Homerclon hat geschrieben:Man kann für Spellbound nur hoffen, das dies von JoWood damals so vorgegeben war.
Weil Angeblich hatten sie ja selbst gerne Gothic gespielt.
Habs vor nicht allzu langer Zeit auch mal wieder ausgegraben, da ich die Gothic Reihe nochmal anreißen möchte. Sobald ich genauer weiß welche Versionen momentan aktuell sind und welche Veränderungen GOG bei den Titeln gemacht hat.
Kann sagen das es gerade grafisch immer noch recht schön ist und hab mir ein paar Mods geholt.
Aber wo ich eigentlich hinwollte, hab mich im Zuge der Mod Beschaffung auch ein bisschen Allgemein rund um das Spiel Informiert und unter anderen bei Postings von jetzigen Nordic Games Angestellten ( oder wie heißt das Studio der ehemaligen Spellbound Arbeiter? Black Forrest?) die zum Schluss bei JoWood gearbeitet haben, gelesen habe das zwar Grundsätzlich mehr geplant war und anders umgesetzt werden sollte. Jedoch (ähnlich wie beim aktuellen Trine 3) hatte man sich da übernommen bzw. war Zeit und Personal zu knapp um das alles zu erledigen. Also wurde sowohl von Seiten JoWoods als auch Spellbound der Weg der Kürzung gegangen und man wollte das Ursprünglich geplante in den 3 vorgesehenen Addons, Schritt für Schritt hinzufügen und bei einem möglichen Arcania 2 alle Ideen dort hinzufügen.
Was ja wie wir wissen ebenfalls nichts wurde, hat dann ja nicht mal gereicht um einen Teil der Ideen im 1. Addon hinzuzufügen.