gibt jemanden der ein ähnliches Problem hat (auch wenn sein PC übertaktet ist, meiner nicht), das der PC auf resets nicht reagiert.


Da schreibt jemand das die Ursache die Grafikkarte ist, die trotz reset weiterhin das Bild anzeigt weil sie sich aufhängt. Das Problem sei dabei aber in den Meisten Fällen nicht die Grafikkarte sondern die Stromversorgung. Das Netzteil liefert nicht mehr genug Strom bzw. stabil Strom und die Grafikkarte dadurch einfriert. Würde das auch die Probleme mit den USBs und dem Drucker erklären?

Hier mal der Link dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threa ... n.1252529/
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Soundeinstellungen werden immer wieder umgestellt

Beitragvon Homerclon » 15. Januar 2019 16:37

Welches Netzteil hast du denn?

Bei instabiler Stromversorgung können so manche Ungereimtheiten auftreten. Auch wenn das Netzteil dann zum Schutz aller Komponenten eigentlich abschalten sollte.
Obwohl ... manche Modelle / Exemplare arbeiten (knapp) außerhalb der spezifizierten Toleranzen die von INTEL für die ATX-Norm vorgegeben sind. In der Regel ist das auch kein Problem.
Wenn es blöd läuft, bekommt man aber eben doch Probleme damit. Das Netzteil wird dann nicht abschalten, da es ja innerhalb der vom NT-Hersteller vorgegebenen Spezifikationen läuft.

Ich hatte zuletzt auch ein Problem: wenn der Monitor in den Standby schaltete, konnte es passieren das sich das System aufgehängt hat. Jetzt verzichte ich auf den Standby-Modus und nutze wieder ein altmodischen Bildschirmschoner. Seitdem hängt sich das System nicht mehr auf.
Radeons schalten seit mehreren Generationen in den "ZeroCore"-Modus wenn der Monitor sich abschaltet (nur wenn dies automatisch erfolgt, nicht bei manuellem abschalten), um Strom zu sparen (AFAIR nur noch <1W). Scheinbar gibts da ein Problem. Vermute aber das es ein Treiberproblem ist, da es nach einem Treiberupdate auftrat.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Soundeinstellungen werden immer wieder umgestellt

Beitragvon nordstern » 15. Januar 2019 22:58

Das hatte ich früher auch. Mit dem VorvorgängerPC. Deswegen nutze ich seitdem kein Standby oder Ruhezustand mehr. Wenn es daran liegt müsste man doch manuell nachsteuern können oder?

Ich habe mir gerade die Position der Batterie angeschaut... scheiße.. ich werde den CPU-Lüfter abbauen müssen.

Außer: Wie empfindlich ist das alles? Kann ich die Batterie so leicht rauslösen das eine Hand reicht? Und zum Einsetzen? Und ist das ganze so rubust das es das aushält wenn ich andere Bauteile berühre, etc? Oder lieber abschrauben? Hab nen Brocken 2^^.

Ich nehme an die Spannung der Batterien sind genormt. Ich kann nämlich weder den Aufdruck erkennen auf der Batterie noch steht dazu irgendwas im Handbuch.

Ich nutze ein bequiet Strraight Power 10 600W

Erstaunlich: Gerade das Gehäuse aufgeschraubt und erstmal erschrocken wieviel Staub um das Gehäuse liegt und Staubsauger geholt. Dann geöffnet und innen drin ist kein fitzele Staub. Sehr gute Filter sag ich dazu nur.
Übrigens: Der Fehlerspeicher des Mainboards sagt AA... also alles in Ordnung.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.