[Gothic II] DNdR

Fantasy-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zaxon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 6. Dezember 2010 21:54

[Gothic II] DNdR

Beitragvon Zaxon » 2. Januar 2011 17:14

Hi Leute,

mglw. gibts hier ja noch einen Experten zu diesem Spiel. Ist ja nicht mehr das jüngste.

Ich hab eine Frage zu den Teleportersteinen:

Bin nämlich mit mit meinem Milizkämpfer (Stufe 10) grad bei den Wassermagiern in ihrer Ausgrabungsstätte.
Hab dort hinter einem Gitter einen Teleporterstein erspäht. Kann ich den als Mitglied der Miliz benutzen?

Wär toll. Würd mir nämlich gern den Laufweg in die Stadt ersparen.


Das Spiel ist mit seiner Atmosspähre und den Charakteren wirklich gut gelungen. Spiel es zum erstenmal (ja, bin etwas hinten mit meiner Spieleliste :strategie_zone_69: ).
Gothic I hat mich erst hab der Mitte gepackt. Den Nachfolger find ich schon von Beginn weg spannend. Ich hoff, das bleibt so.

sg
Zaxon

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: Gothic II - DNdR

Beitragvon phil2801 » 2. Januar 2011 23:56

Den Schlüssel um zu dem zu kommen kriegst nach ner Quest von Merdarion glaub ich, is schon ne weile her das ichs gespielt hab..
Bild

Benutzeravatar
Eugen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 12. Dezember 2010 14:10

Re: Gothic II - DNdR

Beitragvon Eugen » 2. Januar 2011 23:57

Wenn ich mich recht erinnere, musst du einen der Wassermagier( glaube auch Merdarion? ) nach den Teleportern fragen, dann kriegst du die Fokussteine, die du bei den Teleportern in ganz Jakendar verteilst auf den Sockeln. Gibt bei der Ausgrabungsstätte, viele Wassermagier die etwas verteilt sind.

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: Gothic II - DNdR

Beitragvon phil2801 » 3. Januar 2011 00:00

jo grad nochmal nachgeshen mein Gedächtnis hat sich nicht geirrt, man muss Merdarion auf die Teleportsteine ansprechen um den Schlüssel zu kriegen.
Aber die Quest mit den Foki ist ne andere.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Gothic II - DNdR

Beitragvon Homerclon » 4. Januar 2011 01:41

@Eugen: Das kommt erst später.

@Zaxon: Mondgesänge.de, da findest du alles zur Gothic-Reihe, hauptsächlich den beiden Klassikern. (Das heißt dem Original von PB.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Zaxon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 6. Dezember 2010 21:54

Re: Gothic II - DNdR

Beitragvon Zaxon » 4. Januar 2011 20:54

Danke allen für die Hilfe!

Hab zwar mit allen Wassermagiern in der Ausgrabungsstätte gesprochen. Aber ich werd noch einmal gezielt diesen Merdarion angehen.

@Homerclon: Die Seite kannte ich schon, danke.
Habe aber absichtlich nicht auf Fan-Seiten gestöbert, da man dort oft zuviel Informationen über die Story bekommt und das will ich nicht.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Gothic II - DNdR

Beitragvon Homerclon » 8. Januar 2011 04:31

Ich denke hier passt es rein.

JoWood hat Insolvenz angemeldet.
Quelle


Überrascht mich nicht, und ehrlich gesagt ist es nicht Schade.
Nur für die Handvoll Mitarbeiter die nichts dafür können ist es Schade, aber die müssen auch schon länger wissen das JoWood vor dem Aus steht.
Vor dem Gothic 3 Release (Okt. 2006) war ja schon bekannt geworden das JoWood in Finanziellen Schwierigkeiten steckt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Zaxon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 6. Dezember 2010 21:54

Re: Gothic II - DNdR

Beitragvon Zaxon » 8. Januar 2011 22:21

Mich überraschts auch nicht wirklich.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Aktie beim Börsengang vorgestellt wurde. Ich war damals schon skeptisch, ob das gut geht.
Der Verlauf der Aktie gab mir dann schnell recht (von über 300 Euro auf jetzt unter 1 Euro).

Mit Gothic 2 und Spellforce hatten sie eigentlich noch 2 heiße Eisen im Feuer.
Mit dem Desaster um Gothic 3 war es dann mit dem Image auch vorbei. Mich wunderts, daß sie noch solange durchgehalten haben.

Schade ist es trotzdem. 90 Leute stehen auf der Straße und irgendwie fand ich es immer cool, daß wir sowas in Österreich haben.

sg
Zaxon