[Problemzone] Sysprofile.de

Hier wird geholfen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

[Problemzone] Sysprofile.de

Beitragvon Jaegerfeld » 16. April 2011 23:00

Für Zusammenfassungen zum System eignet sich das hier:

http://www.sysprofile.de/

Da steht eigentlich alles drinnen und das Ausfüllen wird durch Tools wie Cpu-Z und GPU-Z unterstützt.

Es werden nicht alle Infos benötigt, das Gehäuse ist z.B. bei der Masse der Probleme erst mal Nebensache.
Aber wenigstens Board, CPU, Festplattenverteilung, Graka und Netzteil sollten immer genannt werden.
Auf der Softwareseite mindestens das Betriebssystem, sonst kann man gleich wieder aufhören.
Dazu noch die Aussage ob denn das OS bzw. die Treiber aktuell sind oder es sich um eine intelligente Person handelt die Updates für nicht so wichtig hält.
(Eine unglaublich hohe Anzahl an Problemen erledigt sich von selbst wenn man nur mal Windows Update bzw. die anderen Updatedienste ihre Arbeit machen lässt)

Im Allgemeinen sollte man versuchen sein Problem möglichst genau zu beschreiben.
Allgemeinplätze wie: mein System ist langsam (was ist langsam?) oder meine Festplatte läuft ständig (ohne weitere Angaben) sind halt wenig hilfreich.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===