Firefox Theme plötzlich anders?

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Firefox Theme plötzlich anders?

Beitragvon Hexenkönig » 12. Juli 2019 09:02

Hi,

ich habe bis vor ein paar Stunden mit dem PC gearbeitet, da war noch alles normal. Dazwischen hab ich kurz geschlafen, doch als ich jetzt den PC angemacht hatte, hatte ich beim starten von Firefox plötzlich bemerkt, dass ich nicht mehr dieses schöne Darkspace-Theme als Standart-Theme hatte, sondern das Standartmäßige. Ja nicht nur, dass ich plötzlich ein anderes Theme hatte, mein altes ist irgendwie komplett weg!
Ich habe es mir jetzt extra noch einmal bei den Themes heruntergeladen (obwohl es zuvor ja so schon installiert gewesen war ohne Extradownload?), dabei ist mir auch nochmal aufgefallen, dass meine Menüleiste und die Tabs nicht mehr so halbtransparent sind, wie ich sie eigentlich immer eingestellt hatte, sondern kompakt und ich kann gerade ums verrecken nicht mehr die Stelle finden, wo ich das damals eingestellt hatte...

Wieso sind meine Einstellungen plötzlich so vollkommen anders, obwohl ich selbst nichts getan habe?
Gab es irgend ein automatisches Update oder sowas vor ein paar Minuten/Stunden, von dem ich schlicht nichts weiß, wo Themes und Fenstertransparenz ungefragt geändert wurden?
Hat das noch jemand?

Oder kann das so ein Virusdings sein, das mir ein falsches Internet vorspielt und ich eigentlich grade darin agiere, das darauf abzielt meine Passwörter abzugreifen, wenn ich sie eingeb in der Meinung, es wär das normale Internet (nur um mal alle Eventualitäten abzudecken)?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Firefox Theme plötzlich anders?

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Juli 2019 14:34

Es gab wieder ein Update und FF hat vielen Add-ons die Berechtigung entzogen. Ich tippe eher darauf.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Firefox Theme plötzlich anders?

Beitragvon Homerclon » 12. Juli 2019 15:08

Seit dem 9. Juli wird Version 68.0 verteilt. Also nicht nur Sicherheitsupdate.
Die Themes erhielten auch ein Update (bei mir am 10. Juli, wahrscheinlich das auch diese in Wellen verteilt werden), aber umgestellt/gelöscht wurde bei mir glücklicherweise nichts. Hab den ganzen Mist in *.css-Dateien angepasst, damit es einigermaßen so aussieht wie vor dem Quantum-Update und dem killen vieler nützlicher Addons (falls es jemand interessiert: CustomCSS for Firefox & SimpleMenu Wizard (brauchst bestimmt Menü-Einträge nicht? dann blende sie aus, oder ändere die Reihenfolge) - man muss nicht programmieren können, es hilft aber, auch wenn zumindest mal versucht hat aus so einem Text schlau zu werden).

Addons wurden Berechtigungen entzogen? Bei mir gab es keinen Hinweis darauf, und ich hab auch nicht gerade wenige.
Dabei fällt mir gerade auf, es gab bei mir doch unerwünschte Änderungen. About:addons sieht nicht mehr so aus, wie von mir eingestellt. Da an den css-Dateien nichts von Firefox geändert wird (liegen im Profil-Ordner), haben sie wohl ein paar Befehle geändert. Passt auch zur Changelog, und den dort genannten Neuerungen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Firefox Theme plötzlich anders?

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Juli 2019 10:03

Ja, bei mir wurden einige "abgestellt", sprich sie waren noch gelistet unter Addons, aber zwangsdeaktiviert und ließen sich mit Hinweis "nicht mehr kompatibel" nicht mehr aktivieren.
(so ähnlich der Hinweis, ich habe sie, da für mich nicht wichtig, dann gelöscht. Kann ja mal schauen, was genau das war.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...