[Problemzone] Tastatur spinnt.

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

[Problemzone] Tastatur spinnt.

Beitragvon Arn de Gothia » 17. Februar 2021 18:09

Moin,

seit Freitag Abend hat meine Tastatur nur eingeschränkt funktioniert. Sprich, ich drücke z.B. P und mein PC macht daraus Qzerqurgshdue. Oder ich drücke E und er macht das Euro Zeichen. Da hab ich mir dann gedacht, ja gut du hast die Anfang Januar mal mit Sprite gegossen, sind wahrsch die Spätfolgen davon (sie ist auch wirklich nichtmehr schön anzuschauen unter den Tasten). Also neue Tastatur bestellt und gerade in freudiger Erwartung eines Fehlerfreien Tastatur Erlebnisses die Tastatur angesteckt. Pustekuchen.
Was macht meine Tastatur?
Browser:
Ich kann nichts Eingeben (schreibe gerade auf dem Smartphone). Aber mein Browser (Opera GX) gibt mir ein Audio Feedback das er Tastenbefehle bekommt. Nur machen sie nichts. (Andere Browser selbes Spiel nur halt ohne Audio Feedback)
Und wenn ich am Mausrad Drehe zoomt er im Browser ran und raus und scrollt nicht (spricht wieder für die weiter unten erwähnte Strg Taste)
Notepad++:
Ich drücke auf diverse Buchstaben und es passiert nichts außer das ab und an irgendwelche Menüs aufgehen (vermutlich Shortcuts wie Strg+C) als ob dauerhaft Strg betätigt wäre.
Desktop:
Ich drücke auf ein Symbol mit der Maus, er wählt 7 an. Als ob ich einen Kasten mit Strg ziehen würde. Nur sind die wild auf dem Desktop verteilt und nicht beieinander.

Jetzt habe ich ja weil ich mein Passwort nicht eingeben kann seit Samstag meinen PC nichtmehr neu gestartet, soll ich das mit der neuen Tastatur mal machen? Auf die Gefahr hin das ich mich nichtmehr einloggen kann, war nämlich als sie Samstag nur noch so halb funktioniert hat nen tolles Abenteuer. Also von Freitag bis Samstag Abend wurden die Symptome schlimmer und seit da ist es so wie ich in meinen Beispielen beschreibe.

MfG Grüßen Arn :strategie_zone_20:

Edit: Ich habe Speicher auf C freigeräumt und habe nun wieder die Möglichkeit meine Tastatur zu benutzen. What ever. Ich danke für jedwede angedachte Hilfe und melde mich hier falls das Problem wieder kehrt.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Problemzone] Tastatur spinnt.

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Februar 2021 19:59

Liest sich ja wie ein Krimi... Mein Tipp wäre gewesen, die Reg sauber zu mache und Tastatur komplett neu installen...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Problemzone] Tastatur spinnt.

Beitragvon Homerclon » 17. Februar 2021 20:19

Das nächste mal im Abgesicherten Modus starten, und dort den Tastaturtreiber neuinstallieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Problemzone] Tastatur spinnt.

Beitragvon Arn de Gothia » 17. Februar 2021 23:19

Wüstenkrieger hat geschrieben:Liest sich ja wie ein Krimi... Mein Tipp wäre gewesen, die Reg sauber zu mache und Tastatur komplett neu installen...


Naja ich höre immer so viel Infos wie möglich ist am besten bei solchen Problemen, jemand der sich da auskennt kann das eigentlich relativ gut Filtern. Ist bei mir als Elektriker auf der Baustelle nicht anders. Erzähle mir alles und ich kann dann ganz gut entscheiden was ich davon brauche und was nicht.
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.