[Gothic 4 - Arcania] + Addon

Fantasy-Rollenspiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Gothic 4 - Arcania] + Addon

Beitragvon Prinz_Eugen » 24. August 2015 08:44

Homerclon hat geschrieben:Man kann für Spellbound nur hoffen, das dies von JoWood damals so vorgegeben war.
Weil Angeblich hatten sie ja selbst gerne Gothic gespielt.


Habs vor nicht allzu langer Zeit auch mal wieder ausgegraben, da ich die Gothic Reihe nochmal anreißen möchte. Sobald ich genauer weiß welche Versionen momentan aktuell sind und welche Veränderungen GOG bei den Titeln gemacht hat.

Kann sagen das es gerade grafisch immer noch recht schön ist und hab mir ein paar Mods geholt.

Aber wo ich eigentlich hinwollte, hab mich im Zuge der Mod Beschaffung auch ein bisschen Allgemein rund um das Spiel Informiert und unter anderen bei Postings von jetzigen Nordic Games Angestellten ( oder wie heißt das Studio der ehemaligen Spellbound Arbeiter? Black Forrest?) die zum Schluss bei JoWood gearbeitet haben, gelesen habe das zwar Grundsätzlich mehr geplant war und anders umgesetzt werden sollte. Jedoch (ähnlich wie beim aktuellen Trine 3) hatte man sich da übernommen bzw. war Zeit und Personal zu knapp um das alles zu erledigen. Also wurde sowohl von Seiten JoWoods als auch Spellbound der Weg der Kürzung gegangen und man wollte das Ursprünglich geplante in den 3 vorgesehenen Addons, Schritt für Schritt hinzufügen und bei einem möglichen Arcania 2 alle Ideen dort hinzufügen.

Was ja wie wir wissen ebenfalls nichts wurde, hat dann ja nicht mal gereicht um einen Teil der Ideen im 1. Addon hinzuzufügen.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Gothic 4 - Arcania] + Addon

Beitragvon Homerclon » 24. August 2015 20:23

Das muss denen aber ziemlich früh aufgefallen sein, das es nicht so wird wie "geplant". Denn das es völlig Linear ist, ist nichts das man mal eben ändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Gothic 4 - Arcania] + Addon

Beitragvon Prinz_Eugen » 25. August 2015 07:46

Homerclon hat geschrieben:Das muss denen aber ziemlich früh aufgefallen sein, das es nicht so wird wie "geplant". Denn das es völlig Linear ist, ist nichts das man mal eben ändert.


Denke ich auch das, dass zumindest beim Hauptspiel nicht weit über die Konzeptphase gekommen ist. Da es zu dem Zeitpunkt ja wohl schon bei beiden finanziell nicht so rosig gewesen sein kann.

Denn wenn ich mich richtig erinnere sind beide recht bald nach der Fertigstellung von Fall of the Setariff in die Insolvenz gegangen.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor